Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

GS Adventure LC

Erstellt von michel1678, 05.07.2013, 21:40 Uhr · 99 Antworten · 22.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #51
    wenn man auf die Homepage von Touratech Italien geht - erscheint das Bild auch - allerdings mit der Überschrift
    vera o falsa - also wahr oder falsch

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #52
    Moin

    also wenn sie
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...94454809_n.jpg
    kann man ( finde ich ) doch zu frieden sei, sieht doch klasse aus .
    Um zu wissen wie sie aber wirklich aussehen wird müssen wir wohl bis November warten wenn sie Vorgestellt wird.

    Ich werfe dafür mal ein anderes Gerücht ihn den Raum, das ich mal irgendwo gelesen habe, von meinem freundlichen erzählt wurde oder ich sonst wo gehört hab^^

    Und zwar das der Boxer, der auch schon jetzt in der LC verbaut ist, von den Ingenieure schon so ausgelegt worden sei ( und getestet sei ) 150 PS Leistung zu bringen und diese 150 PS soll dann die AD bekommen.

    ... wie gesagt Gerücht und/oder Wunschvorstellung ^^

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #53
    Können wir nur hoffen, dass es in diese Richtung geht!

    Der Motor meiner LC scheint allerdings schon in diese Richtung zu gehen oder es ist die Serienstreuung, auf alle Fälle sind da schon mehr als die versprochenen 125 PS drin! 150 PS in der ADV wären prima, denn dann könnte man bei langen Anfahrten den größeren Windwiderstand der ADV kompensieren und locker an die 240 km/h kratzen.

  4. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #54
    Also ich als keiner Noob ( ich hoffe die meisten kennen diesen ausdruck :P )
    würde es komisch finden wenn der Panzer 240km/h macht
    .. aber das mit dem Windwiderstand zu kompensieren würde das echt mehr als Sinn machen.
    ... 150PS bedeutet aber auch wieder mehr Verbrauch .. bei einem größeren Tank macht das vll nicht viel aus, aber bin mal mehr als gespannt ...

    was sehr gut wäre, wenn man über einen Kippschalter umstellen kann 125 PS und 150 PS xD
    für den Verbrauch zu überschauen , aber dafür reicht mein Wissen nicht aus ,ob man das so einfach über die Motorsteuerung, über andere Software einstellen kann, das die Maschine 125PS liefert oder 150PS , muss sicher auch was an der Hardware geändert werden.
    was ich aber mehr möchte als PS ist MEHR HUBRAUM nix ist besser als HUBRAUM xD ( leider bedeutet dies meist auch mehr Verbrauch )

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #55
    Hier anbei die Bilder die Motorrad mit angeblicher Genehmigung von BMW veröffentlicht hat, wie bereits erwähnt stammen diese vom Musterschutzantrag von BMW - so die Story dazu.

    Wer bitte braucht 150PS in einer Reiseenduro? Auf Schotter? Ich nicht!



    Quelle: Motorrad 16/2013, Seite 10.
    © BMW AG

  6. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Cuvo Beitrag anzeigen
    Also ich als keiner Noob ( ich hoffe die meisten kennen diesen ausdruck :P )
    würde es komisch finden wenn der Panzer 240km/h macht
    .. aber das mit dem Windwiderstand zu kompensieren würde das echt mehr als Sinn machen.
    ... 150PS bedeutet aber auch wieder mehr Verbrauch .. bei einem größeren Tank macht das vll nicht viel aus, aber bin mal mehr als gespannt ...

    was sehr gut wäre, wenn man über einen Kippschalter umstellen kann 125 PS und 150 PS xD
    für den Verbrauch zu überschauen , aber dafür reicht mein Wissen nicht aus ,ob man das so einfach über die Motorsteuerung, über andere Software einstellen kann, das die Maschine 125PS liefert oder 150PS , muss sicher auch was an der Hardware geändert werden.
    was ich aber mehr möchte als PS ist MEHR HUBRAUM nix ist besser als HUBRAUM xD ( leider bedeutet dies meist auch mehr Verbrauch )
    Bei der Multi wird die Leistung über den Fahrmodus geregelt. Im Enduro- Modus liegen dann nur 100 PS an.
    Ich würde die 150 PS nehmen... Aber die Adv ist ja schrecklich Fett... Die wollte ich nicht...

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #57
    Das ist ja mal praktisch, das man es so einfach umstellen kann
    würde ich echt gut finden.

    Vertrete auch die Meinung eig. "wer braucht den 150PS " aber wenn man das auf Knopf druck entscheiden kann ob 125 oder 150 ( oder nochmehr ) würde ich nicht nein sagen :P
    Fett ... das aber jetzt oberflächlich , es zählen doch nur die inneren Werte
    Bei der LC momentan dacht ich auch "Verdammt ist die fett" aber lässt sich fast so gut wie mein Mountain Bike in die Kurven legen

    Ich freu mich auch die AD und wenn ich ganz viel Pech hab bin ich so begeistert das ich eine Affäre anfange, mich scheiden lass und wieder neu Heirate ^^

  8. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #58
    Ich steh grad auf dem Schlauch, für was genau brauche ich noch mal diesen Knopf? Ich regel das Moment eigentlich bisher problemlos mit dem rechten Griff und dass sogar stufenlos!
    Mit den Betriebsmodi ist ja die Leistung eh schon sehr gut dosierbar, ob da am Ende 125 oder 150PS anliegen ist doch kein Problem und ehrlich gesagt Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen

  9. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Ich steh grad auf dem Schlauch, für was genau brauche ich noch mal diesen Knopf? Ich regel das Moment eigentlich bisher problemlos mit dem rechten Griff und dass sogar stufenlos!
    Mit den Betriebsmodi ist ja die Leistung eh schon sehr gut dosierbar, ob da am Ende 125 oder 150PS anliegen ist doch kein Problem und ehrlich gesagt Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen
    Du hast vollkommen recht: Man braucht die Möglichkeit nicht - warum selbst ............. Aber wer will, der kann.

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #60
    die Fahrmodi sind ja auch schon sowas wie der Knopf
    ich denke da grad nur an den Sprit verbrauch, wenn man ein Motor... sagen wir mal auf 100PS einstellt und auf 125PS
    und damit den selben Weg mit der gleichen Rechten Handbewegung abfährt, verbraucht der 125PS ja trotzdem mehr oder ?
    ...also sind nur Überlegungen von mir, bin nicht so ganz fit mit der Verbrauch Motoreinstelltechnik , was man da alles machen kann und was die jeweilige Einstellung bring ( vorteile / nachteile ) sind auch alles nur Gedankenspiele.

    mal was anderes, was mir grad einfällt ... kennt sich einer mit dem eco-modus ... der zeigt einem ja an wann man hochschalten soll, ist das ernst gemeint das man 2 3 4 Gang dann jeweils in den höheren Gang schalten soll , aber bei 1500 U/min, wer möchte mir das jetzt verkaufen dass das Motor freundlich ist .... ( hab den nur mal aus Interesse getestet, keine Sorge ich fahre die gute kleene schon richtig aus ;D )


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59