Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    du hast so recht!! Das ist eine typische deutsche Eigenart immer erst mal das Schlechte und Negative zu sehen, anstelle der Chancen und neuen Möglichkeiten...... Aber Skeptiker werde immer in der gleichen Höhle sitzen.....
    Welche Chancen und Möglichkeiten siehst du denn bezogen auf bekannte/aufgetretene Mängel (nicht nur bei BMW oder KTM, etc.)?
    Ich denke doch dass Skepsis angebracht ist wenn ein Produkt nicht das erfüllt was im Prospekt dazu versprochen wurde.
    Ich würde das auch nicht als typisch deutsch betiteln. Ein Österreicher ist über einen Mangel gewiss genauso wenig begeistert wie ein Holländer oder Schweizer. Wer sich eine BMW kauft hat sicherlich einen gewissen Qualitätsanspruch, zumindest die meisten....
    ...ein Teil davon sieht es als Statussymbol. Gut, diese Art Leute sind momentan wirklich nicht zu beneiden..... sind spitze Kommentare dazu doch Salz in deren Augen. Ein Hyosung-Fahrer sieht sich mit solch Problemen erst gar nicht konfrontiert....

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Naja,das hört sich jetzt an als ob die GS die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht oder die Hälfte der Zeit irgendwas an ihr nicht nutzbar wäre... Fünfzig Prozent halte ich deswegen für stark übertrieben...

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Naja,das hört sich jetzt an als ob die GS die Hälfte der Zeit in der Werkstatt steht oder die Hälfte der Zeit irgendwas an ihr nicht nutzbar wäre... Fünfzig Prozent halte ich deswegen für stark übertrieben...
    Völlig übertrieben und total realitätsfern noch dazu!
    Wäre es so, dann würde BMW von heute auf morgen nicht mehr annähernd die Hälfte an Motorrädern verkaufen.
    So weit sind wir zum Glück noch nicht (wäre auch hart für die Belegschaft bei BMW, denn es hätte personelle Konsequenzen).
    Ich kann mir nur vorstellen dass Kunden Mängel und deren Probleme nicht mehr so fluffig aufnehmen wenn Schäden außerhalb der Gewährleistungs- und Kulanzzeit nicht mehr auf Kosten von BMW getragen werden, besonders wenn sie sich häufen.

    2...3 mal nachbessern ist für die Masse tragbar und im akzeptablen Rahmen, anders sieht es aber aus wenn sie die Geldbörse zücken müssen um Unzulänglichkeiten zu beseitigen. Da kommt rasch arger Unmut auf.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    4ventiler, du hast es noch immer nicht verstanden, gelle?

    Quali-Probs haben heutzutage alle Fahrzeughersteller, BMW Motorrad macht hierbei keine Ausnahme.

    Und nochmal meine alte Leier:

    Wenn ich mir die absoluten Verkaufszahlen ansehe und die in Relation dazu auftetende Defekte, wenn ich mir die (meistens) zufriedene Werkstattlösung für Probleme (auch ausserhalb der Garantiezeit) bei BMW Motorrad ansehe (das hilft zwar dem momentan angepissten Käufer zwar wenig, ist aber im Vergleich am Markt, gemessen daran, noch die beste Alternative an Herstellern - und das sage ich als langjähriger Honda und Yamaha Fahrer), dann verstehe ich das dauernde Grundrauschengenörgle mancher (auch deins) nicht.

    Also lasst uns hier eure positiven u negativen Fahreindrücke der LC besprechen und nicht dauernd das unsägliche Gequirle über Qualitätsprobleme.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also lasst uns hier eure positiven u negativen Fahreindrücke der LC besprechen und nicht dauernd das unsägliche Gequirle über Qualitätsprobleme.
    Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...

  6. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Genau @Oerst, meine gute alte 2001'er 1150 GS, das war noch was,

    kein Bremskraftverstärker, die Behälter für die Bremsflüssigkeit sahen noch nicht aus wie Urinbecher (wogen aber bestimmt
    1 kg, das Stück), die Blinkerschalter waren noch da wo sie hingehörten.......und dann die doofe 2004 'er....

    Ich möchte sie aber trotzdem nicht gegen meine LC zurück

  7. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...
    Na, wenn ich den Leidensweg der "alten" GS bis 2010, bersser 2012 hier so lese, dann war das Gerede aber auch berechtigt.

    Als ich 2012 unsere GSen gekauft habe und nicht die LC wollte, meinte der Händler, dann aber nur aus dem BJ 2012.
    Der wusste warum.

    Gruß
    Othello

  8. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Aktuell steht bei Mobile eine 2004 'er mit 187.000 km drin.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Aktuell steht bei Mobile eine 2004 'er mit 187.000 km drin.
    tja...waren früher halt noch echte baumaschinen...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    tja...waren früher halt noch echte baumaschinen...
    Da hat bestimmt einer den Tachometer manipuliert


 
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45