GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ordentliche Zeit, Respekt. Fußrasten höher ist seit der K25 nicht mehr so einfach ... Bei der 1150 konnte man noch auf die Rastenanlage der...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ordentliche Zeit, Respekt.

Fußrasten höher ist seit der K25 nicht mehr so einfach ...
Bei der 1150 konnte man noch auf die Rastenanlage der R1150R umrüsten, aber bei K25/50 ist die Raste am direkt am Rahmen angebracht. Bin gespannt, ob du die Dinger höher angebracht bekommst. Ansonsten Fahrwerk höher/härter machen.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
ja, hätte ich nicht gedacht, dass man mit der GS recht flott auf dem Ring fahren kann.
Für nächstes Jahr werde ich dann trotz meiner 63 Lenzen die Zeiten für die schnelle Gruppe anpeilen. Mit mit g'scheiten Reifen, zu denen ich dann Vertrauen habe, kann ich endlich früher aus den Kurven beschleunigen, später bremsen und alle Kurven noch was schneller fahren. Dann bin ich in der Gruppe der S 1000 RR-Fahrer dabei. Die Meisten von denen sind um die 1:42 gefahren, ok, die ganz Guten haben eine hohe 1:32 geschafft.
Aber das wäre doch geil, eine 1200er GS in der Gruppe der BMW S 1000 RR x-))
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
@Larsi
das Federbein hatte ich schon fast auf Anschlag, da ich ja auch mit den Stollen im Gelände fahre. Evtl. müsste ich das um 2cm längere Federbein der Rally einbauen. Oder .... wie damals vor über 25 Jahren mit der ZXR 750 die Rasten einfach schleifen lassen. Die waren dann um ca die Hälfte kürzer, und ich hatte Probleme damals, die Füße drauf zu halten. Nee, das ist mir heute doch zu heftig. Der Winter ist ja leider sehr lang, aber dafür habe ich reichlich Zeit zum nachdenke4n und ausprobieren
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
hier mal einige Fotos von meiner GS
2GS_0785.jpg GS_0016.jpg auf der Renne.jpg
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
mit dem Reifendruck hatte ich ein gutes Gefühl vorne mit 2,0 und hinten 2,5

IMG_2261.jpg IMG_2259.jpg
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
ja, hätte ich nicht gedacht, dass man mit der GS recht flott auf dem Ring fahren kann.
Für nächstes Jahr werde ich dann trotz meiner 63 Lenzen die Zeiten für die schnelle Gruppe anpeilen. Mit mit g'scheiten Reifen, zu denen ich dann Vertrauen habe, kann ich endlich früher aus den Kurven beschleunigen, später bremsen und alle Kurven noch was schneller fahren. Dann bin ich in der Gruppe der S 1000 RR-Fahrer dabei. Die Meisten von denen sind um die 1:42 gefahren, ok, die ganz Guten haben eine hohe 1:32 geschafft.
Aber das wäre doch geil, eine 1200er GS in der Gruppe der BMW S 1000 RR x-))
Kommt auch drauf an mit welchem Veranstalter du hingehst. Ich war mit 1:51 ca. 107ter, mit 1:46 hätte es ca. für Platz 80 gereicht [emoji15].
Lass mich wissen wenn du mal wieder gehst, könnten ja Zusammen als Langstreckenteam antreten [emoji1]. Rheinring ist auch sehr GS geeignet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
ich war bei der "Sportfahrerwoche"
https://www.sportfahrerwoche.de/index.php
die hatten nur ingesamt 80 Fahrer in drei Gruppen.
Nächstes Jahr haben die wieder am 18 + 19.09 die Rennstrecke gemietet. Da möchte ich unbedingt mit, denn für zusammen 229 € ist das ok. Ansonsten mal sehen, wer ab Mai im Süden was frei hat und nicht so viele Leute auf'm Ring lässt.
Bei Schräglage hätte ich evtl noch diesen Fr + Sa mitfahren können, aber 180 Fahrer und 4 Gruppen ist mir zu viel!
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
würde mich sehr freuen, wenn wir mal zusammen auf'm Ring fahren können x-)) Vielleicht kommen ja noch weitere Gleichgesinnte hier aus dem Forum mit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fahrt mal nach Oschersleben oder zum Spreewaldring ... dann weiß ich, was meine Zeiten mit der 1150GS wert sind/waren. :bier:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nett anzusehen, aber Landstraße und Rennstrecke sind zwei Paar Schuhe ...
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
wenn ich den ganzen Tag die gleiche Kurve im Sonnenschein schön trocken rauf und runter fahre, schafft man das ganze wahrscheinlich irgendwann freihändig. Ob die Amis das gleiche hier in den Alpen zB machen würden? Bei (Kurven-)Geschwindigkeiten, die in den USA nicht mal auf einem 8-spurigen Highway geradeaus erlaubt sind?
Also beeindruckt bin ich jetzt nicht.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
die GS kann ihre Trümpfe ausspielen umso enger die Kurven und umso schlechter die Strecken werden.
Das klappt dann auch noch bedingt auf Rennstrecken - z.B. für Karts, oder SuMos :cool:
Die größte Einschränkung sind wohl die erhältlichen Touren Reifen, ohne 17" Umbau ist man da recht schnell abgehängt.
Und mit 100PS weniger unterm Hintern muss man schon sehr sauber und flüssig fahren wo die Supersportler auch mal durch schiere Kraft Meter gut machen können.
Ein sehr ähnliches Video gibt's übrigens auch mit ner Harley und einem Bückling. Wurde hier m.W. schon 2-3 hundert mal verlinkt :rolleyes:

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben