GS LC - enttäuschend!

Diskutiere GS LC - enttäuschend! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und in dem selbst der eine oder andere hartz IV empfänger einen 7'er fahren kann...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok. MUSS es schreiben...
Das mit dem 7er ist PEINLICH. PROFILNEUROSE ...

Ein 7er ... OMG
Wenn es wenigstens etwas besonderes wäre ...
Aber ein Allerweltspkw...
Sogar mein Schwiegervater fährt so einen...
12 Zylinder und ständig im A.rsch
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ok. MUSS es schreiben...
Das mit dem 7er ist PEINLICH. PROFILNEUROSE ...

Ein 7er ... OMG
Wenn es wenigstens etwas besonderes wäre ...
Aber ein Allerweltspkw...
Sogar mein Schwiegervater fährt so einen...
12 Zylinder und ständig im A.rsch
Du MUSST das schreiben, das ist wirklich peinlich, zwanghaftes Verhalten:)

Naja, jetzt hat er sich ja für 33.000Euro nen Zweit-Pkw auf zwei Rädern zugelegt, für den er nur 13,5 Wochen arbeiten muss (darf, kann) also etwas mehr als ein Vierteljahr, oder hat vielleicht er den Haufen beim Bauernschnapsen gewonnen.;)

Ist doch schön, wenn die Leute auf ihre Arbeit stolz sind.:pattpatt:

Komisch ist nur, von den Leuten, die ich kenne, die eine WC fahren, berichtet keiner von gravierenden Problemen. Liegt vielleicht doch an der Kaste.:)
 
S

sugus

Gast
Wenn ich auch etwas sagen darf...... Bei Dir unter "Modell" stehen auch so "angeberische Sachen". Ist wohl etwas anderes vermute ich......:cool:


Neidhammel? Auf jemanden der 7er BMW fährt, ne K50 hatte,jetzt Goldwing fährt? Der sich mit seinem Auto brüsten muss um seinen "Erfolg" darzustellen? .......
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn ich auch etwas sagen darf...... Bei Dir unter "Modell" stehen auch so "angeberische Sachen". Ist wohl etwas anderes vermute ich......:cool:
Oh, er nun wieder. Welche angeberischen Sachen stehen denn bei mir unter Modell.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Komisch ist nur, von den Leuten, die ich kenne, die eine WC fahren, berichtet keiner von gravierenden Problemen. Liegt vielleicht doch an der Kaste.:)
Sag mal Treiber, bist Du so BMW verliebt, oder redest Du die LC grundsätzlich schön?
Schau mal, was hier für Macken bei nahezu neuen Motorrädern auftreten, die im Forum diskutiert werden,....BMW hat mit der 2013 LC eine geil zu fahrende, aber defektanfällige Maschine rausgebracht, die besch...... Schaltereinheiten nerven auch die K 1600 Fahrer, die S 1000 R Fahrer, .....sowas ist sparen am falschen Platz,......man(n) kann es hinnehmen, oder es breittreten,....ich tu Zweiteres :)

Man kann im Leben vor sich hin "kuschen"...und weiter brav BMW kaufen, weil sie ja "unstoppable" sind ) - naja, wenigstens bis zur nächsten Panne :) - oder man geht den anderen Weg, ..... wenn man die deutsche Nationalkuh frevelhaft verschmäht .

Zum Thema 7er, der Euch ja offenbar schwer im Magen liegt :
Ich habe den angeschnitten- in einem anderen Thread, weil so ein Koffer mir unterstellt hat, dass ich deshalb schlecht über die LC schreibe, weil ich mir keine leisten kann - ......was offenbar doch nicht so ist.

Wenn sich einer sogar Datum und Uhrzeit des "Nichtblinkens" merkt, kann man nur hoffen, dass das sein Arzt wieder hinbekommt,....- und für denjenigen, der nicht wusste, das die LC Blinker selbstrückstellend sind : ....vielleicht sollte er mit dem Ding auch fahren,.... :) und weniger Zeit im Forum verbringen :) - denn nach ein paar Hundert Metern schaltet der Blinker wieder aus !

@ Huck : klar, ......der 7er ist ein Allerweltsauto, kann sich doch fast jeder einen leisten ( ich rede jetzt von einem Neuen ) ....träum weiter Junge !

Manche von Euch erfüllen hier wirklich das deutsche Klischee, das wir hier in Österreich so lieben.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Chris1965

Egal was Du nimmst, es ist ziemlich sicher illegal, in D und in A.

Wieso sollte ich die LC schön reden? Vielleicht solltest Du mehr lesen als schreiben? Ich bin ganz sicher kein Freund von Elektronik im Motorrad (das ist eine berufs- und erfahrungsbedingte Abneigung), es gibt Gründe warum ich die Motoräder fahre, die ich fahre und die haben mit Geld wenig zu tun.

Weißt Du, ob ein Ösi mehr oder weniger deutsche Produkte kauft, geht nicht nur den Managern bei BMW Lichtjahre am Arsch vorbei, alleine Deine Aussage zu dem Thema bedeutet, Du nimmst Dich selbst viel zu wichtig. Der österreichische Markt ist etwa so interessant wie der von Berlin/Brandenburg.

