Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

GS aus 2012 oder doch die neue 2013er ?

Erstellt von Jerrsch, 29.12.2012, 22:32 Uhr · 45 Antworten · 9.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #31
    Ich benutze meine Motorräder hart. Da will ich VOR dem kauf wissen, ob sie das aushalten. Bei der 1200 GSA wusste ich das zuvor. Bei der neuen Ausgabe wüsste ich dies nicht. Wenn ich "nur" Strassenfahrer wäre, würde ich nicht zögern und die neue nehmen.

  2. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich benutze meine Motorräder hart. Da will ich VOR dem kauf wissen, ob sie das aushalten. Bei der 1200 GSA wusste ich das zuvor. Bei der neuen Ausgabe wüsste ich dies nicht. Wenn ich "nur" Strassenfahrer wäre, würde ich nicht zögern und die neue nehmen.
    Das, iss'ne Aussage.

  3. Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Das, iss'ne Aussage.
    Wenn Du mal eine "Aussage" lesen willst, dann hier...
    forum.LC8.info :: Thema anzeigen - Afrika ruft

    "Liest Du noch oder fährst Du schon...?"
    Während wir hier rumoraklen...

  4. Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    #34
    Hallo Jersch,

    im August habe ich mich für die R 1200 GS Rallye entschieden. Ich konnte und wollte nicht warten. "Das Paket" war bei der Probefahrt einfach Klasse. Kaum vom Hof gerollt, wußte ich die wird es. Sicher hat die neue mehr Leistung, eine "modernere" Technik. Aber: Leistung, Drehmoment, Komfort, ... sind in beiden Fällen völlig ausreichend.

    Egal mit welcher, mit ein GS kannst du alles machen: langsam oder schnell, allein oder zu zweit, kurz oder lang, Straße oder Gelände --> wie gesagt ein "Super-Paket".

    Also ran an das Teil.

    Gruß
    Harald

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Jerrsch Beitrag anzeigen
    Hmmm, Bauchgefühl sagt 2012, vor allem, weil die gerade da steht:
    6600 km, Triple Black, Safety Paket, Touring Paket, BMW LED Zusatzscheinwerfer, Xenonlicht, AC Schnitzer Auspuff, getöntes BMW Windschild, für 15 Tsd.
    Vieleicht geht am Preis noch was.

    Ausserdem ist da noch die Sache mit den Kinderkrankheiten !
    Ich merke das gerade mit meinem neuen Auto: Mazda CX 5:
    war schon 3 x in 2 Monaten beim FMH zum Reparieren / Updaten gewesen.
    Du willst doch ein japanisches Produkt, hier Mazda, nicht mit einem deutschen Produkt (hier BMW) vergleichen. Das ist wie die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen.
    Die Japaner haben in den vergangenen Jahren starkt geschwächelt (nicht nur wirtschaftlich sondern auch qualitativ).
    Ein Mazda wird nie ausgereift sein weil sie dieses Modelle aufgrund der Modellvielfalt nicht ausreifen lassen.

    Kauf Dir lieber einen 5er BMW und als Zweirad eine ausgereifte 12er 1200ter. Gut...kostet halt einige Euronen mehr. Aber wer hat der Hat und das Leben ist zu kurz um auf Spaß zu verzichten. Dann ist der Spaßfaktor auf 4 und auf 2 Rädern unschlagbar.

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von terra-tours Beitrag anzeigen
    Wenn Du mal eine "Aussage" lesen willst, dann hier...
    forum.LC8.info :: Thema anzeigen - Afrika ruft

    "Liest Du noch oder fährst Du schon...?"
    Während wir hier rumoraklen...

    Hut zieh, klaro.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Du willst doch ein japanisches Produkt, hier Mazda, nicht mit einem deutschen Produkt (hier BMW) vergleichen. Das ist wie die Geschichte mit den Äpfeln und Birnen.
    Die Japaner haben in den vergangenen Jahren starkt geschwächelt (nicht nur wirtschaftlich sondern auch qualitativ).
    Ein Mazda wird nie ausgereift sein weil sie dieses Modelle aufgrund der Modellvielfalt nicht ausreifen lassen.

    Kauf Dir lieber einen 5er BMW und als Zweirad eine ausgereifte 12er 1200ter. Gut...kostet halt einige Euronen mehr. Aber wer hat der Hat und das Leben ist zu kurz um auf Spaß zu verzichten. Dann ist der Spaßfaktor auf 4 und auf 2 Rädern unschlagbar.
    --> BMW --> .....unschlagbar....bist du einer Sekte verfallen?

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von bullharry Beitrag anzeigen
    Hallo Jersch,

    ... sind in beiden Fällen völlig ausreichend.



    Also ran an das Teil.

    Gruß
    Harald
    Hallo Harald,
    wie definierst du denn "ausreichend"? Ich finde dieses Wort in einem Forum vollkommen ungeeignet, weil es extrem subjektiv ist. Ich z bsp. finde die Leistung der bisherigen GS z bsp nicht ausreichend, deswegen habe ich sie vor 2 Jahren gegen eine K getauscht.

    "ausreichend" kann jeder nur für sich selbst definieren

  9. Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    42

    Standard

    #39
    ...bekam auch noch im letzten September meine neue 1200 ADV TB als Modell 2013 mit ein paar Extras - Grund war auch das nun sicher ausgereifte Motorrad ohne Kinderkrankheiten, Zuverlässigkeit halt und mir gefällt sie einfach Einiges besser als die neue LC - ich mags halt luftig ;-)

  10. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #40
    Frei nach Barney Stinson: Neu ist immer besser!!!
    BMW hat mit jedem Modellwechsel die GS verbessert und perfektioniert, das wird bei der LC wohl auch so bleiben

    - - - Aktualisiert - - -

    Frei nach Barney Stinson: Neu ist immer besser!!!
    BMW hat mit jedem Modellwechsel die GS verbessert und perfektioniert, das wird bei der LC wohl auch so bleiben


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  2. 1200 GS und EWS oder doch Batterie
    Von Soundman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 23:22
  3. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  4. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33