Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Lesen kannst Du wohl noch selber oder ist das zuviel verlangt, Euer Ehren?
    Ich weiß was da steht und im Gegensatz zu Dir verstehe ich es auch. Ich weiß halt nicht, was Du liest oder interpretierst.

    Beantworte meine Frage nicht mit einer dümmlichen Gegenfrage, ansonsten nimmt Dich hier keiner für voll.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    C-Treiber
    persönliche Differenzen sollten per PN geklärt werden,

    die Erfahrungen von Chris, bezüglich seiner LC würde ich in dieser Form auch nicht tolerieren
    ,
    auch wenn ich nicht aus Frust grad `ne Goldwing gekauft hätte.....

    bei mir wär`s dann `ne Dyna geworden.....
    Du glaubst ich habe persönliche Differenz mit irgendwem? Hier im Forum?

    Hmm, geht bei Chris1965 nicht, ich kenn den ja gar nicht.

    Also ich hätte nach dem dritten Fehler an der Schaltereinheit halt auf Wandlung bestanden.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Moin, ich bin ziemlich sicher, dass der C Treiber lesen kann. Er hat sicher auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

    Und laut Profil hat er 3 keine brandneuen Motorräder. Wie man letzteres als angeberisch bezeichnen, erschliesst sich mir nicht???? Was projezierst Du denn da für Vorstellungen?

    Grüße!
    golem
    Ich versteh den sugus auch selten. Professionelle Hilfe lehnt er aber scheinbar ab.

    Ja, ich fahre 3 Motorräder. Und jedes hat einen persönlichen Grund. Allen gemeinsam ist, dass sie die, von mir als völlig ausreichend empfundene, elektronische Minmal-Ausstatung besitzen (ABS und geregeltem KAT). Selbst das FID an der 1150ger ist mir eigentlich schon zu viel.

    Ich erwarte von Leuten wie sugus nicht, dass sie vertehen, was ich daran finde, mit 230kg und 50 PS bei Tempo 100 (und das ist Brandenburg meist deutlich über der StVO-Geschwinidigkeit) über die Landstraßen zu gondeln. Mit der GS macht das jedenfalls keinen Spaß.

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...
    Und 1994 bei den ersten 1100ern. Das Getriebe wurde dreimal überarbeitet, bis es dann hielt. BMW hat seit Jahrzehnten erkennbar Probleme damit, Motorräder auf den Markt zu bringen, die anfänglich keine Qualitätsausreißer haben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    .. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.
    Wenn BMW das täte, würde es uns so richtig weiter bringen

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wenn BMW das täte, würde es uns so richtig weiter bringen
    Ja, wenn wir Japaner wären

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Wenn BMW das täte, würde es uns so richtig weiter bringen

    in der Tat fänd ich es interessant zu erfahren, ob alle weiteren BMW Modelle, die sich bestimmte Baugruppen mit der LC teilen, von ähnlichen Problemen betroffen sind.

    Viele Vorserientests finden heutzutage in der Simulation statt, das reicht mitunter abernicht aus, auch wenn es anfänglich Kosten senkt.
    Man muss bestimmte Teile nun mal in der Praxis testen, bei Golf, Passat & Co kommen da einige 100.000 km zusammen...

    Von BMW erwarte ich das zumindest ansatzweise auch....

    Und zwar vor dem Serienstart und nicht durch so ne pseudo objektive Mopped Zeitung.
    Sondern so, wie es auch eigentlich sein sollte - in der täglichen Praxis - unter allen normalen Bedingungen....

    Da wären Schaltbarkeit, Armaturen etc. sicherlich nochmals anders berwertet worden.

    Die BMW Aktien haben ihren Wert innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht!!!

    BMW-Aktie: aktueller Aktienkurs und Nachrichten - FAZ
    Auch schön, wenn der Kunde etwas davon zurückerhält - in Form von Quallität


    - nicht, dass jetzt alle hier, ihre Depots leeren.....



  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    in der Tat fänd ich es interessant zu erfahren, ob alle weiteren BMW Modelle, die sich bestimmte Baugruppen mit der LC teilen, von ähnlichen Problemen betroffen sind.

    Viele Vorserientests finden heutzutage in der Simulation statt, das reicht mitunter abernicht aus, auch wenn es anfänglich Kosten senkt.
    Man muss bestimmte Teile nun mal in der Praxis testen, bei Golf, Passat & Co kommen da einige 100.000 km zusammen...

    Von BMW erwarte ich das zumindest ansatzweise auch....

    Und zwar vor dem Serienstart und nicht durch so ne pseudo objektive Mopped Zeitung.
    Sondern so, wie es auch eigentlich sein sollte - in der täglichen Praxis - unter allen normalen Bedingungen....

    Da wären Schaltbarkeit, Armaturen etc. sicherlich nochmals anders berwertet worden.

    Die BMW Aktien haben ihren Wert innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht!!!

    BMW-Aktie: aktueller Aktienkurs und Nachrichten - FAZ
    Auch schön, wenn der Kunde etwas davon zurückerhält - in Form von Quallität


    - nicht, dass jetzt alle hier, ihre Depots leeren.....


    Topas verrat nicht immer alles. Die meisten GS werden nur gekauft, wegen der zwischenzeitlichen "Gewinnmitnahmen" und die andere Hälfte finanziert sorgt für weitere steigende Aktien....

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.
    Dann muss wohl bei Toyota z.Zt. einiges schief laufen. Gab es da nicht erst vor ganz kurzer Zeit weltweite Rückrufe, die jedes Maß des Vorstellbaren sprengen?

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Dann muss wohl bei Toyota z.Zt. einiges schief laufen. Gab es da nicht erst vor ganz kurzer Zeit weltweite Rückrufe, die jedes Maß des Vorstellbaren sprengen?

    CU
    Jonni
    Bei Toyota läuft gar nichts schief, alle Hersteller haben Rückrufe, aber Toyota macht seine Rückrufe und Nachbesserungen offen und damit transparent. Viele Rückrufe und Nachbesserungen laufen bei anderen Herstellern im Rahmen von regelmäßigen Werkstattaufenthalten z.b im Rahmen einer Inspektion wo Teile inoffiziell ausgetauscht werden. Nur die erheblich sicherheitsrelevanten Rückrufe laufen über das KBA und damit offiziell. Daher ist die in den Medien wahrnehmbare Zahl der Rückrufe bei Toyota gefühlt höher als bei vielen anderen Herstellern.


 
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45