GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

Diskutiere GS Adventure, tanken auf Seitenständer. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; und wie ist das bei den bedienungstankstellen, wo du sitzen bleibst und der tankwart befüllt? Steigt ihr da auch vorher ab?
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
und wie ist das bei den bedienungstankstellen, wo du sitzen bleibst und der tankwart befüllt? Steigt ihr da auch vorher ab?
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Wo gibt's denn noch Bedienungstankstellen? Ok, ein paar in Italien vielleicht, aber bei uns??
Um auf Deine Frage zu antworten.... ja, da würde ich auch absteigen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auch bei denen steige ich in Italien ab und tanke selber.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ich tanke immer im Sitzen. Pieseln immer im Stehen :victory:
 
moro

moro

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Auf den Seitenständer, steige immer ab, mach meinen Kopf frei, auch bei Bedienung.
Gehört sich so, beim Gespräch und beim bezahlen.

Gruß Rolf
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also bis mein Fässchen der auf dem Hauptständer verweilenden ADV voll gelaufen ist, dauerts ja nen Moment.
Das nutze ich für einen kurzen Check der Maschine:

* Reifen allgemein
* Bremsen
* Öl
* sonstige Auffälligkeiten...

Helm kommt runter - das beruhigt die umstehenden Personen und entlockt der einen oder anderen Cabrio-Maus ab und an nen leises Pfeifen... ;)

Ride on
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das Pfeifen kenne ich auch.
Aber dann nehme ich den Helm ab.
Das Pfeifen ist dann meist weg.
Und die Cabrios auch. :(
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
....evtuell soll Sie deshalb auf dem Seitenständer stehen, damit der überlaufende Sprit besser durch den kleinen Abfluss abfliessen kann, wenn man die Zapfpistole zu spät abschaltet beim Betanken.
Ironie aus.
Ich habe früher meine Freewind immer auf dem Hauptständer betankt, denn da habe ich durch Wackeln auch den letzten Rest Luft aus dem Tank bekommen und so noch ca. 1/2 L reinbekommen.
Auf meiner LC habe ich es noch nicht gemacht, weil ich es mit meinen 187cm und 95 kg nicht schaffe, Sie elegant vom Hauptständer zu bekommen.
Sieht dann so aus, als ob ich auf einem Schaukelpferd sitze.
Daniel
 
G

Gast14416

Gast
Man könnte meinen, Ihr habt Euch die Adv gekauft um länger tanken zu können. :)
 
G

Gast14416

Gast
Mir erschließt sich bis heute nicht der Grund warum auf dem Seitenständer stehend betankt werden soll...vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Druckfehler im BHB welchen ich bisher auch immer als gegeben ansah...da aber die Betankung auf dem Seitenständer nun schon seit mehr als einem Jahr in den verschiedensten neuen BHB der LC (2013/2014) und ADV(2014) beschrieben steht, wächst in mir langsam die Vermutung das dahinter ein technischer Grund steht...nur mag ich ihn nicht zu erkennen...
Gruß
Dirk
Nun, auf dem Seitenständer liegend macht ja auch keinen Sinn. ;)
 
Thema:

GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

GS Adventure, tanken auf Seitenständer. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • Suche Tank für R 1150 GS Adventure

    Tank für R 1150 GS Adventure: Hallo!! Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber)

    R1250GS Adventure Tank (ohne Aufkleber): Hi, falls jemand von euch einen Tank für die R1250 GS Adventure abzugeben hat, der blank ist, also keine Aufkleber (Lackierung egal), dann bitte...
  • Suche Tank für R 1150 GS Adventure

    Tank für R 1150 GS Adventure: Hallo!! Ich schreibe aus Spanien, und suche für einen guten Freund einen Tank, und zwar den 30L Tank. Nach einem Unfall wurde seiner beschädigt...
  • Biete R 1250 GS Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht

    Lacksatz mit Tank von 1250 GS Adventure triple black gebraucht: Verkaufe kompletten Lacksatz mit Tank einer BMW R 1250 GS Adventure EZ: 04.2022 ca. 5000 km Laufleistung. Normale Gebrauchsspuren ! Abgabe nur...
  • Erledigt BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure

    BMW 1150 GS Adventure - Kleiner 22. Liter Tank und Tankschutzkappen für 1150 GS Adventure: Hallo Leute, ich starte nun mal eine Suchanfrage. Ich suche für Biggi`s 1150 GSA ein neues T-Shirt...sprich einen Tank von der normalen BMW 1150...
  • Oben