GS LC 17/2 Fahrmodi pro

Diskutiere GS LC 17/2 Fahrmodi pro im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weil sie keine 17/2 haben.
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Enduro Pro versteh ich ja, ABS, RDC fürs Gelände ist sicher sinnvoll. für mich eher nicht relevant da ich 98% auf der Straße fahre.
Dynamic Pro (DP) find ich aber irgendwie seltsam, wenn ich schon D fahre dann sollte doch "Pro" noch sportlicher ausfallen.
sprich Dämpfung straffer und alle Parameter mehr Richtung Sport und nicht einzelne Einstellungen zurücknehmen.
auf Rumpelpisten ist Road ja super, auf perfekten Straßen ist mir D fast noch zu weich.

wenn es bei dem Ganzen "DP" Thema nur darum geht, die Gasanahmeeinstellung zu "verschlechtern" und das DTC früher einzusetzen versteh ich den Begriff PRO vielleicht einfach falsch oder ich erwarte mir von DP einfach zu viel Richtung Sportlichkeit???

wenn ich es richtig verstanden habe, ist D und DP im Prinzip das selbe, nur kann ich bei DP Einstellungen "entschärfen".
Scheint doch ne Menge Marketinggesülze zu sein das DP. Das Pro steht wohl für die Einstellbarkeit. Falls man das DTC im DP ganz ausstellen kann (was ich nicht weiss) hätte es etwas Sinn.

Das einzig wirklich Neue ist aber die Sportfederung bei der Rallye. Durch den grösseren Federweg kann man sich eine ADV ohne die 20kg Mehrgewicht und ohne die monströsen vo. Abmessungen konfigurieren.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das DTC kann man immer abschalten, nur nach Zündung aus, ist es wieder eingeschaltet, mit Stecker bleibt es aus.
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Das DTC kann man immer abschalten, nur nach Zündung aus, ist es wieder eingeschaltet, mit Stecker bleibt es aus.
stimmt auch wieder. Bleibt nur die Konfigurierbarkeit des Abs bei Enduro pro wenn man mit Stecker und Strassenreifen ins Gelaende will. Verschlimmbesserung wie gesagt, denn zuvor waehlte man einfach Enduro und fertig
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Das PRO ist leider wirklich verwirrend, da es nicht für PROfessionell steht, sonder für eine individuelle PROgrammierbarkeit.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Weiß jemand oban das Dynamic Pro auf das 2017er Modell, BJ 09/2016 per Softwareupdate spielen kann? Konnte hier bisher leider nichts herausfinden. Das Steuergerät ist das gleiche wie bei der Aktuellen...

Viele Grüße

Norbert
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, kann man nicht.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Wo finde ich den Stecker für den Pro Modus? Muss ich den für meiner 2017er extra kaufen?

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann gibt's bei der DTC nur AUS und AN, oder?

Das wäre natürlich Käse! Die TC regelt mir viel zu früh.

Gruß
Köcky
 
G

Gast 35536

Gast
Unter der Fahrersitzbank, steht aber auch in der BA...
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hmm, hab doch eben nachgeschaut. Da steht nur das man ihn stecken muss für den Pro Modus.

Ich such nochmal. Vielen Dank.

Kann man die TC wirklich nur ein- und ausschalten?
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hmm, hab doch eben nachgeschaut. Da steht nur das man ihn stecken muss für den Pro Modus.

Ich such nochmal. Vielen Dank.

Kann man die TC wirklich nur ein- und ausschalten?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die DTC (dynamic Traktion Control) deiner 2017/2 kannst du im Dynamic PRO Modus auf RAIN/ROAD/DYNAMIC konfigurieren, im Enduro PRO Modus auf ENDURO/ENDURO PRO.

Somit von schärfer regelnd auf weniger scharf regelnd. Ganz Ausschalten der DTC ist jederzeit unabhängig vom gewählten Fahrmodus über die Taste an der linken Lenkerarmatur möglich.
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Vielen Dank.

