Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

GS Adventure, Aufsteigen mit seitenständer

Erstellt von italophil, 05.08.2014, 19:56 Uhr · 58 Antworten · 10.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #11
    Mit etwas Pech knackt der Seitenständer weg oder er versinkt. Dann liegt die Fuhre da. Ich habe die Seitenstütze zwar auch immer runter aber nur zur Sicherheit, damit ich nicht in dieser Phase auch noch das Motorrad balanciert halten muß.
    Soll übrigends künstliche Hüfgelenke mit größerem Freiheitsgrad für das re Bein geben. Auch die haben gemerkt, dass die Motorradfahrer immer älter werden.

  2. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #12
    Also man kann ja auch mit dem rechten Bein bei 1,80 Größe gerade ausgestreckt über die Sitzbank schiebend aufsteigen, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Sieht vielleicht nicht so cool aus, ist aber eigentlich für jeden machbar, der sein Bein noch gerade nach vorne ausgestreckt bekommt.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #13
    Nach vorne geht bei mir nicht so gut, ich schleudere es praktisch hinten rüber. Brauche aber immer etwas Schwung dazu.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Nach vorne geht bei mir nicht so gut, ich schleudere es praktisch hinten rüber. Brauche aber immer etwas Schwung dazu.
    Und geht spätestens dann nicht mehr, wenn auch der Soziussitz höher beladen ist.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #15
    Ich hab ja keine GS mehr, aber der Seitenständer selbst hält das bei so gut wie jedem Mopped aus. Wenn wo was mit der Zeit nachgibt oder sich verbiegt, dann ist es an der Seitenständeraufnahme, je nachdem wie stabil diese konstruiert ist.

    ...oder warten, die GS Mj. 2020 hat eh eine Durchstieg, ist dann dem gesteigerten Durschnittsalter der Fahrer nach Marktanalyse von BMW geschuldet.....aber da ziehen dann auch andere Hersteller bald nach

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und geht spätestens dann nicht mehr, wenn auch der Soziussitz höher beladen ist.
    Richtisch! Dann trage ich mein rechtes Bein halb ausgestreckt mit der re Hand über den Fahrersitz und hüpfe dann zwei mal auf dem li Bein ran um mich dann fallen zu lassen. Meistens treffe ich dann den Sitz.

  7. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #17
    nutze seit Jahr und Tag die Methode mit Seitenständer und ob dies jemanden gefällt oder auch nicht geht mir am A.... vorbei.

  8. Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #18
    Oder am Ständer.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Übrigens interessiert es mich einen .........dreck, was jemand anderes darüber denkt.
    Richtiiiig
    sollen die doch ruhig sagen "kaum größer als ein Maggiwürfel aber GS fahren"
    oder denken

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Richtisch! Dann trage ich mein rechtes Bein halb ausgestreckt mit der re Hand über den Fahrersitz und hüpfe dann zwei mal auf dem li Bein ran um mich dann fallen zu lassen. Meistens treffe ich dann den Sitz.
    Und klemmst dir die Nüsse, sorry der musste jetzt sein :-)


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer mit Bügel
    Von berentzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 14:07
  2. Tausche Tausche meine nagelneue GS 1200 Scheibe gegen GS Adventure Scheibe mit Bügel
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:45
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gepflegte R 1200 GS Adventure TÜ mit Garantie bis 2014
    Von qualle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 18:04
  4. 1200 GS Adventure opt. mit Koffer und Topcase
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 10:51
  5. 1150 GS Adventure - Scheibe mit Haltern?
    Von Nuwanda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:35