GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß was da steht und im Gegensatz zu Dir verstehe ich es auch. Ich weiß halt nicht, was Du liest oder interpretierst. Beantworte meine Frage...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Lesen kannst Du wohl noch selber oder ist das zuviel verlangt, Euer Ehren?
Ich weiß was da steht und im Gegensatz zu Dir verstehe ich es auch. Ich weiß halt nicht, was Du liest oder interpretierst.

Beantworte meine Frage nicht mit einer dümmlichen Gegenfrage, ansonsten nimmt Dich hier keiner für voll.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber
persönliche Differenzen sollten per PN geklärt werden,

die Erfahrungen von Chris, bezüglich seiner LC würde ich in dieser Form auch nicht tolerieren
,
auch wenn ich nicht aus Frust grad `ne Goldwing gekauft hätte.....

bei mir wär`s dann `ne Dyna geworden.....:cool:
Du glaubst ich habe persönliche Differenz mit irgendwem? Hier im Forum?

Hmm, geht bei Chris1965 nicht, ich kenn den ja gar nicht.:)

Also ich hätte nach dem dritten Fehler an der Schaltereinheit halt auf Wandlung bestanden.:cool:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Moin, ich bin ziemlich sicher, dass der C Treiber lesen kann. Er hat sicher auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Und laut Profil hat er 3 keine brandneuen Motorräder. Wie man letzteres als angeberisch bezeichnen, erschliesst sich mir nicht???? Was projezierst Du denn da für Vorstellungen?

Grüße!
golem
:) Ich versteh den sugus auch selten. Professionelle Hilfe lehnt er aber scheinbar ab.

Ja, ich fahre 3 Motorräder. Und jedes hat einen persönlichen Grund. Allen gemeinsam ist, dass sie die, von mir als völlig ausreichend empfundene, elektronische Minmal-Ausstatung besitzen (ABS und geregeltem KAT). Selbst das FID an der 1150ger ist mir eigentlich schon zu viel.:)

Ich erwarte von Leuten wie sugus nicht, dass sie vertehen, was ich daran finde, mit 230kg und 50 PS bei Tempo 100 (und das ist Brandenburg meist deutlich über der StVO-Geschwinidigkeit) über die Landstraßen zu gondeln. Mit der GS macht das jedenfalls keinen Spaß.:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zumal es 2004 für die ersten 12er GSen auch so ein Gerede gab...
Und 1994 bei den ersten 1100ern. Das Getriebe wurde dreimal überarbeitet, bis es dann hielt. BMW hat seit Jahrzehnten erkennbar Probleme damit, Motorräder auf den Markt zu bringen, die anfänglich keine Qualitätsausreißer haben. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.
Wenn BMW das täte, würde es uns so richtig weiter bringen [emoji41]
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn BMW das täte, würde es uns so richtig weiter bringen [emoji41]

in der Tat fänd ich es interessant zu erfahren, ob alle weiteren BMW Modelle, die sich bestimmte Baugruppen mit der LC teilen, von ähnlichen Problemen betroffen sind.

Viele Vorserientests finden heutzutage in der Simulation statt, das reicht mitunter abernicht aus, auch wenn es anfänglich Kosten senkt.
Man muss bestimmte Teile nun mal in der Praxis testen, bei Golf, Passat & Co kommen da einige 100.000 km zusammen...

Von BMW erwarte ich das zumindest ansatzweise auch....

Und zwar vor dem Serienstart und nicht durch so ne pseudo objektive Mopped Zeitung.
Sondern so, wie es auch eigentlich sein sollte - in der täglichen Praxis - unter allen normalen Bedingungen....

Da wären Schaltbarkeit, Armaturen etc. sicherlich nochmals anders berwertet worden.

Die BMW Aktien haben ihren Wert innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht!!!
:cool:
BMW-Aktie: aktueller Aktienkurs und Nachrichten - FAZ
Auch schön, wenn der Kunde etwas davon zurückerhält - in Form von Quallität


- nicht, dass jetzt alle hier, ihre Depots leeren.....:rolleyes:


 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390

in der Tat fänd ich es interessant zu erfahren, ob alle weiteren BMW Modelle, die sich bestimmte Baugruppen mit der LC teilen, von ähnlichen Problemen betroffen sind.

Viele Vorserientests finden heutzutage in der Simulation statt, das reicht mitunter abernicht aus, auch wenn es anfänglich Kosten senkt.
Man muss bestimmte Teile nun mal in der Praxis testen, bei Golf, Passat & Co kommen da einige 100.000 km zusammen...

