GS geht einfach aus

Diskutiere GS geht einfach aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; die brauchen ja nur für die Neuen kommen, die Alten laufen doch. Zwar schlechter aber sie gehen wenigstens nicht aus. Na und wenn sie doch...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
die brauchen ja nur für die Neuen kommen, die Alten laufen doch.
Zwar schlechter aber sie gehen wenigstens nicht aus.
Na und wenn sie doch mehrfach ausgegangen ist, abschleppen. Fertig.
Wenn die im Kreisverkehr plötzlich ausgeht fällt man einfach um oder? Darauf ankommen lassen?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mir fällt da ein:

Ich hatte das Problem 1999 mit einem nagelneuen VW Lupo - bei dem ging auch der Motor unvermittelt aus:

In einer Kreuzung, beim Überholen, auf der AB...

Erst hatten die Werkstätten auch keinen Plan, der Karrn sprang ja nachm Abschleppen gleich wieder an u das Diagnose-Gerät zeigte nichts an.

Dann irgendwann kam die entsprechende Arbeitsanweisung von VW:

Fehlerhaft gefertigtes Relais.

Die Platine hatte einen Bruch und so kams immer wieder zu den Aussetzern.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.145
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mir fällt da ein:

Ich hatte das Problem 1999 mit einem nagelneuen VW Lupo - bei dem ging auch der Motor unvermittelt aus:

In einer Kreuzung, beim Überholen, auf der AB...

Erst hatten die Werkstätten auch keinen Plan, der Karrn sprang ja nachm Abschleppen gleich wieder an u das Diagnose-Gerät zeigte nichts an.

Dann irgendwann kam die entsprechende Arbeitsanweisung von VW:

Fehlerhaft gefertigtes Relais.

Die Platine hatte einen Bruch und so kams immer wieder zu den Aussetzern.
Kenne ich das ist das Relais 109 Motorsteuergerät Spannungsversorgung..:cool:

ich bleib dabei BMW anrufen = hol die Kiste ab, so fahr ich nicht mehr. Punkt.
Ich hab vom Kreisverkehr jemand im Kopf dem genau das passiert ist, er konnte nicht zügig durchfahren, einer bremste drin und beim Gasaufziehen blieb sie weg..Klappte um.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mir fällt da ein:

Ich hatte das Problem 1999 mit einem nagelneuen VW Lupo - bei dem ging auch der Motor unvermittelt aus:

In einer Kreuzung, beim Überholen, auf der AB...

Erst hatten die Werkstätten auch keinen Plan, der Karrn sprang ja nachm Abschleppen gleich wieder an u das Diagnose-Gerät zeigte nichts an.

Dann irgendwann kam die entsprechende Arbeitsanweisung von VW:

Fehlerhaft gefertigtes Relais.

Die Platine hatte einen Bruch und so kams immer wieder zu den Aussetzern.
Beim Thema "Ausgehen" kann ich mitreden. Zumindest bei den PKWs...

Unser X3 3.0D ging auch spontan aus. Das war saugefährlich und wir waren nah dran das Drecksteil abzustoßen.

Fünfmal Werkstatt, ständig was anderes ausprobiert... Nix hat geholfen... Mitten im Kreisverkehr - X3 aus, Bremskraftverstärkung, Servo weg... Und dann schiebt die Karre ganz schön...

Habe dann darauf bestanden eine PUMA-Anfrage zu stellen. Es gab dann ein Update und die Probleme waren weg. Die PUMA-Anfrage in Höhe von 30 Euro musste ich bezahlen... Mein BMW-PKW-Händler ist nicht so prall... Aber halt in der Nähe...
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Und was ist mit dem Gummistopfen oben am rechten Zylinder?(hinter dem Stecker) Ist der fest drin?

Gruss
Hallo,
kannst du mal ein Bild einstellen (vom ominösen Stopfen)?


Wenn ein Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird und er nicht immer reproduzierbar ist,
hat man ein Problem.
Hab ich mit meinem VW gerade hinter mir.
Bleibt nur im Internet suchen, Fehler genaustens beschreiben und beobachten.

Für mich wäre auch der Notausschalter ein Kanidat, beim nächsten Ausfall mal betätigen und
dann wieder starten.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
So war es mit dem Wagen meiner Frau auch, DSG schaltete sporadisch nicht, 3 mal beim HHändler gewesen, nichts im Fehlerspeicher, können wir nichts machen, Händler gewechselt, Fehler beschrieben, er wusste sofort bescheid, neue Software und alles gut.
 
BADRAT

BADRAT

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
heute habe ich die Q wieder abgeholt. Natürlich wurde kein Fehler festgestellt. Tatsächlich hat Sie 125 km mehr auf dem Tacho. Also stimmt es mit der Probefahrt. Eine zweite längere Fahrt die gemacht werden sollte kann ich allerdings nicht feststellen.
Morgen werde ich mich auf eine kleine Tour begeben und selber mal schauen was passiert...
 
L

Lars221274

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
137
Ort
Heimsheim
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
kannst du mal ein Bild einstellen (vom ominösen Stopfen)?


Wenn ein Fehler nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird und er nicht immer reproduzierbar ist,
hat man ein Problem.
Hab ich mit meinem VW gerade hinter mir.
Bleibt nur im Internet suchen, Fehler genaustens beschreiben und beobachten.

