GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo gordon, wollte dieses interessante thema mal wieder nach oben holen, wie war es denn in cartagena?
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Da geht noch was, werd' vom 22.-25.12. in Cartagena nochmal üben:-)
hallo gordon,

wollte dieses interessante thema mal wieder nach oben holen, wie war es denn in cartagena?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.143
Ort
Bayern
Modell
BMW
Klasse, trotzdem ist das keine artgerechte Haltung und man macht aus der GS nie eine S1RR....
sorry
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
434
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
es gibt auch .... (Kommentar spare ich mir), die fahren mit nen 50er Roller auf ne Rennstrecke................. wer Spaß dran hat, soll so etwas machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Klasse, trotzdem ist das keine artgerechte Haltung und man macht aus der GS nie eine S1RR....
sorry
ist doch wurscht.
die 200PS einer S1RR auszuwringen schafft kaum einer und gerade das macht doch laune.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
hi gordon,

schönes video, wie war das reifenbild (besser)??
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Top Video. Es hat Spaß gemacht es zu sehen. Es ist ja immer erstaunlich, was mit einer GS so geht.
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Über artgerechte Haltung kann man verschiedener Ansicht sein. Wenns nach dem geht werden > 90% der GS nicht artgerecht gehalten. Für meine 2-3 Rennstreckenausflüge pro Jahr Kauf ich mir keine Rennmaschine- hab Riesen Spaß mit der GS. Die tuts allemal, und kann mehr als ich, mit ner RR wäre ich keine Sekunde schneller. Leistung ist gar nicht so wichtig wenn du nicht um nen Pokal mitfährst. Habe Dutzende RR, R1, ect. überholt, wurde selbst natürlich von Dutzenden R6 und als Krönung von ner Gladius überholt ( war allerdings ein Cup Fahrer http://gladius-trophy.de )

Reifen, zumindest den Racetec RR frisst die GS wie Sau, bisher 2 Sätze je ca. 100 Runden ( 400km ) gehalten. Auch Bremsbeläge sind nach 5 Tagen Rennstrecke ( + 4000km Straße ) jetzt am Ende.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
Da bekommt man (wieder) Lust...

Aber ich hab auf der Renne schon 2 Mopeds weggeschmissen, die ein 5tel der GS gekostet haben...

Wenn das mit meiner LC passieren würde: :ohnmacht:

Das bewahrt mich vor solchen Ausflügen :prayy:
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Da bekommt man (wieder) Lust...

Aber ich hab auf der Renne schon 2 Mopeds weggeschmissen, die ein 5tel der GS gekostet haben...

Wenn das mit meiner LC passieren würde: :ohnmacht:

Das bewahrt mich vor solchen Ausflügen :prayy:
Wenn man ein wenig fahren kann hilft das schon weiter und man braucht nicht so viele Moppeds:cool::pattpatt:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das denke ich mir auch immer, wenn die Jungs aus der MotoGP im Fernsehen aufs Maul fallen ... diese Anfänger. [emoji23]
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
987
Ort
München
Modell
300er Versys
Wie hat es der Gerhard Berger so schön gesagt?

"Rennfahrer die nicht stürzen, fahren nicht am Limit. Man muss das Limit überschreiten um zu wissen wo es liegt!"

Nagut, er musste auch nix selber zahlen. :bounce:
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Mir wurde es mit der GS auch zu heikel, deshalb habe ich mir noch eine gebrauchte Blade zugelegt. Ob ich damit schneller als mit der GS
bin ? Keine Ahnung. Aber es ist entspannter, da nichts mehr schrabbelt.Und verschrotten wird nicht so teuer. Und die SV 650 Cup Fahrer kenne ich auch. Ist immer super, wenn, die in den Kurven vorbeigeflogen kommen :cry: . Im August fahre ich mal wieder mit der GS auf dem Sachsenring. Mal sehen wie spaßig es wieder wird.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... es ist entspannter, da nichts mehr schrabbelt.Und verschrotten wird nicht so teuer. ...
ersteres lässt sich auch bei der Q minimieren, das ändert natürlich nichts an der möglicherweise zu verschrottenden summe, eher im gegenteil.
meine 1150GS und 1200S hatte ich fahrwerkstechnisch so verändert, dass ich die euter mit meinem talent nur ganz selten mal aufgesetzt habe. könnte natürlich auch am bummeligen tempo liegen ... :lalala:
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Bummeliges Tempo glaube ich bei dir nicht :wink: Bei meiner 2010 er GS haben die Fußrasten und der Schalthebel aufgesetzt. Fahrwerk hatte ich auf Enduro gestellt, damit sie möglichst hoch kommt. Meine R1100S hatte auch mit dem Zylinder geschliffen. Es war aber auch nur das normale Fahrwerk eingebaut. Die LC hatte ich bei den Michelin Power Days in Baden gefahren. Da hatte sie auch geschliffen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon die Blade und habe mir die LC dann später gekauft. Es juckt mittlerweile wieder sie wieder für die Strecke einzusetzen. Ich warte jetzt auf den neuen Metzeler Reifen oder überlege mir andere Felgen zu besorgen. Aber die Vernunft sagt: nimm die Blade . Dafür habe ich sie ja. (Günstig geschossen und dann für meine Belange optimiert) .Ich kann ja mal Bilder von Beiden reinsetzen. Und die weiße GS sieht einfach Hammer aus. da bin ich ja ganz neidisch.:verehren:
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Mit der Bodenfreiheit hatte ich eigentlich ( trotz 17" Vorderrad ) keinerlei Probleme. Die Linke ( muss wohl meine Schokoladenseite sein ) Raste hat ein paar mal gekratzt, ist aber nicht weiter tragisch, ist ja klappbar, einmal der Schalthebel, was mit Schaltautomat ziemlich unangenehm ist, da der Kraftschluss ( Zündung ? / Einspritzung ? ) unterbrochen wird. Alles eigentlich selbst verschuldet, zu steif draufgesessen, mit ein wenig mehr Körpereinsatz ist das für mich kein Thema.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da macht sich auch dein im Vergleich zu mir geringes Gewicht bemerkbar.
Mit mir federt die Karre einfach weiter ein. Daher habe ich sie härter und höher gemacht.
Ist aber eh nur bedingt vergleichbar, da ich keine LC hatte.
 
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben