Griffheizung zu schwach ?

Diskutiere Griffheizung zu schwach ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammmen, ich habe die schwache Heizleistung meiner ADV 2014 bereits im Winter 2014 bemängelt. Daraufhin wurde ebenfalls die Sotfware...
G

Gast34383

Gast
Hallo zusammmen,

ich habe die schwache Heizleistung meiner ADV 2014 bereits im Winter 2014 bemängelt. Daraufhin wurde ebenfalls die Sotfware angepasst. Die Heizleistung sollte dann im Stand bei Leerlauf nicht mehr so weit heruntergeregelt werden.
Der Effekt war absolut nicht spürbar bei der Fahrt. Und gerade da brauche ich Heizleistung.

Daraufhin habe ich dieses Jahr vor der 20tkm Inspektion erneut reklamiert. Man hat dann die Heizleistung um 8°C angehoben, was auch sprürbar ist. Ob noch mehr geht, bin ich mir nicht sicher. Jedoch leigt die Heizleistung nach wie vor gefühlt weit unter den von mir zuvor gefahrenen Modellen.
Werde die Heizleistung nach wie vor auch immer wieder beanstanden.

Gruß, Markus
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich hab mir für die kalten wintertage beheizbare handschuhe geholt...
besser als die beste griffheizung...hätte ich schon viel eher machen sollen...
 
wuli

wuli

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
268
Ort
Westerwald
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, MT 09 Tracer
Hallo, ich habe an meiner 2014 GS auch die Leistung der Heizgriffe bemängelt. Der Werkstattmeister wiegelt das einfach ab. " Das ist so bei dem Modelljahr ". Bei der neuen Yamaha Tracer meiner Frau verbrennt man sich die Finger auf Stufe 3. Gestern ist meine neue GS an mich ausgeliefert worden. Da soll es ja angeblich besser sein.
Meine 2014 Gs übernimmt jetzt mein Sohn. Ich habe jetzt noch eine 2 jährige Garantie Verlängerung gekauft und die Mängel noch einmal schriftlich an den Händler weitergegeben.
Gruß wuli
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Danke für die vielen Aussagen. Offensichtlich liegt nicht nur ein Mangel an einem Fahrzeug, sondern ein Serienproblem vor.
Die Frage ist nun was machen.....sich wegen der Sache mit dem Anwalt von BMW anzulegen?
Obwohl die Angriffsfläche geben sie ja selber, bei manchen wird nachgebessert, bei manchen wird getauscht und bei anderen wiederum wird einfach die Sache ausgesessen. Es scheint aber Hoffnung zu geben, wenn am 2015 Modell die Griffe funktionieren. Also kann es nicht am Lenker liegen.
Nur Ärger mit der Technik....

Gute Nacht erstmal...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das lässt sich nicht so einfach nachbessern...
das problem liegt am alulenker, der die wärme zu schnell ableitet...

die 2015'er haben eine stärkere griffheizung,
die aber bei den älteren modellen nicht einfach ausgetauscht werden können,
weil dann die zfe aussteigt...
wenn man die auch noch auswechseln will, kommen da schnell 1000 eu zusammen...

was man machen kann ist ein software.update...
dadurch schaltet die heizung nicht bei sehr niedrigen touren ab...
bringt aber nicht wirklich viel...

wie schon geschrieben hab ich das problem mit heizbaren handschuhen für 159 eu gelöst...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Alternativ ein kleines Lagerfeuerchen aus Holzkeilen... :rolleyes:
 
Tman

Tman

Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
189
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1200 GS LC Triple Black
Hier mal von mir eine Rückmeldung zum Thema: nach meinem Empfinden ist die Heizleistung absolut ausreichend. Auf Stufe 1 und 9 Grad Außentemperatur perfekt.
 
Thema:

Griffheizung zu schwach ?

Griffheizung zu schwach ? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2

    Griffheizung - viel zu schwach trotz Stufe 2: Hallo zusammen, ich bin jetzt ein paar Male bei kühlen Temperaturen (gestern 2 Grad) morgens zur Arbeit gefahren und habe mir trotz...
  • Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?

    Griffheizung - links schwächer oder ist das normal wegen der Griffhaltung?: Hallo, ich habe die Griffheizung noch nicht so lange. Mein Eindruck ist, dass die Gashand stärker erwärmt wird als der linke Griff. Gefühlt...
  • Oben