Für mich wäre auch der Notausschalter ein Kanidat, beim nächsten Ausfall mal betätigen und
dann wieder starten.
Hab jetzt leider kein Bild aber den siehst Du sofort. Oben direkt auf dem rechten Zylinder hinter dem Stecker. Wenn Du da ein Loch siehst dann fehlt der Stopfen. Wenn er fehlt, dann geht die Maschiene immer aus sobald Du das Gas wegnimmst. Mein Bekannter hatte öfter ein lautes Knallen und die Maschiene war aus und irgendwann war auch der Gummistopfen weg.

Gruss Lars
 
BADRAT

BADRAT

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi, gestern gleiche Strecke nochmal gefahren, ca. 150 km, mopped fuhr einwandfrei, kein ausgehen, nix. Gummistopfen ist auch drin. So wie es sein sollte. Vielleicht war das ja nur so ne einmalige Zickerei, vielleicht haben die ja auch was gemacht und geben es nicht zu. Bleibt zu hoffen das es sich erledigt hat. Tritt es wieder auf werde ich natûrlich berichten.
Gruß
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hab jetzt leider kein Bild aber den siehst Du sofort. Oben direkt auf dem rechten Zylinder hinter dem Stecker. Wenn Du da ein Loch siehst dann fehlt der Stopfen. Wenn er fehlt, dann geht die Maschiene immer aus sobald Du das Gas wegnimmst. Mein Bekannter hatte öfter ein lautes Knallen und die Maschiene war aus und irgendwann war auch der Gummistopfen weg.

Gruss Lars
Meinst Du was hier von?

2014-11-07 18.04.18.jpg
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Hi, gestern gleiche Strecke nochmal gefahren, ca. 150 km, mopped fuhr einwandfrei, kein ausgehen, nix. Gummistopfen ist auch drin. So wie es sein sollte. Vielleicht war das ja nur so ne einmalige Zickerei, vielleicht haben die ja auch was gemacht und geben es nicht zu. Bleibt zu hoffen das es sich erledigt hat. Tritt es wieder auf werde ich natûrlich berichten.
Gruß
Bei mir ist es so, dass es Tage gibt, da passiert es gar nicht. Dann gibt es aber wieder Tage, da passiert es gar zweimal. Nur jedesmal, wenn es passiert, ist die Situation echt haarig. Nachwievor für mich einer der Gründe, der gegen die LC spricht. Vom grottenschlechten BMW Service ganz zu schweigen. Öl bringen alle raus und rein, Teile können die auch tauschen, zumindest mehr oder weniger, aber wenns mal richtig ums Eingmachte geht, können die auch nix.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Haha, das ist der Stopfen fuer den Anschluss der Unterdruckmessung, wenn der fehlt, zieht das Ding falsche Luft.
 
F

Fiffikus

Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
36
Hallo,

ich habe in etwa das gleiche Problem. Mir ist die GS in dieser Saison fünfmal im Fahrbetrieb, einmal bei 160 km/h auf der Autobahn, einfach ausgegangen. Es war nicht möglich den Motor wieder zu starten. Erst nach einer kurzen Pause am Straßenrand, war es wieder möglich. Danach überhaupt kein Problem mehr. Die Werkstatt kann natürlich nichts finden, es ist auch keine Fehlermeldung hinterlegt. Nun wurde ein PUMA-Fall angelegt. Was bedeutet das und wie ging die Geschichte bei Dir aus? Ist Dir der Motor noch einmal ausgegangen?


Gruß


Fiffikus
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Das selbe problem hatte ich mit meiner Afrika Twin.

Motor ging aus und konnte erst nach ca. 10 min wieder GESTARTET werden.

Werkstatt fand erst nach 25000 km durch zufall den Fehler.

KALTE LÖTSTELLE im SICHERUNGSKASTEN.

Nachgelötet und keine Porbleme mehr die nächsten 12000 km.

LG
Bertl
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Tankdeckel/Entlüftung kann auch eine Ursache sein. Wenn sich im Tank Unterdruck aufbaut geht die Maschine irgendwann aus...

Gruß Andreas
 
BADRAT

BADRAT

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
nein, nachdem die Q 14 Tage beim freundlichen herumgestanden hat und die keinen Fehler finden konnten ist es nicht wieder vorgekommen. Bis jetzt.
Grüße
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Ihr habt doch sicherlich alle ein Smartphone. Damit kann man ja auch kleine Filmchen machen, wenn
sich so ein dubioser Zeitfehler mal zeigt.

Die Choreografie muss ja nicht Oscar reif sein. Es genügt ja beim Händler nicht als Depp dazustehen, und
der Händler bekommt ein exaktes Symptom.
 
Thema:

GS geht einfach aus

GS geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • R80GS geht einfach aus....

    R80GS geht einfach aus....: Hallo @ all, ich habe seit ein paar Monaten immer wieder das Problem, das meine R80GS nach ca. 15 Minuten Fahrt einfach ausgeht. Wie Schlüssel...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus

    Geht einfach ohne "Vorwarnung" aus: Hallo Leute, gestern ging ohne Vorwarnung meine GS einfach so ohne Vorwarnung während der Fahrt aus. Nach zweimal kurzen Drücken auf den...
  • Oben