Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Welche Enttäuschung???

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Na die von AchimL

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    259

    Standard

    Also nach meiner heutigen Probefahrt mit Mj 2015 find ich die LC ist schon ne tolle Maschine. Ersteindruck:

    - fühlt sich viel leichter an beim fahren als meine TÜ
    - Sitzposition sehr bequem und mehr "auf" dem Moto als "drin" -> find ich persönlich gut
    - Knieschluss am Tank VIEL besser als bei der TÜ
    - Schaltung war iO für mich
    - Blinkerschalter, ja wirkt billig und zu nah an Hupe
    - Windschutz mit Serienscheibe VIEL besser als bei der TÜ
    - Vermittelt etwas mehr Roadfeeling als Endurofeeling (wobei sie letzteres auch gut kann wie ich in Hechlingen testen durfte)

    Die LC ist halt vom Charakter ein ganz anderes Motorrad als der Luftgekühlte.

    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schaltereinheiten besser waren bei der 2015 als noch bei der 2014.... aber so genau habe ich nicht drauf geachtet. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Maschine noch sehr neu ist.

    LG

  4. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Die GS ist ein spaßiges Motorrad, denke sie gewinnt die Vergleichstests nicht ohne Grund, denn ich bin fast alle ihrer Konkurrenten gefahren.
    Meine war heuer, von März bis Sept. km 18.000 bis 33.000 - 6x extra in der Werkstatt, ( Service und Reifenwechsel nicht mitgerechnet) .

    DAS war enttäuschend, nicht wie sie sich fährt.

    Pannenanfälligkeit merkst Du nicht bei der Testfahrt
    lg
    Christian

  5. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    @chris1965

    Mich würde mal interessieren was dich 6x in die Werkstatt getrieben hat .
    Eine Aufzählung der Probleme würde wohl weiterhelfen.

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von GS-12 Beitrag anzeigen
    @chris1965

    Mich würde mal interessieren was dich 6x in die Werkstatt getrieben hat .
    Eine Aufzählung der Probleme würde wohl weiterhelfen.

    Gruß Andreas
    Hab ich da schon so oft aufgezählt,
    Ausfall der hinteren Bremse
    Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( Panne) - da enormer Verlust an Flüssigkeit
    Schaltereinheit
    Schaltereinheit
    Schaltereinheit
    Kupplungsdruckyzlinder getauscht wegen schlechter Schaltbarkeit ( hat aber den undefinierbaren Druckpunkt auch nicht geändert)
    + 1 Rückruf Kardan ....also eigentlich 7 mal,.....1 Repa wurde gemeinsam mit dem Rückruf gemacht, ...also 6x
    wie auch immer - BMW unwürdig und zu viel
    lg
    Christian

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Hab ich da schon so oft aufgezählt,
    Ausfall der hinteren Bremse
    Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( Panne) - da enormer Verlust an Flüssigkeit
    Schaltereinheit
    Schaltereinheit
    Schaltereinheit
    Kupplungsdruckyzlinder getauscht wegen schlechter Schaltbarkeit ( hat aber den undefinierbaren Druckpunkt auch nicht geändert)
    + 1 Rückruf Kardan ....also eigentlich 7 mal,.....1 Repa wurde gemeinsam mit dem Rückruf gemacht, ...also 6x
    wie auch immer - BMW unwürdig und zu viel
    lg
    Christian
    Ja, deine defekte Schaltereinheit kann ich zufällig bezeugen.
    Wurde von dir am 27.02.14 um 13:48 auf der B17, Fahrtrichtung Schwechat überholt.
    War mit meinem Bürgerkäfig in einer Fahrzeugkolonne in selber Fahrtrichtung unterwegs.
    Durch deine rote K50 mit Hartz4-Scheinwerfer und dem riesen BMW-Logo am Topcase warst du leicht zu erkennen.
    Du konntest weder mir, noch den anderen Verkehrsteilnehmern deine beabsichtigten Überholvorgänge durch Blinkzeichen ankündigen.

    Schon arg was sich BMW da leistet ...

    Dein begleitender Motorradkollege muss den gleichen Defekt gehabt haben.

    Der fuhr allerdings eine Harley.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Jetzt vercheckt BMW die defekten Schaltereinheiten schon an HD...

    Schlimm ist das

    PS: Was ist denn ein Hartz4-Scheinwerfer?

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    PS: Was ist denn ein Hartz4-Scheinwerfer?
    Vor allem.... In Österreich. ....

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Ja, deine defekte Schaltereinheit kann ich zufällig bezeugen.
    Wurde von dir am 27.02.14 um 13:48 auf der B17, Fahrtrichtung Schwechat überholt.
    War mit meinem Bürgerkäfig in einer Fahrzeugkolonne in selber Fahrtrichtung unterwegs.
    Durch deine rote K50 mit Hartz4-Scheinwerfer und dem riesen BMW-Logo am Topcase warst du leicht zu erkennen.
    Du konntest weder mir, noch den anderen Verkehrsteilnehmern deine beabsichtigten Überholvorgänge durch Blinkzeichen ankündigen.

    Schon arg was sich BMW da leistet ...

    Dein begleitender Motorradkollege muss den gleichen Defekt gehabt haben.

    Der fuhr allerdings eine Harley.
    Die B 17 Richtung Schwechat,.....Du meinst wohl die B 10 ?
    Ja, kann sein,....wenn Du dort öfters fährst, wirst Du auch manchmal von einem schwarzen 7er BMW geschnupft - der blinkt auch selten . Aber schön, dass Du immer so darauf achtest, wann wer wo blinkt, .....ich dachte schon meine 10 Jahre bei der Polizei haben mich geschädigt, da gibt es ja Menschen, die sind richtig fertig
    lg


 
Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45