Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von achimL Beitrag anzeigen
    ...einen vernünftigen Druckpunkt hat, oder findest Du schwammige Bremsen besser?...
    Das Problem wird sein, dass bei den meisten hier ein knackiger Druckpunkt in den schwammigen Fingern untergeht.


  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    439

    Standard

    #22
    der war jetzt aber böse

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #23
    Mich nervt an der LC auch so Einiges: Das mahlende Gefühl aus dem Antriebsstrang bei langsamer Fahrt, die popeligen Schalter, die unheimliche Geräuschkulisse des Motors und natürlich das blöde Gefühl wegen der Rückrufe und wegen des Motorschadens beim Motorrad Dauertests. Das war an meiner alten 12er alles besser. Ich wollte sie zwischenzeitlich abgeben und habe Probefahrten auf Honda Crosstourer, Yamaha ST, Suzuki V Strom 1000 und Triumph Tiger gemacht. Die waren, bis auf die Crosstourer, alle nett. Sind alle gefahren, aber keine hat mich überzeugt.

    Die LC hat ihre Macken, aber sie fährt leider geil... Ich musste mich etwas an sie gewöhnen, aber momentan habe ich noch nichts Besseres gefunden.

  4. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #24
    "Geräuschkulisse des Motors"...fahrt mal einen Testastretta mit Trockenkupplung
    Ich probiere keine LC, sonst kommen wieder unfinanzierbare Wünsche auf.
    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #25
    hallo,

    mein Fazit nach fast 5.000km mit der LC, Bj 15:
    - im vergleich zur vorigen Mü, natürlich der erste Gang mit Ruck und klonk (habe mich -fast- daran gewöhnt)
    - m.M. nach ist sie leichter denn die Mü, aber schwerer auf den Hauptständer zu wuchten
    - stimme den Vorrednern wegen Blinkerschalter zu (bin und war vom "Daumenblinker" aber auch überzeugt)
    - Motorgeräusch nicht schön, im fahren aber (fast) verschwunden
    - Bremsen: ok, die der Mü waren nicht so "schwammig", wobei ich eher sagen würde nicht so weich - aber seit gestern weiß ich, die tuns verdammt gut (auf der BAB mit fast Vollspeed zog mir einer vor das RAD, da wummerte der Reifen, aber locker geschafft, war meine erste ungewollte wirkliche Vollbremsung seit Jahren!)

    nachdem ich mit dem SA mehr als klar komme (möchte den nicht mehr missen) meine Erkenntnis:
    nach diversen Boxern (darunter als Vierventiler: R1100RS, R1150GS, R1200ST und R1200GS Mü) - die Beste bisher, aber natürlich kann man noch was verbessern (wäre ja schlimm, wenn es nicht weiterginge )

    Mein größter (nicht ernst gemeinter) Kritikpunkt bleibt der Spritverbrauch

    lg
    Harald

  6. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #26
    Moin ! Was heisst SA ?

    Gruß, Klausi !

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #27
    SchaltAssistent

  8. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #28
    Ist das so eine Art Quickschifter ? Schalten ohne Kuppeln ? Ich kenne das von den Rennmaschinen, aber dort nur zum Hochschalten, und bei höheren Drehzahlen. Im Stadtverkehr nicht geeignet.

    Wollte Euch noch mal sagen: Das ist der erste Wassergekühlte Boxer, Kupplung auch neu entwickelt. Wohl fast alle an dem Motor/Getriebe. Was erwartet Ihr da ? Wo wir doch alle Betatester sind heutzutage.

    Ich denke in 2-3 Jahren wird man die wirkliche Ernte einfahren mit dem Moped. Wenn die Betatester alles durch haben

    Also, auf Sicht wird das schon ein tolles Moped werden, denke ich ! Zu 80% ist das ja jetzt schon erfüllt.

    Gruß, Klausi !

  9. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #29
    @achimL, Antwort auf Beitrag 19.

    Die Bremse an meiner 1200GS Mod. 2012 Triple-Black fand ich super.

    Bei der Übernahme war ich ein klein wenig von der Bremse der neuen GSA-LC enttäuscht.
    Jetzt nach knapp 20 000 km, sage ich ganz klar, die neue bremst unter allen Bedingungen besser.

    Ja der Druckpunkt ist etwas anders, evtl. etwas weicher.
    Unter den versch. Bedingungen, auch abseits der Straßen, aber sehr sehr gut.

    Möglich dass auf der Rennstrecke ein sehr knackiger Druckpunkt mehr Freude macht.
    Für mich zählt aber das Bremsen-Gesamtpaket im Alltag. Und da habe ich nichts zu meckern.

    Gruß Rolf

  10. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #30
    Ich habe meine GS LC Bj, 2013 nach 18 Monaten und 35.000 km dem Händler wieder zurückgegeben, 1. Jahr war ok., 1 Panne ( Schaltereinheit) - im 2 Jahr war sie 6 mal extra in der Werkstatt :
    Totalausfall hintere Bremse,
    Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( radikaler Verlust der Flüssigkeit = ließ sich nicht mehr schalten) -
    Rückruf Kardandichtung
    Schaltereinheit links
    Schaltereinheit links
    Schaltereinheit links ( 3 x defekt)

    Getriebe und Kupplung nach der Panne voll im A......- also Tausch des Kupplungsdruckzylinders und des Stiftes, - Schaltbarkeit besser
    aber Druckpunkt wandert nach Belieben - SUPER im Stadtverkehr

    Resümee : geil zum Fahren WENN sie gerade keine Panne hat, mit großen Abstrichen punkto Getriebe, Vibrationen,......Serienwindschutz für Große bescheiden, Sitzbank ( Serie) nach 20.000 km wabbelig, Touratechsitzbank aber auch nicht bequemer, bei Nässe saut sie dich komplett ein - für Langstrecken war meine alte RT 1200 MÜ deutlich besser ( besserer Wind- und Wetterschutz) + leiser !

    lg
    Christian


 
Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45