Von BMW erwarte ich das zumindest ansatzweise auch....

Und zwar vor dem Serienstart und nicht durch so ne pseudo objektive Mopped Zeitung.
Sondern so, wie es auch eigentlich sein sollte - in der täglichen Praxis - unter allen normalen Bedingungen....

Da wären Schaltbarkeit, Armaturen etc. sicherlich nochmals anders berwertet worden.

Die BMW Aktien haben ihren Wert innerhalb der letzten 5 Jahre verdreifacht!!!
:cool:
BMW-Aktie: aktueller Aktienkurs und Nachrichten - FAZ
Auch schön, wenn der Kunde etwas davon zurückerhält - in Form von Quallität


- nicht, dass jetzt alle hier, ihre Depots leeren.....:rolleyes:


Topas verrat nicht immer alles. Die meisten GS werden nur gekauft, wegen der zwischenzeitlichen "Gewinnmitnahmen" und die andere Hälfte finanziert sorgt für weitere steigende Aktien....:smoke:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Japaner bei vielen Automodellen den Export erst anlaufen lassen, wenn der Wagen in Japan schon auf dem Markt ist. Dadurch haben sie die Möglichkeit, Qualitätsprobleme beim Marktanlauf zu erkennen, bevor die Kiste in alle Welt verschifft wird. Vielleicht machen die das bei den Motorrädern ja auch so.
Dann muss wohl bei Toyota z.Zt. einiges schief laufen. Gab es da nicht erst vor ganz kurzer Zeit weltweite Rückrufe, die jedes Maß des Vorstellbaren sprengen?

CU
Jonni
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Dann muss wohl bei Toyota z.Zt. einiges schief laufen. Gab es da nicht erst vor ganz kurzer Zeit weltweite Rückrufe, die jedes Maß des Vorstellbaren sprengen?

CU
Jonni
Bei Toyota läuft gar nichts schief, alle Hersteller haben Rückrufe, aber Toyota macht seine Rückrufe und Nachbesserungen offen und damit transparent. Viele Rückrufe und Nachbesserungen laufen bei anderen Herstellern im Rahmen von regelmäßigen Werkstattaufenthalten z.b im Rahmen einer Inspektion wo Teile inoffiziell ausgetauscht werden. Nur die erheblich sicherheitsrelevanten Rückrufe laufen über das KBA und damit offiziell. Daher ist die in den Medien wahrnehmbare Zahl der Rückrufe bei Toyota gefühlt höher als bei vielen anderen Herstellern.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Nix für ungut, aber jeden der ohne Blinken überholt zu fotografieren zeigt auch nicht gerade von Größe ...
Du kennst meine Beweggründe das Foto zu machen?

Also unterstell mir keine Blockwartementalität!:mad:

Ich hab glaub ich schon mal im Auto eine Wurstsemmel gegessen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Toyota ist halt der größte Autobauer der Welt, da sind dann die Rückrufe such immer heftig. Dazu kommt, dass heute viele Toyotas nicht mehr aus Japan kommen. Der Aygo läuft gemeinsam mit einem Citroen und einem Peugeot vom selben Band in Tschechien. Warum sollte seine Qualität besser sein?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Und ich hab mich gerade beim Lesen der neuen MO gewundert, als darin stand, dass die linke Lenkerarmatur der Dauertes-KTM nach einer Regennacht ausfiel, ausserdem hat zur Zeit Öhlins (!) einen Rückruf ihrer Nachrüst-Lenkungsdämpfern, Yamaha ruft die MT07 zurück, wegen Problemen beim Pluspolkabel der Batterie...

Auch interessant:

http://www.produsa.de/produktrueckrufe/tag/1007/

Rückrufe - autobild.de

Rückruf Datenbak für Automobile und Motorräder

http://www.welt.de/wirtschaft/article133584661/Der-Rueckruf-Virus-infiziert-die-Autoindustrie.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ilindustrie-weltweit-unter-druck-8313761.html

Also immer schön den Ball flach halten, wir haben es leider mit einem Problem unserer Zeit zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Beim ADAC findet man unter rückrufe mehr von Honda und yamaha als von BMW,okay,man könnte mittlerweile beim ADAC auch denken da wäre vielleicht...:confused:
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Wer weiß was dann auch noch im Rahmen von Servicearbeiten getauscht wird.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ja, aber auch das gilt für alle ​Hersteller...
 
Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben