GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Enttäuschung???
pmcl77

pmcl77

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
260
Also nach meiner heutigen Probefahrt mit Mj 2015 find ich die LC ist schon ne tolle Maschine. Ersteindruck:

- fühlt sich viel leichter an beim fahren als meine TÜ
- Sitzposition sehr bequem und mehr "auf" dem Moto als "drin" -> find ich persönlich gut
- Knieschluss am Tank VIEL besser als bei der TÜ
- Schaltung war iO für mich
- Blinkerschalter, ja wirkt billig und zu nah an Hupe
- Windschutz mit Serienscheibe VIEL besser als bei der TÜ
- Vermittelt etwas mehr Roadfeeling als Endurofeeling (wobei sie letzteres auch gut kann wie ich in Hechlingen testen durfte)

Die LC ist halt vom Charakter ein ganz anderes Motorrad als der Luftgekühlte.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schaltereinheiten besser waren bei der 2015 als noch bei der 2014.... aber so genau habe ich nicht drauf geachtet. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Maschine noch sehr neu ist.

LG
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Die GS ist ein spaßiges Motorrad, denke sie gewinnt die Vergleichstests nicht ohne Grund, denn ich bin fast alle ihrer Konkurrenten gefahren.
Meine war heuer, von März bis Sept. km 18.000 bis 33.000 - 6x extra in der Werkstatt, ( Service und Reifenwechsel nicht mitgerechnet) .

DAS war enttäuschend, nicht wie sie sich fährt.

Pannenanfälligkeit merkst Du nicht bei der Testfahrt :)
lg
Christian
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
@chris1965

Mich würde mal interessieren was dich 6x in die Werkstatt getrieben hat .
Eine Aufzählung der Probleme würde wohl weiterhelfen.

Gruß Andreas
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
@chris1965

Mich würde mal interessieren was dich 6x in die Werkstatt getrieben hat .
Eine Aufzählung der Probleme würde wohl weiterhelfen.

Gruß Andreas
Hab ich da schon so oft aufgezählt,
Ausfall der hinteren Bremse
Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( Panne) - da enormer Verlust an Flüssigkeit
Schaltereinheit
Schaltereinheit
Schaltereinheit
Kupplungsdruckyzlinder getauscht wegen schlechter Schaltbarkeit ( hat aber den undefinierbaren Druckpunkt auch nicht geändert)
+ 1 Rückruf Kardan ....also eigentlich 7 mal,.....1 Repa wurde gemeinsam mit dem Rückruf gemacht, ...also 6x :)
wie auch immer - BMW unwürdig und zu viel
lg
Christian
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Hab ich da schon so oft aufgezählt,
Ausfall der hinteren Bremse
Kupplungsflüssigkeitsbehälter leck ( Panne) - da enormer Verlust an Flüssigkeit
Schaltereinheit
Schaltereinheit
Schaltereinheit
Kupplungsdruckyzlinder getauscht wegen schlechter Schaltbarkeit ( hat aber den undefinierbaren Druckpunkt auch nicht geändert)
+ 1 Rückruf Kardan ....also eigentlich 7 mal,.....1 Repa wurde gemeinsam mit dem Rückruf gemacht, ...also 6x :)
wie auch immer - BMW unwürdig und zu viel
lg
Christian
Ja, deine defekte Schaltereinheit kann ich zufällig bezeugen.
Wurde von dir am 27.02.14 um 13:48 auf der B17, Fahrtrichtung Schwechat überholt.
War mit meinem Bürgerkäfig in einer Fahrzeugkolonne in selber Fahrtrichtung unterwegs.
Durch deine rote K50 mit Hartz4-Scheinwerfer und dem riesen BMW-Logo am Topcase warst du leicht zu erkennen.
Du konntest weder mir, noch den anderen Verkehrsteilnehmern deine beabsichtigten Überholvorgänge durch Blinkzeichen ankündigen.

Schon arg was sich BMW da leistet ...

Dein begleitender Motorradkollege muss den gleichen Defekt gehabt haben.

Der fuhr allerdings eine Harley.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Jetzt vercheckt BMW die defekten Schaltereinheiten schon an HD...

Schlimm ist das :D

PS: Was ist denn ein Hartz4-Scheinwerfer?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja, deine defekte Schaltereinheit kann ich zufällig bezeugen.
Wurde von dir am 27.02.14 um 13:48 auf der B17, Fahrtrichtung Schwechat überholt.
War mit meinem Bürgerkäfig in einer Fahrzeugkolonne in selber Fahrtrichtung unterwegs.
Durch deine rote K50 mit Hartz4-Scheinwerfer und dem riesen BMW-Logo am Topcase warst du leicht zu erkennen.
Du konntest weder mir, noch den anderen Verkehrsteilnehmern deine beabsichtigten Überholvorgänge durch Blinkzeichen ankündigen.

Schon arg was sich BMW da leistet ...

Dein begleitender Motorradkollege muss den gleichen Defekt gehabt haben.

Der fuhr allerdings eine Harley.
Die B 17 Richtung Schwechat,.....Du meinst wohl die B 10 ?
Ja, kann sein,....wenn Du dort öfters fährst, wirst Du auch manchmal von einem schwarzen 7er BMW geschnupft :) - der blinkt auch selten . Aber schön, dass Du immer so darauf achtest, wann wer wo blinkt, .....ich dachte schon meine 10 Jahre bei der Polizei haben mich geschädigt, da gibt es ja Menschen, die sind richtig fertig :)
lg
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Weil du nie blinkst, rosten die Schalter ein...

