Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

GS auf Anhänger verzurren - alternative Möglichkeiten

Erstellt von Tiefflieger, 29.02.2016, 13:36 Uhr · 124 Antworten · 26.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    zum glück geht der transport auch bei mangelhafter verzurrung oft trotzdem ohne probleme über die bühne.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    Ich selbst transportiere Motorräder schon über 20 Jahren ,auch Neumotorräder und mache das Spielerisch ,durch eben Erfahrung ,ich sehe einfach manchmal die aufgerissen Augen wie ich die Teile vom Anhänger runterrollen lasse ,bzw rauffahre ...und zack zack ist das Teil verzurrt ....

    Wenn ich ein Moped abhole ,stehen teilweise 2 bis 3 Leute da und wollen helfen , ich brauche keine Hilfe ihr bringt mich nur aus dem Gleichgewicht ,antworte ich .

    Natürlich lese ich nicht alles durch ,aber mache Kommentare sind einfach daneben ,besser gesagt übertrieben und ich kenne einiges aus dem wirklichen Leben , gestandene Männer haben einfach Angst ,das ihnen das Moped umkippt beim rauf o.runterfahren ,oder einfach vom Anhänger fliegt wenn die Gurte nicht DIN und weiss der Geier nach welcher Norm geprüft sind .

    Meint ihr ,der ADAC macht so faxen mit Luxusautos ?

    Übt das einfach ,mit Hilfe eines Kumpels , 10 -15 mal hintereinander ,dann klappt das und man gewinnt Vertrauen auch in die kleineren Gurte mit denen man einen LKW abschleppen könnte.

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    zum glück geht der transport auch bei mangelhafter verzurrung oft trotzdem ohne probleme über die bühne.

    Stimmt, Larsi,
    mein Kollege und ich, 2 Anwälte, haben uns in diesem Jahr das erste Mal einen
    Transportanhänger für GS und K 1300 gemietet und sind damit für unsere Aplentour
    erstmal nach Süddeutschland per PWK-Gespann gefahren.
    Die erste Beladung hat mehr als 2 Stunden gedauert, :-). (4 Zurrgurte mit Ratsche pro
    Motorrad)
    Schon die zweite Beladung für die Rücktour ging in einer halben Stunde.

    Wir hatten bei der ersten Beladung den Fehler gemacht, die Motorräder nicht ganz
    senkrecht zu verzurren. Da mussten wir einen Zwischenstopp einlegen und meine
    Bella nochal neu senkrecht verzurren, weil sie vorher langsam immer schräger kam.

    Wir hatten dann auf der Rücktour den Fehler gemacht, einen Spanngurt ungeschützt
    durch das Dreieck des Fußrastenhalters der GS zu ziehen. An der scharfen Kante hat
    sich dann prompt der Spanngurt durchgescheuert. Wir haben die Enden verknotet
    und neu verpannt. Das wäre nicht einmal nötig gewesen, weil das Möp in den ver-
    bleibenden drei Spanngurten noch sicher verzurrt war.

    Sehr gut bewährt haben sich die von uns benutzten Schlaufen (wir hatten eine zu
    wenig, die fehlte genau an der Stelle, an der dann später der Spanngurt durchgescheuert
    war.

    Abgespannt hatten wir immer "niedrig", nicht am Lenker, aber höher als Achshöhe.

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    Drei Mopeds 1600 km keine Probleme

    20160618_155323.jpg20160619_144544.jpg

  5. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    Schickes Gespann.
    Die S ist vorne zu flach abgespannt. Da wäre mir nicht wohl.
    Grüße
    Stephan


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps
    Von Cuvo im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 19:29
  2. Festzurren der GS 1200 LC auf Anhänger / 2 Fragen
    Von WhiteGS im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 09:39
  3. GS auf Anhänger - wie hoch ist die Stützlast
    Von Spunckie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 23:24
  4. GS auf Anhänger
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 08:54
  5. Auf Anhänger verzurren
    Von kpsquash im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:14