GS Adventure LC

Diskutiere GS Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Modi sind aber deutlich intelligenter wie ein Knopf;) Beim Knopf wäre es ja einfach als könntest du das Gas ned voll aufdrehen, hier ändert...
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Die Modi sind aber deutlich intelligenter wie ein Knopf;) Beim Knopf wäre es ja einfach als könntest du das Gas ned voll aufdrehen, hier ändert sich aber die "Übersetzung" vom Gasgriff, heißt bei Regen reagiert er "stumpf" -> sicherer und bei dynamisch "agil/scharf" du brauchst ned an jedem Kurvenausgang am Griff nachgreiffen um Vollgas zu haben...

Spritverbrauch beeinflusst du nur mit deiner Gashand, das Mapping ist bei Teillast immer gleich effizient!

Dein eco-modus ist ja nur eine Schaltpunktanzeige, ist inzwischen im PKW schon Pflicht! Heißt wenn du da schältst wo er des sagt fährst du bei der von dir gewünschten Beschleunigung/Geschwindigkeit am effizientesten! Glaub nicht dass die Vorgabe motorschädigend ist. Wenn ich nicht darauf achte und nach Gefühl/Gehör schalte sehe ich den Pfeil sehr selten also mein Gespür passt einigermaßen zu der Vorgabe ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Können wir nur hoffen, dass es in diese Richtung geht!:)

Der Motor meiner LC scheint allerdings schon in diese Richtung zu gehen oder es ist die Serienstreuung, auf alle Fälle sind da schon mehr als die versprochenen 125 PS drin! .

warst Du auf einem Prüfstand?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ihr braucht euch nicht zu sorgen. Die Adv. wird nicht mehr PS als die normale GS haben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. 2 unterschiedliche LC-Motoren wird BMW nicht bauen. Für die wenigen Advs. lohnt sich kein eigener Motor. In die Adv. wird motortechnisch das eingebaut, was die normale GS vorgibt.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ist richtig, dass der LC_Motor in der Entwicklung auch mit mehr Leistung getestet wurde, schließlich hat man die 125PS genommen. Wie Jonni sagt, wird auch die ADV mit dem selben Motor kommen, wie die normale, Gleichteileprinzip. Außerdem hält man sich so die Option offen für spätere Leistungssteigerungen als Kaufanreiz (so in 3-5 Jahren)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was haltet ihr von der neuen VStrom?
Also rein designtechnisch?
Leistungsdaten habe ich noch keine gefunden, soll aber auch Assitenzssysteme an Bord haben


P


dazu als Vergleich....





 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was haltet ihr von der neuen VStrom?
Also rein designtechnisch?
Leistungsdaten habe ich noch keine gefunden, soll aber auch Assitenzssysteme an Bord haben
wenn sie so kommt, wie die Studie, dann muß ich den Brechreiz unterdrücken. eine Vielzahl, von viell. nicht abschaltbaren, Assistenzsystem ist eher ein Grund nicht zu kaufen.
Und das wichtigste: Die Welt braucht nicht noch eine Reiseenduro mit Schnabel :kotzen:

den Vergleich hätte es nicht gebraucht ;), die letzte ADV, die mir optisch gefiel war die 1150
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hat keinen Telelever.

Hat keine längstliegende Kurbelwelle für behendes Handling.

Hat Kette.

Tourer auf Stelzen kann ich von jeder Firma haben.
Suzuki wählt hier den simpelsten Weg, sowas auf die Beine zu stellen.

Die Yammi Super Tenere ist zwar auch ziemlich krautig, doch haben sie sich wenigstens ansatzweise Mühe gegeben und einen Kardan entwickelt.
Ein Moped nur mit Nullachtfufzehn Bauweise auf den Markt zu werfen, funktioniert dann nur über den Preis. (siehe die Dumping-Hondas NC 700)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ne,ne....

1150 er. So angestaubt geht gar nicht mehr :twins:

hier gibt es dann die News..... SUZUKI Neues Abenteuer V-Strom 1000

ich mag den Schnabel meiner ADV :rolleyes:

Und die Vielfalt ist doch erstmal positiv
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Immerhin hat Suzuki mit der DR Big den "Schnabel" erfunden...BMW und Co haben nur abgekupfert....
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
nachdem ich nun mal die LC GS ausgiebig probegefahren bin :p , wird meine nächste maschine eine LC-ADV , sobald die dann mal beim händler steht - bisher fand ich ja den Motor der Tiger Explorer am "sahnigsten" - der wird nun aber von der LC locker getoppt.. :p fahrwerk und handling der LC ist sowieso um längen vorraus
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Nach 7000 Kilometern auf der LC habe ich gestern die neue ADV für März 2014 bestellt! Es gibt auf dem Markt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz!