Und dann schiebst du die Schuld auf BMW - Frechheit!

PS: Warum haben sie dich bei der Polizei rausgeworfen? Weil du nie geblinkt hast? ;)
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Wie kommst darauf, dass sie mich rausgeworfen haben,......war eine Schnapsidee nach der Matura,.....die ich rechtzeitig korrigiert habe.
Studium und ab in die Privatwirtschaft,....fertig :)
Den 7er habe ich nicht beim Bauernschnapsen gewonnen :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wow, ein Held, fährt 7er BMW und K50, blinkt nicht und war beim Trachtenverein. :) Ich bin echt beeindruckt.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Nein, kein Held, nur einer der gscheit arbeitet, ,......bist Du so ein Neidhammel oder von Natur aus so ?
Wusste nicht, dass es hier Thema ist, wann wo wer blinkt, ....kann mich nicht einmal erinnern, ....GS Blinker schaltet außerdem automatisch aus,......mein Gott, hab´s ihr keine anderen Sorgen ?

PS fährt nicht mehr GS _ Forum lesen !!! - sondern Honda Goldwing
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nein, kein Held, nur einer der gscheit arbeitet, ,......bist Du so ein Neidhammel oder von Natur aus so ?
Wusste nicht, dass es hier Thema ist, wann wo wer blinkt, ....kann mich nicht einmal erinnern, ....GS Blinker schaltet außerdem automatisch aus,......mein Gott, hab´s ihr keine anderen Sorgen ?

PS fährt nicht mehr GS _ Forum lesen !!! - sondern Honda Goldwing
Neidhammel? Auf jemanden der 7er BMW fährt, ne K50 hatte,jetzt Goldwing fährt? Der sich mit seinem Auto brüsten muss um seinen "Erfolg" darzustellen?

Ach nee, lass mal gut sein.:)

Wenn Du meinst, dass Du ne große Nummer bist, weil Du nen 7er fährst, na gut, ich lass Dich in dem Glauben.

Mich nerven nur Gipsköpfe, die nicht blinken. Und dann auch noch meinen, das sie mit Ihrer Dose andere aufschnupfen. Ich würde sagen, Deine Kapazitäten reichen offensichtlich, trotz Matura und Studium, nicht um motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen.

Zudem hast Du gerade den Beweis angetreten, Wissen nutzt nichts, wenn man es nicht anwenden kann.

Ein schönes Leben noch und hoffentlich bezahlt nicht ein Anderer dafür, dass Du blinken offenkundig als unwichtig empfindest.:daumen-runter:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
....GS Blinker schaltet außerdem automatisch aus,......
Also dann war entweder dein Blinker kaputt oder meiner ist es, aber einer von beiden muss es sein.
Edit: Potz Donner, steht sogar im Handbuch. Wusst ich ja gar nicht dass die GS das kann. Schon ein geiles Teil so eine GS :)
Bin immer mehr begeistert von meinem Motorrad :)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nein, kein Held, nur einer der gscheit arbeitet, ,......bist Du so ein Neidhammel oder von Natur aus so ?
Wusste nicht, dass es hier Thema ist, wann wo wer blinkt, ....kann mich nicht einmal erinnern, ....GS Blinker schaltet außerdem automatisch aus,......mein Gott, hab´s ihr keine anderen Sorgen ?

PS fährt nicht mehr GS _ Forum lesen !!! - sondern Honda Goldwing
Du bist wirklich toll. Ich kann es nicht mehr lesen...
Merkst Du eigentlich nicht, wenn Du anderen Leuten auf den Puffer gehst ?
Wohl eher nicht...
 
A

Andaluz

Gast
Ja der Wertverlust lag bei rund 5000 Euro,....nein "wirtschaftlich" war das nicht, muss aber ehrlich eingestehen, dass es mir relativ egal ist sonst tät ich keinen 7er fahren, die 5000 verdiene ich in 14 Tagen wieder !
Es ging mir darum, dass ich fürchterlich angepisst war, dass die LC permanent irgendwas hatte, bin 14 Tage ohne Blinker , Möglichkeit für Fernlicht, Hupe etc. gefahren, weil die Schaltereinheit nicht lieferbar war, stell Dir vor, dass passiert auf einer Tour in Kroation oder den Dolos, ich habe das Vertrauen in die LC verloren UND ich fühle mich- abgesehen von meinen "Bergrennen" ( die man mit fast 50 Jahren nicht unbedingt machen sollte) auf einem großen Tourer besser aufgehoben, - und meine Fahrweise wird lebensbejahender :) :)

Da ich durch die anderen BMW Foren weiß, dass die K Modelle die gleichen Zorres haben, die RT detto und ich auf BMW Motorrad nicht gerade sehr gut zu sprechen bin, habe ich halt 33.000 Euro für eine Goldwing mit Navi und Airbag ausgegeben , bin jetzt 2000 km mit ihr gefahren,......limitiert die Schräglage nicht dramatisch und fährt sich toll.
lg
Christian
... du machst 5000 Euronen/14 Tagen und fährst einen 7er + ne 33.000 Euro Goldwing - und das alles mit Dampfreiniger? WOW RESPEKT ;) ...

aber ich schweife ab. zur LC kann ich nix sagen - hab keine.
 
Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben