Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

Erstellt von moro, 01.03.2014, 14:28 Uhr · 37 Antworten · 4.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

    #1
    Da ich meinen Wasserbüffel am Montag zulasse, heute schon mal in der Anleitung geschmökert.

    Seite 88
    "Nur auf der Seitenstütze stehend kann das zur Verfügung stehende Tankvolumen optimal genutzt werden".
    Das war mir nicht bekannt. Habe bisher, bei der normalen Luft GS, immer auf dem Hauptständer (Kippständer)
    getankt.

    Wie macht ihr das?

    Gruß Rolf

  2. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #2
    Hallo Rolf,
    das gleiche steht in der Anleitung auch für die "normale" LC GS.
    Ich denke bei dem Fassungsvermögen und der Reichweite kann man auf den letzten halben Liter verzichten.

    Wenn meine beladen ist stelle ich sie zum Tanken auf den Haupständer.


    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    das sind druckfehler in der anleitung. das thema hatten wir hier schon einmal.

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.494

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Wasserbüffel am Montag zulasse, heute schon mal in der Anleitung geschmökert.


    Wie macht ihr das?

    Gruß Rolf
    die LC auf dem Seitenständer stehend betanken !

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #5
    Hallo zusammen.
    Mich würde das mit dem Tanken auf mal interessieren.
    Mein freundlicher hat gemeint immer auf dem Hauptständer Tanken und in der Betriebsanleitung steht auf dem Seitenständer.

    Ich würde von der Logic her sagen das man auf dem Hauptständer mehr rein bekommt. Aber wer weiß was BMW da so alles in den Tank gebaut hat.

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #6
    nun, wohl um gefühlt evtl. 250ml mehr reinzubekommen hab ich zu anfang auch immer den hauptständer benutzt - inzwischen lass ichs aus faulheit einfach sein sie zum tanken extra aufzubocken.....

    sollte ich damit tatsächlich ein paar ml weniger reinkriegen fahr ich halt ein paar km eher wieder zur tanke - bin ja hier tankstellenzahlmäßig schließlich nich am hindukusch .......

    egal welcher tankmodus - viel spass jedenfalls mit deiner dicken!!

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #7
    Ich noch etwas am testen wie viel es ausmacht :-)

    Danke. Den hab ich ganz sicher.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #8
    Probiert es aus...

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9
    Mir erschließt sich bis heute nicht der Grund warum auf dem Seitenständer stehend betankt werden soll...vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Druckfehler im BHB welchen ich bisher auch immer als gegeben ansah...da aber die Betankung auf dem Seitenständer nun schon seit mehr als einem Jahr in den verschiedensten neuen BHB der LC (2013/2014) und ADV(2014) beschrieben steht, wächst in mir langsam die Vermutung das dahinter ein technischer Grund steht...nur mag ich ihn nicht zu erkennen...
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich bis heute nicht Grund warum auf dem Seitenständer stehend betankt werden soll...vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Druckfehler im BHB welchen ich bisher auch immer als gegeben ansah...da aber die Betankung auf dem Seitenständer nun schon seit mehr als einem Jahr in den verschiedensten neuen BHB der LC (2013/2014) und ADV(2014) beschrieben steht, wächst in mir langsam die Vermutung das dahinter ein technischer Grund steht...nur mag ich ihn nicht zu erkennen...
    Gruß
    Dirk

    ... Entlüftung ... may be?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure scheibe auf GS
    Von cracou111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. umbau von GS auf GS-Adventure
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:25
  3. Suche 1150 GS Adventure Seitenständer
    Von boxermichi_5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:35
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14