GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, sollte dem so sein, verkaufe ich sie wieder - sehe da kein Problem darin :)
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Dann viel Spaß mit deiner fahrenden Wohnung :p.
Hoffe die Schleifgeräusche in den Kurven geht dir nicht nach 10.000 km auf den Keks.
Ich weiss wovon ich schreibe. Habe dieses tolle Motorrad auch 5 Jahre gefahren.

Grüssle
Danke, sollte dem so sein, verkaufe ich sie wieder - sehe da kein Problem darin :)

2014-10-03 15.43.34.jpg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Habt ihr Fön...?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ist mir ein Rätsel, wie man immer und immer wieder den gleichen Kram wiederholen kann. Alles aus diesem Thread, wird seit über deutlich einem Jahr - auch hier in diesem Forum - gebetsmühlenartig immer wieder durchgekaut.
Die einzige wirklich Neuigkeit ist der Umstieg von der LC auf ne Honda. Kann ich voll nachvollziehen. Nach um die 40.000 Km hätte ich Bock auf ein neues Modell. Bin mit einer LC extrem zufrieden, trotzdem wird es nächstes Jahr ein neues Model werden. R1200 RS oder S 1000 XR.... mal sehen
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ja der Wertverlust lag bei rund 5000 Euro,....nein "wirtschaftlich" war das nicht, muss aber ehrlich eingestehen, dass es mir relativ egal ist sonst tät ich keinen 7er fahren, die 5000 verdiene ich in 14 Tagen wieder !
Es ging mir darum, dass ich fürchterlich angepisst war, dass die LC permanent irgendwas hatte, bin 14 Tage ohne Blinker , Möglichkeit für Fernlicht, Hupe etc. gefahren, weil die Schaltereinheit nicht lieferbar war, stell Dir vor, dass passiert auf einer Tour in Kroation oder den Dolos, ich habe das Vertrauen in die LC verloren UND ich fühle mich- abgesehen von meinen "Bergrennen" ( die man mit fast 50 Jahren nicht unbedingt machen sollte) auf einem großen Tourer besser aufgehoben, - und meine Fahrweise wird lebensbejahender :) :)

Da ich durch die anderen BMW Foren weiß, dass die K Modelle die gleichen Zorres haben, die RT detto und ich auf BMW Motorrad nicht gerade sehr gut zu sprechen bin, habe ich halt 33.000 Euro für eine Goldwing mit Navi und Airbag ausgegeben , bin jetzt 2000 km mit ihr gefahren,......limitiert die Schräglage nicht dramatisch und fährt sich toll.
lg
Christian
Hi Chris, danke für Deine ausführliche Antwort, die ich durchaus nachvollziehen kann! Und viel Freude mit Deinem neuen Untersatz!!! Ich hoffe nur, Du hast Dich im Vorfeld dieser Entscheidung ein wenig im Golwing Forum nach deren Problemen umgehört! Nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst...
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
:gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na dich offensichtlich nicht. Aber wenn hier nur Mitteilungen gepostet würden, die ausnahmslos alle interessieren, wäre hier nicht viel los.
Naja, andererseits wird hier auch viel gepostet, was man sich wirklich sparen sollte.

Aber die beschriebenen Wahrnehmungen sind ja bekannt, warten wir mal ab, bis die 2013 und 2014 Verführer weg sind, ob dann immer noch solche Posts kommen.

Ich selber hatte/habe diese Erfahrungen weder bei der 2013er, noch jetzt bei der 2014er.

Die 'Schwammigkeit' der Bremse bedarf mMn einfach einer Umgewöhnung. Wer keine Veränderung wünscht, sollte bei seiner 'alten' bleiben.
Ein Druckpunkt sollte gegeben sein, sagt auch die Anleitung aber dass man den Hebelweg voll nutzen muss, sollte nichts besonderes sein.

Ist halt andere Technik.

