Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

Erstellt von Cytoon, 31.03.2014, 15:51 Uhr · 10 Antworten · 2.992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    89

    Daumen hoch GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

    #1
    Hi Folks,

    nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch heute meine neue GS vorstellen. Darüber hinaus werde ich gerne einen ersten Erfahrungsbericht nach knapp 300km abgeben.

    Wo komme ich her: Nach 16 Jahren als begeisterter Motorradfahrer (Suzuki GS500, DR650RS, Bandit 400, Kawa Zephyr 750, Yamaha YZF 600R, Kawa Ninja 12R, Triumph Sprint ST, KTM Duke II 620), habe ich 2006 den Helm in den Keller geräumt. Keine Lust mehr, keine Zeit mehr, was auch immer…

    Zu Beginn des letzten Jahres überkam mich dann ganz plötzlich wieder die Lust aufs Moped und ich habe mir nach kurzer Recherche eine F800R für den Wiedereinstieg gekauft. BMW war gesetzt, aber ich wollte etwas einfach zu Handhabendes. Die F800R war mir aber am Ende einfach zu klein und im Zweipersonenbetrieb erst recht…

    Was tun… Die GS spukt mir schon seit langem im Kopf herum, aber eigentlich so garnichts für mich. Richtig gefallen hat mir dieser Rieseneimer noch nie. Unsportliche Tourenkiste, so dachte ich immer… Ich fahre eher kurze (schnelle) Touren, plane aber seit Längerem eine Pässetour…

    Nun gut, man(n) wird auch nicht jünger, also mal eine Probefahrt machen… Was soll ich sagen, am nächsten Tag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben (meine GS befand sich bereits im Vorlauf), F800R in Zahlung gegeben, Rabatt passte auch, und nur 10 Tage später stand sie bei mir in der Garage: Donnergrau, (Fast) Vollausstattung (inkl. Navi V), d.h. alles außer LED-Abblendlicht. Fürs Tagfahrlicht hat´s grad noch gereicht…!!

    Zur Abholung wurde dann die Rallye – Sitzbank montiert, der Eislöffel und das Haltegeweih in den Keller geräumt, und schon finde ich die Optik super!!

    Mein erster Eindruck: Wow, einfach der Hammer!! Das Moped geht richtig gut, fährt sich wie ein Mountainbike in den Kurven, sogar das Getriebe lässt sich für meine Begriffe super schalten. Klar, etwas Geräusche sind da, aber das buche ich unter „Charakter“ ab.

    Ich finde die Spurneutralität bis in tiefe Schräglagen echt beeindruckend, und das ganze Zusammenspiel mit dem elektronische Fahrwerk und der Integralbremse ist schon großes Kino!!
    Bisher finde ich nichts auszusetzen (evtl. ist die linke Schaltereinheit etwas überladen…). Echt ein Traum, das Ganze!!

    Habe euch mal ein Bild von meinem neuen Spielzeug (inkl. Schwarzwaldtapete im Hintergrund) angehängt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.JPG 
Hits:	1558 
Größe:	1,72 MB 
ID:	124667
    Ich hoffe, dass ich euch etwas unterhalten konnte und freue mich, Teil der GS – Community zu sein.

    In diesem Sinne, stets gute Fahrt.

    Viele Grüße,
    Cytoon

  2. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #2
    Klasse Einstand!

    Abgesehen vom Hintergrund ein schönes Bild mit toller Abendsonne auf dem Moped. Sieht richtig lecker aus.

    Wie kommst Du mit der Rallye-Sitzbank zurecht?

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard nailnew

    #3
    So sauber wie auf dem Bild wird sie nie wieder sein
    Viel Spass und geniesse jeden Kilometer ...
    Gruss aus dem Norden deiner Hintergrundtapete

  4. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    Danke euch für die bisherigen Kommentare. Können ruhig noch ein paar dazukommen…

    Zur Rallyesitzbank: Komme bisher super damit zurecht. Allerdings werde ich bei richtig langen Touren die normale Sitzbank montieren. Gibt mit Sicherheit mehr Komfort.

    Zur Sauberkeit der GS: Ich gehöre zur Fraktion der GS - Putzer… Putzen scheint hier etwas negativ belegt zu sein, dennoch stehe ich dazu. Ich wasche meine GS nach jeder Fahrt. Bin da aber eh ein Freak, mein Auto sieht genauso aus. Und nein, ich habe definitiv nicht zuviel Zeit… Eher im Gegenteil (leider).

    Viele Grüße,
    Cytoon

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #5
    Musst dich nicht schämen. Ich putze auch gern meine Dicke und meinen Dicken

    Der einzige Megaputzmuffel der sich hier schämen muss ist Huck

    Viel Spass mit deiner sauberen GS.

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Musst dich nicht schämen. Ich putze auch gern meine Dicke und meinen Dicken
    Wahnsinn!!

  7. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #7
    Hallo Cytoon,
    zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug, ich freue mich immer, wenn ich Mopeds mit individuellem Charakter sehe.
    Mir persönlich bereitet es Freude meine "Dicke" mit Zubehör aufzuhübschen, wobei alles im Auge des Betrachters liegt.
    Zum Putzen.
    Ich putze meine auch nach jeder Tour, ich mag es einfach wenn sie sauber ist.
    Gruß
    Werner
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  8. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Bei mir kommt auch nix dreckig in die Garage.



    Gruß

    Hans-Jörg

  9. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    #9
    Die blau-weiße GS sieht ja mal super aus!! Welches Windschild ist das denn? Puig?

    VG,
    Cytoon

  10. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #10
    Danke,

    ne, ist eine dunkle MRA Scheibe in original Größe und dann gekürzt.

    http://www.amazon.de/gp/product/B00D...?ie=UTF8&psc=1

    Gruß

    Hans-Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fussrasten tiefergelegt verzinkt grobzahnig R 80/100GS, 1100 GS, 1150 GS, 1200 GS
    Von 1200GS-Stade im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 17:25
  2. Unterschiede zwischen 1200 GS 1200 GS-AD
    Von Batista im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:42
  3. Unterschiede ABS 1100 GS & 1200 Gs
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:49
  4. Rennkuh Spiegel 1150 GS / 1200 GS
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:05
  5. R 1200 GS mit "Racing Anlage "WRA-Edition"
    Von beeky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 23:59