Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Griffheizung zu schwach ?

Erstellt von Fredel, 01.02.2014, 16:04 Uhr · 207 Antworten · 20.419 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo zusammmen,

    ich habe die schwache Heizleistung meiner ADV 2014 bereits im Winter 2014 bemängelt. Daraufhin wurde ebenfalls die Sotfware angepasst. Die Heizleistung sollte dann im Stand bei Leerlauf nicht mehr so weit heruntergeregelt werden.
    Der Effekt war absolut nicht spürbar bei der Fahrt. Und gerade da brauche ich Heizleistung.

    Daraufhin habe ich dieses Jahr vor der 20tkm Inspektion erneut reklamiert. Man hat dann die Heizleistung um 8°C angehoben, was auch sprürbar ist. Ob noch mehr geht, bin ich mir nicht sicher. Jedoch leigt die Heizleistung nach wie vor gefühlt weit unter den von mir zuvor gefahrenen Modellen.
    Werde die Heizleistung nach wie vor auch immer wieder beanstanden.

    Gruß, Markus

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    ich hab mir für die kalten wintertage beheizbare handschuhe geholt...
    besser als die beste griffheizung...hätte ich schon viel eher machen sollen...

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hallo, ich habe an meiner 2014 GS auch die Leistung der Heizgriffe bemängelt. Der Werkstattmeister wiegelt das einfach ab. " Das ist so bei dem Modelljahr ". Bei der neuen Yamaha Tracer meiner Frau verbrennt man sich die Finger auf Stufe 3. Gestern ist meine neue GS an mich ausgeliefert worden. Da soll es ja angeblich besser sein.
    Meine 2014 Gs übernimmt jetzt mein Sohn. Ich habe jetzt noch eine 2 jährige Garantie Verlängerung gekauft und die Mängel noch einmal schriftlich an den Händler weitergegeben.
    Gruß wuli

  4. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    Danke für die vielen Aussagen. Offensichtlich liegt nicht nur ein Mangel an einem Fahrzeug, sondern ein Serienproblem vor.
    Die Frage ist nun was machen.....sich wegen der Sache mit dem Anwalt von BMW anzulegen?
    Obwohl die Angriffsfläche geben sie ja selber, bei manchen wird nachgebessert, bei manchen wird getauscht und bei anderen wiederum wird einfach die Sache ausgesessen. Es scheint aber Hoffnung zu geben, wenn am 2015 Modell die Griffe funktionieren. Also kann es nicht am Lenker liegen.
    Nur Ärger mit der Technik....

    Gute Nacht erstmal...

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das lässt sich nicht so einfach nachbessern...
    das problem liegt am alulenker, der die wärme zu schnell ableitet...

    die 2015'er haben eine stärkere griffheizung,
    die aber bei den älteren modellen nicht einfach ausgetauscht werden können,
    weil dann die zfe aussteigt...
    wenn man die auch noch auswechseln will, kommen da schnell 1000 eu zusammen...

    was man machen kann ist ein software.update...
    dadurch schaltet die heizung nicht bei sehr niedrigen touren ab...
    bringt aber nicht wirklich viel...

    wie schon geschrieben hab ich das problem mit heizbaren handschuhen für 159 eu gelöst...

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    Alternativ ein kleines Lagerfeuerchen aus Holzkeilen...

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Alternativ ein kleines Lagerfeuerchen aus Holzkeilen...
    zum verheizen viel zu schade...

  8. Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    180

    Standard

    Hier mal von mir eine Rückmeldung zum Thema: nach meinem Empfinden ist die Heizleistung absolut ausreichend. Auf Stufe 1 und 9 Grad Außentemperatur perfekt.


 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Lichtstärke vom Abblendlicht zu schwach?
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 10:20
  2. Griffheizung zu gering
    Von coldskorpion im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:13
  3. zu schwache Batterie -> 18AH ?
    Von pipi724 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 07:49
  4. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01