Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Drehzahlabhängig?
    Ich würde bei der K wirklich eher Geschwindigkeitsabhängig sagen aus der Erinnerung.
    Unterschiedliche Drehzahlen habe ich bei meiner LC schon probiert, keine Änderung

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Aus der Erinnerung muß ich sagen, rätsele ich ein wenig. Bin nie im zweiten wenn's kalt war auf der Landstrasse gefahren. Hab einfach um's einigermaßen auszugleichen die Sitzheizung eingeschaltet.

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    gerade mit bmw telefoniert...
    die kennen das problem...
    der grund für die schwache heizung wâre angeblich der alulenker und die schwache lichtmaschine...
    deswegen wird die heizung bei standgas abgeschaltet
    eine abhilfe ist erst mal nicht vorgesehen...

    blöd.....

  4. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    also mir genügt sie locker, aber ich hab auch nur Grundausstattung, da ist also noch genug Power übrig
    gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    gerade mit bmw telefoniert...
    die kennen das problem...
    der grund für die schwache heizung wâre angeblich der alulenker und die schwache lichtmaschine...
    deswegen wird die heizung bei standgas abgeschaltet
    eine abhilfe ist erst mal nicht vorgesehen...

    blöd.....
    Hallo Hans, wer von BMW hat Dir das denn geflüstert? Oder meinst Du mit "BMW" Deinen Händler?
    Warum ich das frage? Weil diese Aussage kompletter Blödsinn ist!
    Weder der Alu-Lenker noch die Lichtmaschinenleistung sind für die in der ZFE programmierte Griff-Heizungssteuerung verantwortlich! Warum auch? Eine Nennleistung von 580 Watt ist mehr als genug. Und bei Leerlaufdrehzahl funktioniert zumindest meine Griffheizung einwandfrei, egal wie lange ich an der Ampel stehe. Da wird nichts abgeschaltet.
    Dass die Lichtmaschine jeder Zeit genügend Leistung abgibt kann man übrigens sehr einfach mit dem Bordcomputer (bei Ausstattung BC Pro) erkennen: Selbst wenn alle Verbraucher eingeschaltet sind (inkl. Fernlicht, Bremslicht, Warnblinker, Griffheizung etc.) sinkt die Bordspannung im Leerlauf nicht unter 14,2 Volt. Das bedeutet, dass die Batterieladung auch hier gewährleistet ist.

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    moin holger...
    ich hab gestern 'ne mail zu bmw geschickt...
    heute morgen wurde ich angerufen...von bmw aus münchen...
    der sagte mir u.a. dass die griffheizung ab 1300upm und tiefer abgeschaltet wird...
    und das kann ich mir auch gut vorstellen...
    weil die heizung ja recht träge ist und sowas i.d.r. nicht auffällt

    so einfach, wie du die leistung der lichtmaschine kontrollieren willst...
    so einfach geht das nicht, weil die batterie gerade im leerlauf die verbraucher mit versorgen kann...

    der bmw-mitarbeiter meinte weiterhin, das die griffheizung dieselbe leistung hätte wie bei der k12s..
    ...und das glaub ich wiederrum nicht...die griffheizung der k12s ist bedeutend stärker...
    und das die heizgriffe bei der gs nicht so heiss werden weil da ein alulenker verbaut ist,
    und dadurch höhere wärmeverluste sein sollen wie bei der k12s mit stahllenker...niemals...

    mit diesen auskünften muss man eh vorsichtig sein...
    ich hatte letzten herbst nachgefragt, ob da ein schaltautomat für die gs kommt...
    ...da wußte der gute mann nix von...

  7. Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    143

    Standard

    K25 Griffspoiler und die Heizung funzt auch mit Griffpuppys wunderbar Stufe II nur unter 10° sonst reicht Stufe I vollkommen aus.
    Ich mag bei Kaelte fahren, hatt was von Abenteuer an sich...

    LG

    Admir

  8. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Bin heute Probe gefahren. Griffheizung Stufe 2 viel zu heiss, Stufe 1 nach wenigen Minuten auch abgeschaltet. Ist nicht anders wie an meiner F800GT. Funktioniert bestens.....wenn man es braucht.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von LonelyRider Beitrag anzeigen
    Bin heute Probe gefahren. Griffheizung Stufe 2 viel zu heiss, Stufe 1 nach wenigen Minuten auch abgeschaltet. Ist nicht anders wie an meiner F800GT. Funktioniert bestens.....wenn man es braucht.
    Bei ueber 10 Grad funkt alles bestens, aber im Winter wenn man es wirklich braucht funktioniert so gut wie gar nix!

  10. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Das sehe ich als technisch unmöglich an. Entweder sie heizt, oder sie heizt nicht. Das ist sicher temperaturunabhängig. Die Frage für mich ist dann eher was man für Handschuhe trägt. Was gegen Kälte isoliert, isoliert auch gegen Wärme, sprich die Wärme der Heizgriffe kommt nicht bis zu den Händen durch. Das ist dann aber eine andere Sache, bzw. braucht eine andere Lösung.

    Zitat Zitat von WOLF-GB Beitrag anzeigen
    Bei ueber 10 Grad funkt alles bestens, aber im Winter wenn man es wirklich braucht funktioniert so gut wie gar nix!


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01