Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

GS Adventure LC

Erstellt von michel1678, 05.07.2013, 21:40 Uhr · 99 Antworten · 22.949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #61
    Die Modi sind aber deutlich intelligenter wie ein Knopf Beim Knopf wäre es ja einfach als könntest du das Gas ned voll aufdrehen, hier ändert sich aber die "Übersetzung" vom Gasgriff, heißt bei Regen reagiert er "stumpf" -> sicherer und bei dynamisch "agil/scharf" du brauchst ned an jedem Kurvenausgang am Griff nachgreiffen um Vollgas zu haben...

    Spritverbrauch beeinflusst du nur mit deiner Gashand, das Mapping ist bei Teillast immer gleich effizient!

    Dein eco-modus ist ja nur eine Schaltpunktanzeige, ist inzwischen im PKW schon Pflicht! Heißt wenn du da schältst wo er des sagt fährst du bei der von dir gewünschten Beschleunigung/Geschwindigkeit am effizientesten! Glaub nicht dass die Vorgabe motorschädigend ist. Wenn ich nicht darauf achte und nach Gefühl/Gehör schalte sehe ich den Pfeil sehr selten also mein Gespür passt einigermaßen zu der Vorgabe

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Können wir nur hoffen, dass es in diese Richtung geht!

    Der Motor meiner LC scheint allerdings schon in diese Richtung zu gehen oder es ist die Serienstreuung, auf alle Fälle sind da schon mehr als die versprochenen 125 PS drin! .

    warst Du auf einem Prüfstand?

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #63
    Ihr braucht euch nicht zu sorgen. Die Adv. wird nicht mehr PS als die normale GS haben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. 2 unterschiedliche LC-Motoren wird BMW nicht bauen. Für die wenigen Advs. lohnt sich kein eigener Motor. In die Adv. wird motortechnisch das eingebaut, was die normale GS vorgibt.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #64
    es ist richtig, dass der LC_Motor in der Entwicklung auch mit mehr Leistung getestet wurde, schließlich hat man die 125PS genommen. Wie Jonni sagt, wird auch die ADV mit dem selben Motor kommen, wie die normale, Gleichteileprinzip. Außerdem hält man sich so die Option offen für spätere Leistungssteigerungen als Kaufanreiz (so in 3-5 Jahren)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #65
    Was haltet ihr von der neuen VStrom?
    Also rein designtechnisch?
    Leistungsdaten habe ich noch keine gefunden, soll aber auch Assitenzssysteme an Bord haben


    P


    dazu als Vergleich....






  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der neuen VStrom?
    Also rein designtechnisch?
    Leistungsdaten habe ich noch keine gefunden, soll aber auch Assitenzssysteme an Bord haben
    wenn sie so kommt, wie die Studie, dann muß ich den Brechreiz unterdrücken. eine Vielzahl, von viell. nicht abschaltbaren, Assistenzsystem ist eher ein Grund nicht zu kaufen.
    Und das wichtigste: Die Welt braucht nicht noch eine Reiseenduro mit Schnabel

    den Vergleich hätte es nicht gebraucht , die letzte ADV, die mir optisch gefiel war die 1150

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #67
    Hat keinen Telelever.

    Hat keine längstliegende Kurbelwelle für behendes Handling.

    Hat Kette.

    Tourer auf Stelzen kann ich von jeder Firma haben.
    Suzuki wählt hier den simpelsten Weg, sowas auf die Beine zu stellen.

    Die Yammi Super Tenere ist zwar auch ziemlich krautig, doch haben sie sich wenigstens ansatzweise Mühe gegeben und einen Kardan entwickelt.
    Ein Moped nur mit Nullachtfufzehn Bauweise auf den Markt zu werfen, funktioniert dann nur über den Preis. (siehe die Dumping-Hondas NC 700)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #68
    Ne,ne....

    1150 er. So angestaubt geht gar nicht mehr

    hier gibt es dann die News..... SUZUKI Neues Abenteuer V-Strom 1000

    ich mag den Schnabel meiner ADV

    Und die Vielfalt ist doch erstmal positiv

  9. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #69
    Immerhin hat Suzuki mit der DR Big den "Schnabel" erfunden...BMW und Co haben nur abgekupfert....

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #70
    nachdem ich nun mal die LC GS ausgiebig probegefahren bin , wird meine nächste maschine eine LC-ADV , sobald die dann mal beim händler steht - bisher fand ich ja den Motor der Tiger Explorer am "sahnigsten" - der wird nun aber von der LC locker getoppt.. fahrwerk und handling der LC ist sowieso um längen vorraus


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59