GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Larsi das passt so :)
80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Hallo Enduroopa,
auf deinem Video vom ADR #159 sieht man aber auch wenn Du bei 2.55 innen geblieben wärst hättest Du die 2 auch gleich noch aufgeschnupft. An der Stelle lässt man sich immer wieder verleiten nach aussen zu gehen was dann aber eine gefährliche Linie ist.
Wenn Du Pech hast räumt der Dich von innen ab.
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hmm, stimmt schon, hätte ich reinstechen können, aber wenn ich innen bleib wird die folgende 190° Linkskehre aber ganz schön eng, ist dann schon Kampflinie, war ja zum Spaß da [emoji1]. Aber generell seh ich aufm Video auch immer viel was ich besser / anderst hätte machen sollen/ können/ müssen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wichtig um schnell zu sein ist

1. die richtige Linie und immer wieder die Linie (wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, ist das rechts Kurve die leicht abfällt, nach der links Kurve am Häuschen .... dort fahren die meisten die falsche Linie und beim Gordon sieht es gut aus) ist das a und o (auch auf der Landstraße) also üben üben üben ...........
2. Spät bremsen und vor allem den Schwung in die Kurve mitnehmen und sauber und früh raus beschleunigen
3. Immer schön relaxt und rund fahren


Dann klappt das auch mit nicht so viel PS

Beispiel: Ein Bekannter der auch immer mit in Cartagena ist, fährt mit einer F800 BMW und SR Anlage (geschätzte 95 PS) ne 1,52. Wenn du den siehst, wie sauber und schnell er durch die Kurve geht .............

Oder ist das nach Start Ziel die Rechts?
sehe ich ganz genau so..............

hier mal ein flimchen von a.d.r., mittlerweile auch schon wieder 5 jahre her, man kann aber sehr gut erkennen dass wenn die linie passt was letztendlich auch mit einer gs machbar ist
es hatte an dem tag morgens zwar geregnet, man sieht dass das meiste auch schon wieder abgetrocknet war aber dennoch vorsicht geboten, ich finde es klasse denn gerade da muss ich mich ja noch mehr bewegen und auf meine linie achten.

die ersten 1-2 runden ist bei mir die reifenaufwärmphase, zumindest wenn ich ohne reifenwärmer unterwegs bin.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin66

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
28
Ort
Steiermark
Modell
GS 2004/GS 2017/GT1600
Ich war mit meiner GS auch bei uns auf dem Red Bull Ring.Auf den geraden hatte ich keine Meter aber in den Kurven bin ich recht gut mitgekommen IMG_0024.jpg
 
M

Martin66

Dabei seit
16.01.2017
Beiträge
28
Ort
Steiermark
Modell
GS 2004/GS 2017/GT1600
Ich war mit meiner GS bei uns auf dem Red Bull Ring.Auf den geraden hatte ich keine Meter aber in den Kurven bin ich recht gut mitgekommen. Anhang anzeigen 214310
 
G

Gast20919

Gast
war bestimmt spassig :wink:

ich empfehle dir allerdings, mal eine gruppe zu wählen, deren kurventempo besser zu deinem passt.
die überholen dich dann zwar geradeaus, aber stehen nicht so im weg herum.
oder entschlossener überholen. :unsure:
Macht er doch gut , Kurve schön weit ausgefahren und dann innen vorbei... SM Style...:)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Gordon, schöne interessante Strecke ...........mit welchem Veranstalter warst du dort? Konnte bei Racing4Fun zu der Zeit nix finden.

Gruss
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hallo Gordon, schöne interessante Strecke ...........mit welchem Veranstalter warst du dort? Konnte bei Racing4Fun zu der Zeit nix finden.

Gruss
Ist fast ne "Privatveranstaltung". Die kommen aus dem Seitenwagen Rennsport, diesmal waren 3 Gruppen Seitenwagen von Historisch bis aktuelle WM und eine Motorradgruppe ( letztes Jahr 2 ). Anmeldung läuft über email Einladung ( 500€ für 5 volle Tage) Strecke auf sehr hohem Niveau, komplett Videoüberwacht, Boxen mit eigenen Sanitärräumen ....

http://www.carlos-trainingslager.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Danke für die Info. Hört sich sehr gut an. Ich muss dieses Jahr erst einmal schauen ob ich mit meinem "geschädigten" rechten Handgelenk wieder Kringel fahren kann. Test für mich ist Assen im Sommer. Wenn alles klappt werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder mehrere Termine besuchen ............dann könnte ich mir gut die Strecke Val de Vienne vorstellen.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Val de Vienne ist ein guter Kurs für Rennstrecken-Neulinge. Nicht super anspruchsvoll, keine Vollgaskurven, außer einer soweit ich mich erinnere, macht Spaß dort. Bisschen doof ist, das die Tanke ca. 6-7 km weg ist. Alles in allem eine coole Strecke, ihr werdet Spaß haben :wink:
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
0,4 Sekunden langsamer als letzes Jahr, naja, man wird halt älter :-).
Trotzdem in Touringsitzhaltung ( das Leder wird auch immer enger ) gut im Mittelfeld mitgeschwommen.

ADR Sep 2017.JPG

ADR Sep 2017-2.JPG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Scharfes Bild....:o

Du verwechselst die GS doch wohl nicht mit einem Supersportler? :)

Gegne die 0,4 Sekunden hilft weiterer Gewichtsverlust (nicht beim Moped, das ist ja schon nix mehr dran :eek:) oder warten auf die nächste Evolutionsstufe. Die sollte paar Ponies mehr stemmen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Sehr respektabel! Das muss eine Menge Arbeit sein, die 5 Zentner Masse um den Kringel zu scheuchen.... Man kann sich vorstellen, wie er mit 30-50 kg weniger und 50-80 PS mehr abschneiden würde.... Vielleicht doch mal eine S1000 XR oder gleich die RR austesten?
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Nö, mag keine 4 Zylinder und vor der Leistung hab ich Angst [emoji1]
Meine Wampe stößt am RR Tank an, ich bekomme nen Krampf im Bein beim reinfalten,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
... und wahrscheinlich auch einen Krampf in den Mundwinkeln vom Dauergrinsen,

wenn die Jungen mit den Potenten Bückeisen hinter dir sind -

nicht weil sie das wollen, sondern weil sie einfach nicht schnell genug sind für den "Alten Mann" auf dem "Alte Männer Motorrad"

:cool::cool::cool::cool::D:D:D:D:D
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Jo, was hab ich auf meiner 2015er RR hier im Oberland schon Gsn eingesammelt (Sudelfeld, Kesselberg etc.); immer schön bei 60/80 km/h - sowieso.
Freu mich stets auf diese besondere Challenge! Schaffe es aber auch umgekehrt: Mit meiner TB die Bückeisen einsammeln;-)
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Yep, so isses, die schnellen sind 10 Sekunden schneller und die langsamen 10 Sekunden langsamer [emoji1], bei mir egal was ich fahre, meine Rundenzeit pendelt sich bei meiner Wohlfühlgeschwindigkeit ein, egal ob ich die Daytona von meinem Sohn oder die Blade von meinem Kollegen nehme. Deshalb bleib ich bei der GS [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben