Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?

Erstellt von ZONO, 28.02.2015, 20:23 Uhr · 30 Antworten · 3.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3

    Böse GS 1200 LC Baujahr 2014 mit Startproblemen nach Wäsche... Kann das sein?

    #1
    Habe heute eine Schlechtesgewissenrunde zur Waschanlage gedreht, um von meinem neuen Wasserbüffel das Wintersalz abzuspülen. Mit äußerster Vorsicht und großem Abstand Maschine saubergespült und dann? Elektronikfasching! Nix geht mehr nach nicht einmal 200 km. Werksneu und am Ladestandsgerät made by BMW in der Garage fachgerecht gelagert und nun das. Mit so einem Motorrad soll man um die Welt fahren können, wenn es nichtmal den Boxenstopp 2 km um die Ecke überlebt? Ich bin einigermaßen sauer und würde gerne wissen, ob es ähnliche Erlebnisse gibt? Freue mich auf Feedback...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    Klingt ähnlich: LC springt nicht an, nur der Starter zieht an

    Aber für fundierte Antworten, bräuchte man evt mehr Angaben...

    Wie lange am Ladegerät gehangen, komplett/alles tot, Anzeigen noch an, Anlasser klickt noch, etc, so was in der Art....

  3. Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Nun. Wüstes Chaos. klackt nur, zeigt ab und an das Schlüsselsymbol. Dann geht Licht an, dann wieder nicht. Dann klackt es nichtmal beim Startversuch... Ein bunter Mix. Die Maschine stand jetzt eine Woche in der Garage nach der letzten Runde. dort wie empfohlen am Ladegrät von BMW. Startete schon beim Losrollen heute erst nach dem dritten Versuch eher widerwillig. Nach der Wäsche ging dann gar nix mehr...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #4
    Batterie

    Entspann dich, Garantie, neue Batterie - nix zum ärgern eigentlich

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ZONO Beitrag anzeigen
    Mit so einem Motorrad soll man um die Welt fahren können, wenn es nichtmal den Boxenstopp 2 km um die Ecke überlebt?
    Jaja alles Einzelfälle

  6. Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Fünfstellig und nach nichtmal 200 km platt. Ich nenne das Vertrauensverlust.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #7
    Kann das sein?

    Ja, kann sein. Wahrscheinlich hast du die Elektronik geflutet.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #8
    Freunde:

    Es ist ein Akku.

    Nicht schön, kann aber vorkommen (na gut, bei ta-r nicht, der hat noch ne Batterie von 1985 in seiner Schaukel).

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du die Elektronik geflutet.
    Toll, fast hatte ich ihn soweit, dass er sich entspannt - und dann kommst du

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #10
    Ich will dass die LC endlich so stark an Wert verliert, dass ich mir noch ein paar mehr davon in die Garage stellen kann. Eine für schön, eine fürs Gelände, eine mit Seitenwagen ...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für 1200 LC Baujahr 2014
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 22:31
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:17
  3. ERLEDIGT GS 1200 LC Original Koffer mit Schließzylinder
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 12:07
  4. Sitzbank für GS 1200 LC 2014
    Von cfaoro im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:33
  5. Originales hinteres Federbein hinten für eine GS 1200 ab Baujahr 2008
    Von Norbert64 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:04