GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer keine Linie fahren kann, und das gilt auf der Rennstrecke wie auch im freien Geläuf wird immer am rum-eiern sein. alle die vor einem fahren...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Gordon,

klasse Video, schade, dass Du bei jeder Runde ne Schnarchnase vor Dir hattest, die sich sehr breit machte x-((

Wer keine Linie fahren kann, und das gilt auf der Rennstrecke wie auch im freien Geläuf wird immer am rum-eiern sein.

alle die vor einem fahren sind prinzipiell Schnarchnasen..........:rolleyes:
und diejenige die an mir vorbei fahren (rechts/links) sind Raser o. Spinner.................:cool:

Auch hier heißt es "Leben und leben lassen" man will ja Spaß haben, ist man schneller als der Rest vom Feld kann man auch jederzeit eine Stufe höher gehen. Nur kann es sein dass es da halt genau umgekehrt ist wenn alle an mir vorbei blasen bin halt ich die Schnarchnase.:)

Was mir bei solchen Videos immer wieder mal auffällt dass anscheinend das Knie-schleifen oberste Priorität haben muss, und der Oberkörper dabei immer vergessen wird, so eine "S" Haltung/Sitzposition sorgt halt nicht gerade für flottes fahren:rolleyes:.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Respekt Jungs. Wird für mich auf ewig unerreichbar bleiben.
Quatsch, hab ich auch gedacht. Aber mit ein bisschen Mut (Und vollgesch***er Hose) und einem guten Lehrmeister geht das nach ein paar Runden ganz gut. Zum Pokale gewinnen wird's nicht reichen, aber definitiv nicht der Langsamste zu sein könnte auch ein erstrebenswertes Tageszeit sein.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Wie einige erkannt haben fahren da einige langsamere in meiner Gruppe. Da waren echt viele schnelle Fahrer dabei so dass ich es nicht in die mittlere Gruppe geschafft habe ( meistens klappt’s ). Problem in der langsamen Gruppe ist dass sich die Rundenzeiten um bis zu 40 Sekunden ( pro Runde ) unterscheiden, während die anderen Gruppen viel homogener sind, würde sagen innerhalb 10 Sekunden.

Wen‘s interessiert, meine Rundenzeiten waren um 1:50, die schnellsten fuhren 1:33, die langsamsten > 2:20.

Aber sowieso egal, geht um den Spaß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Hi Gordon,
jetzt hab ich mächtig Bock mit Dir zusammen aufn Kringel zu racen. Da giebt es npaar Termine im März in Rijeka, April und Mai geht bei mir nicht. wie schauts aus, geht was bei Dir?
HG
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Terminlich schwierig, habe schon einige Touren mit der GS geplant, dazu einige Offroadevents mit meiner EXC ....wir haben derzeit Rijeka 18-20.10. mit Hafenegger auf‘m Schirm, ich lass dich wissen wenn / ob wir buchen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
An dem WE kann ich leider nicht - Buchung aber sowieso nur auf Warteliste möglich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
vom 27-30.03 hat actionbike noch wenige Plätze frei, meinen habe ich reserviert.
Und für den 18+19.09 habe ich wieder bei SpoFaWo-Team in Rijeka gebucht. 2 Tage 229 €. Die nehmen nicht so viele Teilnehmer und haben nur 3 Gruppen, d.h. vormittags 4x und nachmittags 4x fahren!
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Hi Gordon,

welches Federbein hast denn in der GS verbaut und welche Einstellung, ich wiege ja auch nackt leider 98 kg?
Ich überlege mir das Wilbers + 3cm Höhenverstellung, damit ich mehr Schräglage fahren kann und somit die Fußrasten nicht so früh schleifen. Mit dem Serien-Standartdämpfer, also kein ESA-Zeugs, hatte ich die Federvorspannung auf max geschraubt.
Gruß
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hi,
Ich habe das Serienfahrwerk ( ESA ) und fahre auf Hart / 1 Person + Zuladung.
Habe keine Probleme mit aufsetzenden Fußrasten, evtl. fahre ich weniger Schräglage oder bissle mehr Hang-off ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
danke Dir, ja mehr hanging-off hatte ich versucht, aber nicht mehr geschafft. Muss Ende März nochmal fleißig üben x-))

Grußß
KH
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zur LC kann ich bezüglich Schräglagenfreiheit nichts sagen, habe nur Erfahrung mit der 1150 ...

Bei der 1150GS war bei mir einiges nötig, um lästiges Aufsetzen zu vermeiden.
Ich hatte ein höheres und strafferes Fahrwerk eingebaut, aber auch damit waren die Fußrasten auf dem Asphalt, bevor der Zylinder unten war. Erst die Fussrastenanlage der R1150R half, die Fußrasten so weit nach oben zu bekommen, dass vor den Zylinder nichts mehr schliff.

Bei der R1200S reichte es, das Fahrwerk höher zu legen.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
danke Larsi,

war heute auf der iMot in München und habe mir das Wilbers Suspension 642 +15mmm mit Verstellmöglichkeit +15mm gekauft. Mal sehen, was es bringt, besser als das Serienfederbein sollte es sein.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@ RoGe
wenn der Dämpfer um ca 30 mm länger ist, habe ich doch mehr Bodenfreiheit, zumindest war das bei meiner NineT Scrambler so mit dem gleichen Federbein. Das Heck kam deutlich höher, auf dem Seitenständer stand sie schon sehr schräg, also kommen doch die Fußrasten nicht mehr so früh auf, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn der Dämpfer wirklich 30mm länger wäre, würde das Heck in voll ausgefedertem Zustand fast 12cm höher stehen ...
Ich denke, das Fahrwerk kommt 30mm höher, dazu muss der hintere Dämpfer ca 8-9mm länger sein.
Vorne ca 15mm für 30mm am Rad.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Kenne mich mit Wilbers-Fahrwerken nicht aus, wollte eigentlich nur damit sagen dass das beste Fahrwerk nichts taugt wenn es nicht spez. auf deine Bedürfnisse auch eingestellt wurde, an all meinen Öhlins-FW wurde das Motorrad erst einmal korrekt Vermessen um es auch vorne/hinten richtig auf die Beine zu stellen. Da sind einige Faktoren die es da zu beachten gibt, so kann zb. eine falsch gewählte Federrate zu einer steileren Front und somit zu einem Über- o. Untersteuern führen und die Stabilität gefährden. Obwohl ich mich schon länger mit diesem Thema immer wieder mal beschäftige, würde ich dies immer mit/von einem Profi durchgehen bzw. ihn die Einstellungen auch machen lassen. m.M. zu.:)
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Hallo Gordon,

hast Du Deine GS mal gewogen (fahrfertig für die Rennstrecke)? Ich habe meine jetzt abgespeckt und sie wiegt jetzt ca 228 kg.

Grüße
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Interessant, so in etwa hätte ich meine auch geschätzt - nie gewogen. Viel war nicht mehr dran zum wegschrauben, am ehesten hätte noch ne LiFePo Batterie 1 kg gebracht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
ich habe eine ca 4 kg leichtere LiIo-Bat. drin, hatte die auch schon an der Ur-NineT mit ca 300g Gewicht.
Übrigens...meine GS sieht bis auf Deine silbernen Felgen ähnlich aus, habe die grauen Felgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben