Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

GS fahren mit BMW Lederkombi

Erstellt von schoko20004, 06.03.2016, 11:49 Uhr · 69 Antworten · 11.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    #11
    Ich habe die Hose Start , die müsste genauso geschnitten sein. Die ist superbequem. Über die Jacke kann ich nichts sagen. Die gab es damals nicht in meiner Größe ich habe einen von Held .

  2. Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    63

    Standard

    #12
    Hallo, ich fahre eine steife Alpinestars Leder zweiteiler Kombi und habe keine Probleme. Du solltest unbedingt vor dem Kauf eine Probefahrt machen ob du evt bei den Knien druckstellen vom steifen Leder bekommst.

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    #13
    Leder ist allemal besser als Plastik beim Sturz, wenn man mal den schlechteren Regenschutz vergisst.
    Ein Renneinteiler ist vl nicht gerade das Richtige, ( Damit wird man vl auch auf der GS verlacht?) aber ein 2 Teiler sicher nicht kneifend. Oder er passt halt nicht.
    Probieren und dabei aufrecht sitzen hilft doch sicher zur Entscheidung.
    Steifer ist Leder nur beim Anziehen im Kalten. Weiche Protektoren passen sich mit der Körperwärme an.
    edit:
    Hab nen Alpinestars Schwarz / Weiß Einteiler, und richtig, zum Spazierengehen in der Stadt ist ein Touringanzug wie Stadtler usw. besser, den hab ich auch, kneift aber mehr in der Kniekehle als der "Sportliche". Der sitzt wie eine 2. Haut, aber nur im Fahren.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #14
    so ist das,

    ich habe einen alne in hüpfleder, bei kalten temp. nicht so angenehm zum anziehen, wenn aber dann 10 min. getragen fühlt er sich wie eine zweite haut an.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Wenn ich mir die Gebückten am Motorradtreff mit ihrer dank der sportlichen Lederkombis gekrümmten Haltung anschaue, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man darin aufrecht sitzend lange Touren fahren kann. Ich rede hier ausdrücklich nicht vom Atlantis o.ä.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Gebückten am Motorradtreff mit ihrer dank der sportlichen Lederkombis gekrümmten Haltung anschaue, ja die einteiler sind ja auch ausschließlich für rennstrecke gedacht und somit auch immer etwas vorgekrümmt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei diesen ich auch nicht dass man darin aufrecht sitzend lange Touren fahren kann. Ich rede hier ausdrücklich nicht vom Atlantis o.ä.
    kann ich aber beim maßschneidern (was ja etliche schon anbieten) alles individuell gestalten.

    deshalb einen guten zweiteiler den ich sowohl auf der renne als auch bei einer alpentour tragen/fahren kann.

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.801

    Standard

    #17
    Der Einteiler ist vom Röttgen mit besseren Protektoren usw. genau für mich gemacht,
    Das einzige was beim Tourenfahren stört, ist der im Schulterbereich mehr nach vorn vorgekrümmte Schnitt, einfach noch viel enger als das beim Stadtler ist.
    Beim Maßanzug bewegt man sich halt nicht mehr um 850..1000 sondern drüber.
    Deswegen anprobieren ob nicht ein 2 Teiler von der Stange auch passt und mit dem Breiten Lenker anfassen und fühlen, ob im Brustbereich noch genug Luft ist. Atlantis und Stadtler sind halt schlabbriger und bequemer. Dafür sitzen die Protektoren bei meinem nicht so fest und genau. Zu klein kaufen und hoffen dass sich das Leder noch weitet.. geht wegen dem dann auch zu engen Innenfutter eben eher nicht. Einmal was Passendes mit ggf. Zuschlag für die Wampe, wenn man dazu neigt oder grad abgenommen hat...
    Ich würde den Einteiler Lederkombi heute nicht mehr kaufen, aber immer den Gleichen als 2 Teiler, mit etwas Platzzuschlag an der Brust.web_photozac_davies_crash.jpg

  8. Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #18
    Hi. Was hast du den anstelle eingesetzt?

  9. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #19
    Egal ob Leder oder Textil: Um eine Anprobe kommst du ja sowieso nicht herum. Oder macht die eine längere Anfahrt nötig und du willst erst mal vorab wissen was Person x mit Gewicht y bei Körpergröße z so gefühlt hat?

    Grüße, Martin

  10. Registriert seit
    09.11.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    #20
    Hi meine ALNE (Rindleder) ist eine echter Panzer und ich habe ca. 8000 km (1/2 Saison) gebraucht bis das Ding "eingefahren" war. Sie sitzt jetzt wie eine 2. Haut und wurde für die aufrechte Tourensitzposition geschnitten, d.h. vorne länger und hinten kürzer ggü. einer supersportlichen Passform. Im Moment warte ich auf eine 2. Kombi von Gimoto Aragon, sie soll Anfang Mai kommen.


    Meine ALNE - Kombi hat mich bisher einmal super geschützt, als ich abgeräumt wurde von einer Gipskartonplatte (1,25m x 2,50m), die ein entgegenkommender Handwerkerkleinbus von Dach verloren hatte. Die Platte traf mich an der linken Lenkerarmatur und es hat mich mit Tempo 70- 80 Km/h voll auf die rechte Seite geworfen. Dabei bekam die Kombi nur einige oberflächliche Kratzer und ich jede Menge blaue Flecken, sonst nichts! Ich hatte Glück, dass ich nur auf dem Asphalt gerutschte und nirgends gegen geprallt war! Die GS flog und rutschte voraus und hatte einen wirt. Totalschaden! Eine Textilkombi hätte nur noch in Fetzen an mir gehangen! Lederkombi - sonst nichts !!!


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Fahren mit kaputter Hüfte ?
    Von GS Tom im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 06:18
  2. Verkaufe BMW R 1150 GS Motor mit Doppelzündung
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 21:43
  3. BMW R 1150 GS Motor mit Doppelzündung
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:05
  4. BMW R 1150 GS (Motor mit Doppelzündung)
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 19:24
  5. BMW R 1150 GS Motor mit Doppelzündung Top 22.555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 21:37