Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

Erstellt von moro, 01.03.2014, 14:28 Uhr · 37 Antworten · 4.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #11
    Also macht euch um die 200-500ml keine sorgen die da nicht reingehen oder dann doch.
    Am Anfang als meine GSA neu bei mir war kam ich knapp 600km weit mit einem Tank bei 28l.

    Jetzt ist bei 480-500km Schluss und das liegt nicht daran das ich ab und an Aufem seitenständer Tanke....

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #12
    bleibt ihr nicht einfach auf dem moped sitzen und tankt und stellt erst dann ab?
    selbst mit koffer dran sollten die arme doch lang genug sein um den Zapfhahn zu greifen und zu tanken und ihn auch wieder an der Zapfsäule einzuhängen.

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    bleibt ihr nicht einfach auf dem moped sitzen und tankt und stellt erst dann ab?
    selbst mit koffer dran sollten die arme doch lang genug sein um den Zapfhahn zu greifen und zu tanken und ihn auch wieder an der Zapfsäule einzuhängen.
    ne..muss doch zum Bezahlen ohnehin absteigen, und wenn die Zapfpistole nicht sauber dosiert werden kann habe ich die Plörre wenigstens nicht auf dem Anzug..

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Und die Leute in der Tanke haben weniger Angst.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    bleibt ihr nicht einfach auf dem moped sitzen und tankt und stellt erst dann ab?
    selbst mit koffer dran sollten die arme doch lang genug sein um den Zapfhahn zu greifen und zu tanken und ihn auch wieder an der Zapfsäule einzuhängen.
    Meine Arme sind für solche Übungen zu kurz. Außerdem trage ich unter dem Klapphelm immer eine Sturmhaube und nervöse Momente möchte ich allen Beteiligten ersparen. Anhalten, aufbocken, Handschuhe weg, Helm und Haube ab, Betanken.

  6. Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    bleibt ihr nicht einfach auf dem moped sitzen und tankt und stellt erst dann ab?
    selbst mit koffer dran sollten die arme doch lang genug sein um den Zapfhahn zu greifen und zu tanken und ihn auch wieder an der Zapfsäule einzuhängen.
    Manche Tankstellen wollen das nicht. Habe selbst schon einen Ansch... von einem Tankwart bekommen .
    Vielleicht sind schon zu viele samt Moped umgekippt und haben den Zapfschlauch demoliert.

    shell-motorrad-sitzen-tanken.jpg

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #17
    Das Risiko ist, dass man im Falle eines Brandes nicht schnell genug weglaufen kann...

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #18
    Abgesehen davon ist es auch eine gute Gelegenheit, sich wieder mal die Füße zu vertreten.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Der einzige Grund dafür ist, daß man sich nicht so leicht als Zechpreller aus dem Staub machen kann, wenn man absteigt.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist, dass man im Falle eines Brandes nicht schnell genug weglaufen kann...
    Im Idealfall entfernt Dich die Druckwelle vom Brandherd.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure scheibe auf GS
    Von cracou111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. umbau von GS auf GS-Adventure
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:25
  3. Suche 1150 GS Adventure Seitenständer
    Von boxermichi_5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:35
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14