Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

GS Adventure LC

Erstellt von michel1678, 05.07.2013, 21:40 Uhr · 99 Antworten · 22.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #71
    Nach 7000 Kilometern auf der LC habe ich gestern die neue ADV für März 2014 bestellt! Es gibt auf dem Markt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz!

    Drei Gründe für die ADV:

    - ab 185 cm Körpergröße wird auch die LC etwas klein und niedlich
    - die absolute Reisetauglichkeit
    - der Tankinhalt lässt hohe Streckengeschwindigkeiten zu

    Ja, die 1150 ADV mochte ich auch gerne und sehe sie immer noch gerne im Strassenverkehr! Sie WAR ein tolles Motorrad und sieht auch heute noch sehr gut aus. Aber zehn Jahre weiter kann sie mit der Entwicklung nicht Schritt halten, die LC ist um Klassen besser. Flink und wendig, etwas geländetauglich und zugleich eine schnelle Strassenmaschine!

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #72
    dann freu dich aufs Frühjahr,und geniesse die Restliche Saison noch mit der aktuellen LC, die ist für mich die Beste bei meiner Größe von 172cm.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ein Moped nur mit Nullachtfufzehn Bauweise auf den Markt zu werfen, funktioniert dann nur über den Preis. (siehe die Dumping-Hondas NC 700)
    Die NC700 richtet sich an Neu und Wiedereinsteiger. Daher der Preis. Ist aber ein sehr gutes Fahrzeug und sogar mit Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Wovon andere Hersteller nur träumen können.

    Die neue V-Strom wird zeigen müssen was sie kann. Ich denke das wird ein ganz brauchbarer Kilometerfresser.

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die NC700 richtet sich an Neu und Wiedereinsteiger. Daher der Preis. Ist aber ein sehr gutes Fahrzeug und sogar mit Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Wovon andere Hersteller nur träumen können.

    Die neue V-Strom wird zeigen müssen was sie kann. Ich denke das wird ein ganz brauchbarer Kilometerfresser.
    die Suzuki hat leider keinen kardan, wäre ansonsten bestimmt eine alternative

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    ...

    Ja, die 1150 ADV mochte ich auch gerne und sehe sie immer noch gerne im Strassenverkehr! Sie WAR ein tolles Motorrad und sieht auch heute noch sehr gut aus. Aber zehn Jahre weiter kann sie mit der Entwicklung nicht Schritt halten, die LC ist um Klassen besser. Flink und wendig, etwas geländetauglich und zugleich eine schnelle Strassenmaschine!
    In der Summe der Eigenschaften ist die LC sicher das bessere Mopped ...

    Eine 1150 mit ein paar technischen Leckerbissen kann aber auch seeeehhhr viel Spass machen.

  6. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    In der Summe der Eigenschaften ist die LC sicher das bessere Mopped ...

    Eine 1150 mit ein paar technischen Leckerbissen kann aber auch seeeehhhr viel Spass machen.

    Ist zwar schon lange her, aber DAS hab ich bei dir gesehen .......

    Gruß
    Henning

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    die Suzuki hat leider keinen kardan, wäre ansonsten bestimmt eine alternative
    die KTM auch nicht, aber das ist nicht das Kriterium. Service Intervall bei der neuen KTM: 15.000km, BMW 10.000...
    Bin momentan auch mit Kette unterwegs, das ist ziemlich egal.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon lange her, aber DAS hab ich bei dir gesehen .......

    Gruß
    Henning
    Moin Henning,

    gegen die jetzige 1150 war meine alte damals Kindergeburtstag.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Nach 7000 Kilometern auf der LC habe ich gestern die neue ADV für März 2014 bestellt! Es gibt auf dem Markt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz!
    Naja, dafür das diese Maschine noch nicht mal angekündigt ist, ist es schon gewagt zu glauben es gibt kein besseres Motorrad für den universellen Einsatz.

    Aber, was hat der Händler dir denn erzählt? Wann, wieviel, welche Ausstattungen? Oder hast du dem einfach nur Geld versprochen?

    Frank

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    nachdem ich nun mal die LC GS ausgiebig probegefahren bin , wird meine nächste maschine eine LC-ADV , sobald die dann mal beim händler steht - bisher fand ich ja den Motor der Tiger Explorer am "sahnigsten" - der wird nun aber von der LC locker getoppt.. fahrwerk und handling der LC ist sowieso um längen vorraus
    Hi Nobbe,

    hast die lc jetzt mal gefahren?dann war mein vergleich im märz garnicht soooo verkehrt,oder?
    übriegens,habe ich genau den gleichen gedankengang wie du; warten auf die neue ADV.

    ...und für alle anderen; ich finde die 1150 gs heute immer noch affengeil!!!


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59