Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.439 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Vielleicht sollten sich mal diejenigen, die mit der Leistung der GH unzufrieden sind, nach anderen Handschuhen umsehen.

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Naja Lawman ist jedenfalls nicht unzufrieden, er findet sie sogar witzig.

    Also ich finde sie nicht zu schwach - aber das hatte ich schon geschrieben wenn ich nicht irre.

    Nach anderen Handschuhen umsehen ist gut, die meißten haben diese doch mit so Plastikkappen verdeckt. Was soll es auch nützen?

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
    Back to topic:

    Ich empfinde die Griffheizung auch als einen Witz von der Heizleistung her.
    Hat jemand hier mit erfolgreicher Abhilfe reklamiert?
    Bei mir haben sie "neu programmiert" was jedoch nichts gebracht hat.
    Die OT-Top-Schreiber mögen sich mal in einem anderen Thema austoben...
    ich hab die zu schwache heizleistung letzte woche bei der 10000'er angesprochen...
    nach aussage des kundendienstleiters gibt es (noch) keine lösung seitens bmw's

    ich werde mal 'ne mail nach bmw schicken...
    der nächste winter kommt bestimmt...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Naja Lawman ist jedenfalls nicht unzufrieden, er findet sie sogar witzig.

    Also ich finde sie nicht zu schwach - aber das hatte ich schon geschrieben wenn ich nicht irre.

    Nach anderen Handschuhen umsehen ist gut, die meißten haben diese doch mit so Plastikkappen verdeckt. Was soll es auch nützen?
    Ob zuviel weibliche Gene und/oder zu träger Stoffwechsel vorliegen, müsste auch untersucht werden.

    Vll bringt ja BMW bald eine neues Zubehörteil auf den Markt:

    Die Alaska-Griffheizung (incl 2ter Batterie u grösserer LiMa) - 32stufig, für jede Jahreszeit 8 Stufen, incl Darstellung auf dem Navigator V, Farbspektrum Blau bis Dunkelrot, die dazu passenden Handprotektoren sind mit Mini-Heizstrahlern ausgerüstet.

    Kostenpunkt: 1654 Euro ohne Einbau, aber incl Märchensteuer und mit Wärmegarantie.

    Ich würd sie kaufen - wenn meine Frau BMW fahren würde.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Und nicht zu vergessen: Die Zählung und Visualisierung der Umschaltvorgänge der 32 Stufen im BC...

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ... Die Alaska-Griffheizung (incl 2ter Batterie u grösserer LiMa) - 32stufig, für jede Jahreszeit 8 Stufen, incl Darstellung auf dem Navigator V, Farbspektrum Blau bis Dunkelrot, die dazu passenden Handprotektoren sind mit Mini-Heizstrahlern ausgerüstet...

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    schön dass die saisonkennzeichen-fahrer zu diesem thema auch was beitragen können....

  7. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich bin mit der Leistung der Griffheizung völlig zufrieden.
    Allerdings sollte man im Winter auch Winterhandschuhe tragen! Anscheinend machen das einige nicht.......????!!!

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    wenn ich nicht vorher ne k12s mit ner besseren griffheizung gehabt hâtte,
    wäre ich auch zufrieden

  9. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Wenigstens gibt es hier noch den einen oder anderen der beim Thema bleibt
    Mir geht es wie Hans, die 12S hatte eine bessere Heizung, die MÜ ADV, war besser so wie auch die
    800er GS, auch die gerade aktuelle die ich als Gehhilfe bei der Einfahrkontrolle hatte und das ist für mich
    ein Rückschritt, Basta.
    Klar gibt es wärmere Handschuhe, Saisonkennzeichen etc.
    Aber darum mache ich mir keine Gedanken weil hier der Hersteller definitiv etwas "verschlimmbessert" hat
    was ich so nicht hinnehmen will.
    Die Griffheizung wird jetzt wahrscheinlich über Can-Bus getaktet und ich denke hier liegt das Problem.
    Danke Hans für den konstruktiven Beitrag, der eine oder andere hier sollte lieber Mopped fahren, aber
    ist bestimmt zu kalt, zu naß oder was weiß ich

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    schön dass die saisonkennzeichen-fahrer zu diesem thema auch was beitragen können....

    Was ist eigentlich ein Saisonkennzeichen?? Ich hab seit 1968 ein Nummernschild - die ganze Zeit. Insofern quasi für die Saison von 1968 bis 2014. In dieser Zeit ist auch schon mal das Benzin im Benzinhahn eingefroren. Es war auch schon mal richtig kalt.

    Insofern geht es doch wohl nicht darum ob Autoren kurze Beine haben oder was für Kennzeichen sondern darum, dass einige meinen die Griffheizung sollte mehr heizen und andere eben nicht.

    Damit ist die Sache doch geklärt!

    Und ob BMW nun zu frühzeitig auf den Klimawandel gesetzt hat oder die degenerierende vor sich hin siechende Kundschaft nicht ausreichend im Blick wird doch bestimmt vom Marketing erfasst und umgesetzt.


 
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01