Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von LonelyRider Beitrag anzeigen
    Das sehe ich als technisch unmöglich an. Entweder sie heizt, oder sie heizt nicht. Das ist sicher temperaturunabhängig. Die Frage für mich ist dann eher was man für Handschuhe trägt. Was gegen Kälte isoliert, isoliert auch gegen Wärme, sprich die Wärme der Heizgriffe kommt nicht bis zu den Händen durch. Das ist dann aber eine andere Sache, bzw. braucht eine andere Lösung.
    Hi Wilhelm
    Bei meinen vorherigen Mopeds (2010 GS& 2012 GSA TC) war es auch Winter mit den gleichen Handschuhen immer schoen warm.
    Mein freundlicher hat mir was erzaehlt von aussen Tenperaturmesser an der LC. Who knows.....

  2. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Da bin ich mal gespannt. Wenn das bei wirklich kaltem Wetter nicht funktionieren sollte, dann würde es in meinem Falle sicher etwas Ärger geben und MÜSSTE funktionierend gemacht werden, weil sonst wäre die Griffheizung ja sinnlos.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Schon amüsant, was sich Händler alles für Features ausdenken...

    Wobei... Ja, einen Außentemperatur Sensor hat die K50. Er hat da Recht.

  4. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Das hat sich dann aber wohl eher der Hersteller und nicht der Händler ausgedacht...


    Okay, Temperatursensor hat sie..?.....und weist du auch was der wann macht?



    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Schon amüsant, was sich Händler alles für Features ausdenken...

    Wobei... Ja, einen Außentemperatur Sensor hat die K50. Er hat da Recht.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Eben. Wolf schrieb, dass sein freundlicher sowas äußerte....

    Und ich bin kein Ingenieur, aber es würde mich wundern, wenn bei tieferen Außentemperaturen die Leistung reduziert wird.

    Oder?

    Wenn es dort eine Abhängigkeit gäbe, sollte die Leistung doch erhöht werden....

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Meine Griffheizung passt perfekt auch bei null grad Top.

    Da schaltet sich auch nix aus oder regelt die Leistung runter.

    Fahre billige Handschuhe um 19 Euro von Louis.

    Habe jedoch keinen vergleich da ich 32 Jahre ohne auskommen musste.

    Warme Pfoten ist schon ein Hit.

    Tom

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Bei aktuellen Themperaturen brauch ich auch keine Griffheizung.
    Hege allerdings den Verdacht, dass der Großteil derer die mit der Heizleistung zufrieden sind, entweder bisher kein Motorrad mit Griffheizung hatten oder schlichtweg Besitzer eines Saisonkennzeichens sind.

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Wie bereits geschrieben, funktioniert bei Null Grad perfekt.

    Saisonkennzeichen was ist das ?

    Tpm

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ok..ich gib's zu....bin einer der weicheier hier unter den helden...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Bei aktuellen Themperaturen brauch ich auch keine Griffheizung.
    Hege allerdings den Verdacht, dass der Großteil derer die mit der Heizleistung zufrieden sind, entweder bisher kein Motorrad mit Griffheizung hatten oder schlichtweg Besitzer eines Saisonkennzeichens sind.
    Lustiches Argument.

    Ich bin zufrieden, hab ein SK und du bist herzlich eingeladen, mit mir mal im März in die Alpen zu fahren, um mal die GH zu testen - bei teilweise unter 0 Grad.

    Übrigens: Meine Vorgänger hatte auch eine GH, sogar mit 3 Stufen, boah ey!

    PS: Was ist denn das für eine Argumentation? Schliesslich gibts auch genügend 12/12-Fahrer, die ihr Moped zwar im Winter fahren, aber nur, wenns über 10 Grad hat...


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01