Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 259

GS LC - enttäuschend!

Erstellt von achimL, 09.10.2014, 15:46 Uhr · 258 Antworten · 38.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    ... bei Nässe saut sie dich komplett ein - für Langstrecken war meine alte RT 1200 MÜ deutlich besser ( besserer Wind- und Wetterschutz) + leiser...
    Dann müsste die GS dann auch so ähnlich aussehen und das wünschen sich sicherlich alle!

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine GS LC Bj, 2013 nach 18 Monaten und 35.000 km dem Händler wieder zurückgegeben, 1. ...
    Hi Chris, Du hattest ja schon länger die Befürchtung, dass nach der Garantiezeit eine Reparatur auf Dich zukommen könnte, die Du selbst bezahlen musst. Jetzt hast Du sie dem Händler "wieder zurückgegeben". Was bedeutet das? Ich denke, dass Du in den knapp zwei Jahren und 35.000 km mindestens 5.000 Euro Verlust dabei hinnehmen musstest, oder hat er Dir den Kaufpreis komplett zurück erstattet?
    War diese Entscheidung jetzt so dermassen wirtschaftlich für Dich? Ich fürchte nämlich nicht. Wenn Du sie weiter gefahren hättest, wären vielleicht mal 200 Euro für eine weitere Schaltereinheit auf Dich zu gekommen (obwohl BMW die zumindest in D auch nach der Garantiezeit auf dem Kulanzwege tauscht). Viel mehr aber vermutlich nicht - ausser Verschleissteilen natürlich.

  3. Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    79

    Standard

    #33
    Ich denke bei den LC´s gibts einiges auszusetzen. Aber die Maschine ist schon ziemlich bei 90% perfekt.
    Bin ja einiges gewohnt von meinen letzten Maschinen. Bei den Italienern wird das als CHARAKTER betitelt.
    Wir Deutschen suchen immer nach Perfektion . Die gibts leider weder im Leben noch im Fahrzeugbau. Eher als beste Kompromisse zu beschreiben. Aber mal ganz ehrlich. BMW fertigt schon auf ganz hohem NIVEAU nach bestem Wissen und Gewissen.

    Aber es kommt immer der Faktor Mensch und Zufall dazu.

    Ich liebe meine Adventure LC. Technisch ein absolutes Wunderwerk der Innovationen und der Technik.Fährt sich klasse und optisch für mich die schönste GS.
    War auch mit meiner Guzzi Stelvio so. Nur die Kupplungsdefekte alle 6-8Tkm haben das Gesamtbild getrübt ,ansonsten die perfekte
    Fahrmaschine auch ohne ESA,Tempomat . Und vor den LC Versionen die wirklich bessere GS Motor und Fahrwerkstechnisch.
    Wurde nur immer von den BMW Werksblätterm schlecht geschrieben.


    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GS-12 Beitrag anzeigen
    Aber mal ganz ehrlich. BMW fertigt schon auf ganz hohem NIVEAU nach bestem Wissen und Gewissen.

    Aber es kommt immer der Faktor Mensch und Zufall dazu.
    Bei BMW kommt noch mehr als bei vielen anderen Herstellern der alles entscheidende Faktor Geld hinzu und schon ist es mit Wissen und Gewissen vorbei. Kein Hersteller entwickelt und produziert so teuer wie BMW und wenn dann die Motorräder nicht (wesentlich) teuer sein können als die der Mitbewerber, müssen die Einsparungen eben an anderer Stelle erfolgen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #35
    BMW spart doch nicht extra an der Qualität.... oder doch....?

    is scho was an der Yamsel abgefallen?
    - oder fährt die nicht mehr....

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    BMW spart doch nicht extra an der Qualität.... oder doch....?

    is scho was an der Yamsel abgefallen?
    - oder fährt die nicht mehr....
    Natürlich spart BMW ausdrücklich nicht an der Qualität, aber bei den Zulieferern und dem QM. Was kann BMW dann dafür, dass die Qualität durch die Decke rauscht?

    Die Yamaha läuft seit 5700 km problemlos. Beinahe. Ich musste am Montag mal die Welle, auf der Fußschalthebel sitzt, schmieren, weil sie sich nicht mehr runterschalten ließ

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Natürlich spart BMW ausdrücklich nicht an der Qualität, aber bei den Zulieferern und dem QM. Was kann BMW dann dafür, dass die Qualität durch die Decke rauscht?

    Die Yamaha läuft seit 5700 km problemlos. Beinahe. Ich musste am Montag mal die Welle, auf der Fußschalthebel sitzt, schmieren, weil sie sich nicht mehr runterschalten ließ
    Oh oh Schaltprobleme... Da muss bestimmt das Getriebe getauscht werden

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Oh oh Schaltprobleme... Da muss bestimmt das Getriebe getauscht werden
    Das wollte ich erst nach dem Lagerschaden tun lassen

    Ach ne, das war ja gar nicht bei Yamaha

  9. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Hi Chris, Du hattest ja schon länger die Befürchtung, dass nach der Garantiezeit eine Reparatur auf Dich zukommen könnte, die Du selbst bezahlen musst. Jetzt hast Du sie dem Händler "wieder zurückgegeben". Was bedeutet das? Ich denke, dass Du in den knapp zwei Jahren und 35.000 km mindestens 5.000 Euro Verlust dabei hinnehmen musstest, oder hat er Dir den Kaufpreis komplett zurück erstattet?
    War diese Entscheidung jetzt so dermassen wirtschaftlich für Dich? Ich fürchte nämlich nicht. Wenn Du sie weiter gefahren hättest, wären vielleicht mal 200 Euro für eine weitere Schaltereinheit auf Dich zu gekommen (obwohl BMW die zumindest in D auch nach der Garantiezeit auf dem Kulanzwege tauscht). Viel mehr aber vermutlich nicht - ausser Verschleissteilen natürlich.
    Ja der Wertverlust lag bei rund 5000 Euro,....nein "wirtschaftlich" war das nicht, muss aber ehrlich eingestehen, dass es mir relativ egal ist sonst tät ich keinen 7er fahren, die 5000 verdiene ich in 14 Tagen wieder !
    Es ging mir darum, dass ich fürchterlich angepisst war, dass die LC permanent irgendwas hatte, bin 14 Tage ohne Blinker , Möglichkeit für Fernlicht, Hupe etc. gefahren, weil die Schaltereinheit nicht lieferbar war, stell Dir vor, dass passiert auf einer Tour in Kroation oder den Dolos, ich habe das Vertrauen in die LC verloren UND ich fühle mich- abgesehen von meinen "Bergrennen" ( die man mit fast 50 Jahren nicht unbedingt machen sollte) auf einem großen Tourer besser aufgehoben, - und meine Fahrweise wird lebensbejahender

    Da ich durch die anderen BMW Foren weiß, dass die K Modelle die gleichen Zorres haben, die RT detto und ich auf BMW Motorrad nicht gerade sehr gut zu sprechen bin, habe ich halt 33.000 Euro für eine Goldwing mit Navi und Airbag ausgegeben , bin jetzt 2000 km mit ihr gefahren,......limitiert die Schräglage nicht dramatisch und fährt sich toll.
    lg
    Christian

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #40
    Dann viel Spaß mit deiner fahrenden Wohnung .
    Hoffe die Schleifgeräusche in den Kurven geht dir nicht nach 10.000 km auf den Keks.
    Ich weiss wovon ich schreibe. Habe dieses tolle Motorrad auch 5 Jahre gefahren.

    Grüssle


 
Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45