Und wenn der A* weh tut, was vorher nicht war, da empfiehlt sich 'Bauch, Beine, Po'.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ oerst

Ich kann ja auch nicht alle Erfahrungen von achimL mit der LC nachvollziehen, aber trotzdem kann er es hier mitteilen. Wenn es mich nicht interessiert, lese ich es einfach nicht. Oder haben wir hier schon Lesezwang?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nee, des passt scho'... ;)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Hi Chris, danke für Deine ausführliche Antwort, die ich durchaus nachvollziehen kann! Und viel Freude mit Deinem neuen Untersatz!!! Ich hoffe nur, Du hast Dich im Vorfeld dieser Entscheidung ein wenig im Golwing Forum nach deren Problemen umgehört! Nicht dass Du vom Regen in die Traufe kommst...
*lol*- naja, Probleme haben die auch, wenn sie dann keine Baugenehmigung mehr bekommen :) - nein im Ernst, eine Serie perfekter , fehlerfreier Bikes wird es nie geben, es kann immer was sein,......aber bitte nicht alle 3 Wochen,....so brav meine im ersten Jahr war, so sehr ging sie mir im 2. Jahr auf die Nerven,....schauen wir mal was kommt.

lg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die 'Schwammigkeit' der Bremse bedarf mMn einfach einer Umgewöhnung. Wer keine Veränderung wünscht, sollte bei seiner 'alten' bleiben.
Ein Druckpunkt sollte gegeben sein, sagt auch die Anleitung aber dass man den Hebelweg voll nutzen muss, sollte nichts besonderes sein.

Ist halt andere Technik.
Warum ist die (Bremsen-)Technik an der LC eine andere?
Wegen der radial angeschlagenen Sättel (die eigentlich eher Garant für einen knackigen Druckpunkt sein sollten) oder was meinst du?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hey Chris,
viel Spass übrigens mit dem Eimer!! Hab auch schon mal über eine K 1600 GT nachgedacht....... kann das also echt verstehen.
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Wenn ich hier lese was für Probleme die meisten mit ihrer LC haben wundere ich mit
jedesmal wenn ich unterweGS bin das ich mich auf meiner GS sauwohl fühle.
Gestern hatte ich eine Tour unternommen von gut 590 Km war einfach nur super
immer diese Sachen meine Bremse, Getriebe ,Sitz,irgendwelche Geräusche und das Klacken bein ersten Gang einlegen
ich fahre seit 25 Jahren Motorrad habe einige Hersteller gefahren unter anderem Harley meine GS ist Bj. 2014 .
Und noch mitlerweile schon die dritte vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt was ich mir nicht vorstellen kann immer dieses gejammer würCIMG0396.JPGde mir jeder Zeit wieder eine LC kaufen wenn es an der Zeit ist
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Hallo HAMBURGER
Meine vollste Zustimmung !

Ich liebe meine LCA . BMW sollte allen eine AKRA Anlage spendieren . Da achtet keiner mehr auf umplanmäßige Geräusche.
Keiner ist perfect. Warum sollte BMW damit anfangen. liegt ja immer an der Erwartungshaltung die man hat.


Gruß Andreas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich habe meine GS LC Bj, 2013 nach 18 Monaten und 35.000 km dem Händler wieder zurückgegeben, 1. Jahr war ok., 1 Panne ( Schaltereinheit) - im 2 Jahr war sie 6 mal extra in der Werkstatt :
Totalausfall hintere Bremse,
Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( radikaler Verlust der Flüssigkeit = ließ sich nicht mehr schalten) -
Rückruf Kardandichtung
Schaltereinheit links
Schaltereinheit links
Schaltereinheit links ( 3 x defekt)

Getriebe und Kupplung nach der Panne voll im A......- also Tausch des Kupplungsdruckzylinders und des Stiftes, - Schaltbarkeit besser
aber Druckpunkt wandert nach Belieben - SUPER im Stadtverkehr :)

Resümee : geil zum Fahren WENN sie gerade keine Panne hat, mit großen Abstrichen punkto Getriebe, Vibrationen,......Serienwindschutz für Große bescheiden, Sitzbank ( Serie) nach 20.000 km wabbelig, Touratechsitzbank aber auch nicht bequemer, bei Nässe saut sie dich komplett ein - für Langstrecken war meine alte RT 1200 MÜ deutlich besser ( besserer Wind- und Wetterschutz) + leiser !

lg
Christian
Du hast das WC gegen eine Einbauküche getauscht?

:)
 
dan_lue

dan_lue

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
46
Ort
HB
Modell
1200er Mü
Bin auch eine LC BJ 14 probegefahren und kann zumindest das mit der Sitzbank bestätigen... ziemlich hart.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
das alles hört sich an als ob er mit falschen Einstellungen gefahren wurde.
auf gut deutsch die GS war verpfuscht nichts hat mehr gestimmt vom Griff bis zur Fußraste.

Gruß
 
Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben