Seite 24 von 26 ErsteErste ... 142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Erlkönige von der neuen GS?
    Ah, ich erinnere mich... War da nicht mal ein Boxer mit so ner komischen neuen Technik an den Erlkönigen der RT...
    Du meinst wahrscheinlich die variable Ventilsteuerung, mit der auch die neue Ducati Multistrada kommt. Ein entsprechender Erlkönig wurde schon in Motorrad gezeigt.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Jupp, der 2 Monatshype, kurz nachdem die K50 auf den Markt kam.
    Danach nix mehr gehört. ..

  3. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,
    jetzt lese ich nun sei Tagen in diesem Forum und bin mir immer noch nicht sicher was ich kaufen soll.
    Komme als Racer wieder auf die Straße zurück und möchte eine GS ADV oder eine LC kaufen.
    Wie macht mann es denn nun richtig.
    Dank

    mfg

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.182

    Standard

    ADV oder nichts!

  5. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    alt oder neu

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.608

    Standard

    Zitat Zitat von DIRFRI Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jetzt lese ich nun sei Tagen in diesem Forum und bin mir immer noch nicht sicher was ich kaufen soll.
    Komme als Racer wieder auf die Straße zurück und möchte eine GS ADV oder eine LC kaufen.
    Wie macht mann es denn nun richtig.
    Dank

    mfg
    Probefahren und entweder weißt du dann was richtig ist oder beide sind nicht die richtigen für dich

  7. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Bei mir ist es ähnlich

    30 Jahre japanische 4Zylinder gefahren. Viele Jahre auch Racer und lange auf Rennstrecken oder Nordschleife.
    Dann -ich denke wg. Alter- auf japanische Sporttourer umgestiegen. Die letzten 5 Jahre Yam FZS1000 + FZ1-Fazer.

    Hab mir jetzt ne LC gekauft und das Ding ist fahrwerkstechnisch der Hammer !
    Ich glaube auf öffentlichen Straßen gibts nix besseres um entspannt und/oder zügig unterwegs zu sein
    An den Boxer muß man sich aber gewöhnen. Geh aber rel. schnell, zum. wars so bei mir!

    Einen Tipp hab ich aber für Dich: Probefahrt nicht nur mal eben um den Block machen sondern mind. für 3-4 Stunden!

  8. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    ich habe mir vor Wochen ne gebrauchte TB aus 8/11 gekauft. Habe ich jetzt was falsch gemacht, da nicht aus 2012 )-:
    Da musst Du den von mir zitierten Verkäufer fragen
    Wahrscheinlich hatte dieser gar keine anderen der alten Serie mehr auf Lager.

    Sicher ist, bis 2010 wurde noch immer etwas verbessert (zumindest geändert).

    Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
    Ich war von der LC ebenfalls enttäuscht.
    Aber das muss ja nicht an der Maschine liegen.
    Enttäuschung erfährt man immer dann, wenn die Vorstellung, das Wunschdenken, sich nicht mit der Realität deckt.

    Die LC ist sicher das technisch bessere Motorrad, aber es ist einfach nicht das Meinige.
    Als ich die (aus meiner Sicht) glatt gelutschten Zylinder sah, habe ich die LC auf Anhieb nicht gemocht (mich erinnert das wahrscheinlich zu sehr an die Güllepumpe).

    Aber mit dem gleichen Recht kann wer will gerade auch dieses Aussehen als besonders gelungen ansehen.
    Man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, nur das Misionieren, das sollten wir bleiben lassen.

    In diesem Sinne

    Gruß
    Othello

  9. Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Beiträge sind zwar schon ein paar Tage her, aber is doch egal. Fahre meine LC jetzt seit März und habe knapp 10.000 km runter.
    Ich bin sehr zwiegespalten: Fahren tut sich das Bike wirklich Klasse - besser als meine alte (eine 1200 GS Jhrg. '11). Aber .... ich habe große Probleme mit der sehr ruppigen Schaltung und dem deutlich mechanisch schleifenden Motor. Terrible!!! Das sind dann schon Dinge, die mir die Freude an der Maschine doch deutlich vermiesen - ehrlich! Schade eigentlich.
    Stopfen in die Ohren und die Fahrt genießen .... so geht's!

  10. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    bin ja zum Glück nicht vorbelastet. Meine Rsv4 macht beim Gang einlegen einen Sprung und der Rest geht mit Schaltautomat.


 

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45