Drei Gründe für die ADV:

- ab 185 cm Körpergröße wird auch die LC etwas klein und niedlich
- die absolute Reisetauglichkeit
- der Tankinhalt lässt hohe Streckengeschwindigkeiten zu

Ja, die 1150 ADV mochte ich auch gerne und sehe sie immer noch gerne im Strassenverkehr! Sie WAR ein tolles Motorrad und sieht auch heute noch sehr gut aus. Aber zehn Jahre weiter kann sie mit der Entwicklung nicht Schritt halten, die LC ist um Klassen besser. Flink und wendig, etwas geländetauglich und zugleich eine schnelle Strassenmaschine!:D
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
dann freu dich aufs Frühjahr,und geniesse die Restliche Saison noch mit der aktuellen LC, die ist für mich die Beste bei meiner Größe von 172cm.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ein Moped nur mit Nullachtfufzehn Bauweise auf den Markt zu werfen, funktioniert dann nur über den Preis. (siehe die Dumping-Hondas NC 700)
Die NC700 richtet sich an Neu und Wiedereinsteiger. Daher der Preis. Ist aber ein sehr gutes Fahrzeug und sogar mit Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Wovon andere Hersteller nur träumen können.

Die neue V-Strom wird zeigen müssen was sie kann. Ich denke das wird ein ganz brauchbarer Kilometerfresser.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Die NC700 richtet sich an Neu und Wiedereinsteiger. Daher der Preis. Ist aber ein sehr gutes Fahrzeug und sogar mit Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Wovon andere Hersteller nur träumen können.

Die neue V-Strom wird zeigen müssen was sie kann. Ich denke das wird ein ganz brauchbarer Kilometerfresser.
die Suzuki hat leider keinen kardan, wäre ansonsten bestimmt eine alternative
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Ja, die 1150 ADV mochte ich auch gerne und sehe sie immer noch gerne im Strassenverkehr! Sie WAR ein tolles Motorrad und sieht auch heute noch sehr gut aus. Aber zehn Jahre weiter kann sie mit der Entwicklung nicht Schritt halten, die LC ist um Klassen besser. Flink und wendig, etwas geländetauglich und zugleich eine schnelle Strassenmaschine!:D
In der Summe der Eigenschaften ist die LC sicher das bessere Mopped ...

Eine 1150 mit ein paar technischen Leckerbissen kann aber auch seeeehhhr viel Spass machen. :D
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
In der Summe der Eigenschaften ist die LC sicher das bessere Mopped ...

Eine 1150 mit ein paar technischen Leckerbissen kann aber auch seeeehhhr viel Spass machen. :D

Ist zwar schon lange her, aber DAS hab ich bei dir gesehen .......

Gruß
Henning
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
die Suzuki hat leider keinen kardan, wäre ansonsten bestimmt eine alternative
die KTM auch nicht, aber das ist nicht das Kriterium. Service Intervall bei der neuen KTM: 15.000km, BMW 10.000...
Bin momentan auch mit Kette unterwegs, das ist ziemlich egal.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Nach 7000 Kilometern auf der LC habe ich gestern die neue ADV für März 2014 bestellt! Es gibt auf dem Markt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz!
Naja, dafür das diese Maschine noch nicht mal angekündigt ist, ist es schon gewagt zu glauben es gibt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz.

Aber, was hat der Händler dir denn erzählt? Wann, wieviel, welche Ausstattungen? Oder hast du dem einfach nur Geld versprochen?

Frank
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
nachdem ich nun mal die LC GS ausgiebig probegefahren bin :p , wird meine nächste maschine eine LC-ADV , sobald die dann mal beim händler steht - bisher fand ich ja den Motor der Tiger Explorer am "sahnigsten" - der wird nun aber von der LC locker getoppt.. :p fahrwerk und handling der LC ist sowieso um längen vorraus
Hi Nobbe,

hast die lc jetzt mal gefahren?dann war mein vergleich im märz garnicht soooo verkehrt,oder?
übriegens,habe ich genau den gleichen gedankengang wie du; warten auf die neue ADV.

...und für alle anderen; ich finde die 1150 gs heute immer noch affengeil!!!
 
Thema:

GS Adventure LC

GS Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung

    R 1150 GS Adventure Bj. 2002 ohne ABS, Einzelzündung: Hallo zusammen, ich verkaufe wegen Modellwechsel auf eine 12er TÜ meine 1150 Adv. Ohne ABS und mit Einzelzündung. Ein Motorrad mit dem man bis...
  • Oben