GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

Diskutiere GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Folks, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch...
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Hi Folks,

nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch heute meine neue GS vorstellen. Darüber hinaus werde ich gerne einen ersten Erfahrungsbericht nach knapp 300km abgeben.

Wo komme ich her: Nach 16 Jahren als begeisterter Motorradfahrer (Suzuki GS500, DR650RS, Bandit 400, Kawa Zephyr 750, Yamaha YZF 600R, Kawa Ninja 12R, Triumph Sprint ST, KTM Duke II 620), habe ich 2006 den Helm in den Keller geräumt. Keine Lust mehr, keine Zeit mehr, was auch immer…

Zu Beginn des letzten Jahres überkam mich dann ganz plötzlich wieder die Lust aufs Moped und ich habe mir nach kurzer Recherche eine F800R für den Wiedereinstieg gekauft. BMW war gesetzt, aber ich wollte etwas einfach zu Handhabendes. Die F800R war mir aber am Ende einfach zu klein und im Zweipersonenbetrieb erst recht…

Was tun… Die GS spukt mir schon seit langem im Kopf herum, aber eigentlich so garnichts für mich. Richtig gefallen hat mir dieser Rieseneimer noch nie. Unsportliche Tourenkiste, so dachte ich immer… Ich fahre eher kurze (schnelle) Touren, plane aber seit Längerem eine Pässetour…

Nun gut, man(n) wird auch nicht jünger, also mal eine Probefahrt machen… Was soll ich sagen, am nächsten Tag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben (meine GS befand sich bereits im Vorlauf), F800R in Zahlung gegeben, Rabatt passte auch, und nur 10 Tage später stand sie bei mir in der Garage: Donnergrau, (Fast) Vollausstattung (inkl. Navi V), d.h. alles außer LED-Abblendlicht. Fürs Tagfahrlicht hat´s grad noch gereicht…!!

Zur Abholung wurde dann die Rallye – Sitzbank montiert, der Eislöffel und das Haltegeweih in den Keller geräumt, und schon finde ich die Optik super!!

Mein erster Eindruck: Wow, einfach der Hammer!! Das Moped geht richtig gut, fährt sich wie ein Mountainbike in den Kurven, sogar das Getriebe lässt sich für meine Begriffe super schalten. Klar, etwas Geräusche sind da, aber das buche ich unter „Charakter“ ab.

Ich finde die Spurneutralität bis in tiefe Schräglagen echt beeindruckend, und das ganze Zusammenspiel mit dem elektronische Fahrwerk und der Integralbremse ist schon großes Kino!!
Bisher finde ich nichts auszusetzen (evtl. ist die linke Schaltereinheit etwas überladen…). Echt ein Traum, das Ganze!!

Habe euch mal ein Bild von meinem neuen Spielzeug (inkl. Schwarzwaldtapete im Hintergrund) angehängt.

GS Blackforest

Ich hoffe, dass ich euch etwas unterhalten konnte und freue mich, Teil der GS – Community zu sein.

In diesem Sinne, stets gute Fahrt.

Viele Grüße,
Cytoon
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Klasse Einstand!

Abgesehen vom Hintergrund ein schönes Bild mit toller Abendsonne auf dem Moped. Sieht richtig lecker aus.

Wie kommst Du mit der Rallye-Sitzbank zurecht?
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
nailnew

So sauber wie auf dem Bild wird sie nie wieder sein :cool:
Viel Spass und geniesse jeden Kilometer ...
Gruss aus dem Norden deiner Hintergrundtapete ;)
 
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Danke euch für die bisherigen Kommentare. Können ruhig noch ein paar dazukommen… :)

Zur Rallyesitzbank: Komme bisher super damit zurecht. Allerdings werde ich bei richtig langen Touren die normale Sitzbank montieren. Gibt mit Sicherheit mehr Komfort.

Zur Sauberkeit der GS: Ich gehöre zur Fraktion der GS - Putzer… Putzen scheint hier etwas negativ belegt zu sein, dennoch stehe ich dazu. Ich wasche meine GS nach jeder Fahrt. Bin da aber eh ein Freak, mein Auto sieht genauso aus. Und nein, ich habe definitiv nicht zuviel Zeit… Eher im Gegenteil (leider).

Viele Grüße,
Cytoon
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Musst dich nicht schämen. Ich putze auch gern meine Dicke und meinen Dicken ;)

Der einzige Megaputzmuffel der sich hier schämen muss ist Huck :D

Viel Spass mit deiner sauberen GS.
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Hallo Cytoon,
zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug, ich freue mich immer, wenn ich Mopeds mit individuellem Charakter sehe.
Mir persönlich bereitet es Freude meine "Dicke" mit Zubehör aufzuhübschen, wobei alles im Auge des Betrachters liegt.
Zum Putzen.
Ich putze meine auch nach jeder Tour, ich mag es einfach wenn sie sauber ist.
Gruß
Werner
http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
 
Cytoon

Cytoon

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Die blau-weiße GS sieht ja mal super aus!! Welches Windschild ist das denn? Puig?

VG,
Cytoon
 
WausK

WausK

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
@ HDC sehr schöne Mopeds.
Gruß
Werner
 
Thema:

GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Oben