Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

GS Adventure, tanken auf Seitenständer.

Erstellt von moro, 01.03.2014, 14:28 Uhr · 37 Antworten · 4.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #31
    ....evtuell soll Sie deshalb auf dem Seitenständer stehen, damit der überlaufende Sprit besser durch den kleinen Abfluss abfliessen kann, wenn man die Zapfpistole zu spät abschaltet beim Betanken.
    Ironie aus.
    Ich habe früher meine Freewind immer auf dem Hauptständer betankt, denn da habe ich durch Wackeln auch den letzten Rest Luft aus dem Tank bekommen und so noch ca. 1/2 L reinbekommen.
    Auf meiner LC habe ich es noch nicht gemacht, weil ich es mit meinen 187cm und 95 kg nicht schaffe, Sie elegant vom Hauptständer zu bekommen.
    Sieht dann so aus, als ob ich auf einem Schaukelpferd sitze.
    Daniel

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    .... und entlockt der einen oder anderen Cabrio-Maus ab und an nen leises Pfeifen...

    Ride on
    Jan
    Wo tankst Du? In der Lungenheilanstalt???

  3. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist, dass man im Falle eines Brandes nicht schnell genug weglaufen kann...
    Na da fällt mir aber eine Alternative zum Laufen ein, so auf dem Moped sitzend bei Brandgefahr.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Na da fällt mir aber eine Alternative zum Laufen ein, so auf dem Moped sitzend bei Brandgefahr.
    Und die wäre, wenn Dein Moped auf dem Du sitzt brennt?

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #35
    Löschen durch Fahrtwind!

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #36
    Man könnte meinen, Ihr habt Euch die Adv gekauft um länger tanken zu können.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich bis heute nicht der Grund warum auf dem Seitenständer stehend betankt werden soll...vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Druckfehler im BHB welchen ich bisher auch immer als gegeben ansah...da aber die Betankung auf dem Seitenständer nun schon seit mehr als einem Jahr in den verschiedensten neuen BHB der LC (2013/2014) und ADV(2014) beschrieben steht, wächst in mir langsam die Vermutung das dahinter ein technischer Grund steht...nur mag ich ihn nicht zu erkennen...
    Gruß
    Dirk
    Nun, auf dem Seitenständer liegend macht ja auch keinen Sinn.

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #38
    Nicht, um länger, sondern um SCHÖNER tanken zu können...

    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, Ihr habt Euch die Adv gekauft um länger tanken zu können.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. GS Adventure scheibe auf GS
    Von cracou111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  2. umbau von GS auf GS-Adventure
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 20:25
  3. Suche 1150 GS Adventure Seitenständer
    Von boxermichi_5 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 16:35
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36
  5. Adventure Sitzbank auf 1150 GS
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:14