Das habe ich in der BA jetzt auch gefunden. ;)


Auf welchem Modus steht denn die DTC in dem normalen Dynamic Modus?
 
G

Gast 35536

Gast
Die DTC (dynamic Traktion Control) deiner 2017/2 kannst du im Dynamic PRO Modus auf RAIN/ROAD/DYNAMIC konfigurieren, im Enduro PRO Modus auf ENDURO/ENDURO PRO.

Somit von schärfer regelnd auf weniger scharf regelnd...
Ich hatte mal verschiedene Einstellungen im Pro Modus probiert,jetzt aber nicht den riesen Unterschied festgestellt(vielleicht fehlt mir aber nur die gewisse feinfühligkeit :rolleeyyess:),deshalb habe ich wieder die Werkseinstellung genommen und stelle einfach noch situationsbedingt zwischen den Fahrmodi um,die regeln das DTC für meine Zwecke zur genüge...
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Auf welchem Modus steht denn die DTC in dem normalen Dynamic Modus?

Wenn da ebenfalls Dynamic für DTC eingestellt ist, hat der PRO Modus für Dynamic echt Sinn!
 
G

Gast 35536

Gast
Das müsste ich jetzt selbst in der BA nochmal nachsehen,ist schon zu lange her ...
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Also ich habe dazu nichts gefunden. Sorry, wenn ich danach Frage. Ich würde es aber nicht tun, wenn ich es gefunden hätte.

Bei 4378 Seiten kann man mal schnell was übersehen.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Auf welchem Modus steht denn die DTC in dem normalen Dynamic Modus?
DYNAMIC

Der Sinn des Dynamic PRO Modus ist nicht dass dieser noch mehr Dynamic wird sondern, dass man sich die Einstellungen, wie man sie selbst gerne hätte, abspeichern kann und diese dann auch nach Ausschalten der Zündung erhalten bleiben.

Im DYNAMIC PRO Modus kann man DTC, Gasannahme und Dyn. ESA so einstellen wie man es möchte.
Im ENDURO PRO Modus kann man zusätzlich noch das ABS Pro programmieren.
 
Thema:

GS LC 17/2 Fahrmodi pro

GS LC 17/2 Fahrmodi pro - Ähnliche Themen

  • Display Meldung bei Fahrmodi pro

    Display Meldung bei Fahrmodi pro: Servus zusammen, nachdem weder die Betriebsanleitung noch BMW die Meldungen des Displays erklären kann, hier mal meine Frage zu den Fahrmodi...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Codierstecker Fahrmodi Pro

    Codierstecker Fahrmodi Pro: Hallo. Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer 1250GS und beschäftige mich gerade mit den unzähligen Möglichkeiten der Einstellungen, die...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?

    GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2017er gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road, kein Dynamicpaket (d.h. ohne ESA, ohne ASC). Da ich sehr oft...
  • GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Display Meldung bei Fahrmodi pro

    Display Meldung bei Fahrmodi pro: Servus zusammen, nachdem weder die Betriebsanleitung noch BMW die Meldungen des Displays erklären kann, hier mal meine Frage zu den Fahrmodi...
  • Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!

    Achtung! Fahrmodi Road und Dynamic (Pro) bei Regen - ABS Pro nicht wirksam!: Was ich nicht wusste, vielleicht hier auch manchen gar nicht bewusst ist... Mein Freundlicher (Chefmechaniker) erzählte mir, wenn man bei Regen...
  • Codierstecker Fahrmodi Pro

    Codierstecker Fahrmodi Pro: Hallo. Ich bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer 1250GS und beschäftige mich gerade mit den unzähligen Möglichkeiten der Einstellungen, die...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?

    GS800 2017 Fahrmodi Enduro und Enduro Pro nachrüsten?: Hi, ich habe mir soeben eine 2017er gekauft. Das Bike hat Fahrmodi Rain/Road, kein Dynamicpaket (d.h. ohne ESA, ohne ASC). Da ich sehr oft...
  • Oben