Du hast es einfach nicht kapiert, ob Du oder Deine Bank sich die LC leisten kann, interessiert hier niemanden. In einem BMW-lastigen Forum schlecht über BMW zu schreiben und sich dann über Gegenwind zu wundern, nun ja, das zeugt schon von einer besonders ausgeprägten Form der Einfalt. (Das ist was wir Deutschen an Euch Österreichern so mögen, einige Exemplare ausgenommen).

Machst hier einen auf dicke Hose, die 5000 Euro habe ich in 14 Tagen wieder drin und der 7er BMW kommt vom arbeiten. Also, wenn ich 5000Euro in 10 Arbeitstagen verdienen würde, würde ich den Vertrag nicht unterschreiben:). Aber es gibt genügend, die ne LC fahren und das nicht im Monat verdienen und genauso wahrscheinlich gibt es genügend hier, die das in einer Woche oder weniger verdienen. Was soll diese Nullnummer von einer Aussage, ausser einer sehr ausgeprägten Form der Selbstbeweihräucherung. Ich meine, wenn man so die letzen 100-200Jahre Revue passieren lässt, das scheint ja schon fast eine österreichische Tradition zu sein.

Der Blinker stellt sich nach 350m oder 10 Sekunden selbst zurück. Und wenn sich einer Datum und Uhrzeit eines solchen Vorfalls merken kann, ist er in meinen Augen ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer, der sicher alles braucht, nur keinen Arzt. Bei Dir wäre ich mir da allerdings nicht so sicher.

Ja, der 7er ist ein Allerweltsauto. Aber Du scheinst ja stolz darauf zu sein, eines von 70.000 Autos (Zulassungen in D) zu fahren, bzw. damit im Stau zu stehen. Nun, ich kann zwar nur mit einem 280erT und einem 300er SLK aufwarten, aber um damit von A nach B zu kommen ist das völlig ausreichend.
Na gut, ich bin da anders, die Zeit, wo ich andere Autofahrer aufschnupfen musste, ist auch bereits ein paar Jahrzehnte her.

Um bei den Klischees zu bleiben. Er wird weder mit einem 7er Bmw noch mit einer Goldwing größer.:cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
und für denjenigen, der nicht wusste, das die LC Blinker selbstrückstellend sind : ....vielleicht sollte er mit dem Ding auch fahren,.... :) und weniger Zeit im Forum verbringen :) - denn nach ein paar Hundert Metern schaltet der Blinker wieder aus !
Hoi Chris

Ich schaff in der Zeit knapp die Hälfte an km die du mit der K50 gefahren bist. Wie soll ich da jede Funktion bis ins kleinste Detail genauestens ausprobieren? :) Ich freue mich aber wirklich darüber wieder etwas gelernt zu haben. Mein Motorrad hat noch eine Funktion mehr die ich nie brauche. Tolles Motorrad :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
C-Treiber
persönliche Differenzen sollten per PN geklärt werden,

die Erfahrungen von Chris, bezüglich seiner LC würde ich in dieser Form auch nicht tolerieren
,
auch wenn ich nicht aus Frust grad `ne Goldwing gekauft hätte.....

bei mir wär`s dann `ne Dyna geworden.....:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei mir wär`s dann `ne Dyna geworden.....:cool:
und die ist weniger peinlich,als ne Goldwing? hm. ich weiß nicht. (von einer C reden wir noch garnicht)
von GS die Schnauze voll, kann ich mir ne SuperTen gut vorstellen oder ne Katumm oder meinetwegen auch ne Multistrada
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Lesen kannst Du wohl noch selber oder ist das zuviel verlangt, Euer Ehren?
Moin, ich bin ziemlich sicher, dass der C Treiber lesen kann. Er hat sicher auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.

Und laut Profil hat er 3 keine brandneuen Motorräder. Wie man letzteres als angeberisch bezeichnen, erschliesst sich mir nicht???? Was projezierst Du denn da für Vorstellungen?

Grüße!
golem
 
S

sugus

Gast
Das bezweifle ich schon ein klein wenig. Ich nenne das anders. Aber lassen wir das, wer nicht lesen, bzw verstehen will, bei dem nützen alle Lesehilfen oder Verständnisstützen nicht. Vergebene Liebesmühen.


Moin, ich bin ziemlich sicher, dass der C Treiber lesen kann. Er hat sicher auch ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und die ist weniger peinlich,als ne Goldwing? hm. ich weiß nicht. (von einer C reden wir noch garnicht)
von GS die Schnauze voll, kann ich mir ne SuperTen gut vorstellen oder ne Katumm oder meinetwegen auch ne Multistrada

ich vermute mal, dass Gesamtkonzept hat nicht gepasst - drum GW :rolleyes:
- analog Dyna :rolleyes:

ansonsten bin ich bei Dir - die KTM Superduperübergeilomat - mit Kurven ABS und 160 + cavallos - steht ganz oben auf der Versuchsanordnung....

wenn sie es doch endlich schaffen würden, bei TT g`scheite Alu`s zu ordern....;)
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Glückwunsch

Mit Chris1965 + C-Treiber haben sich endlich die beiden RICHTIGEN gefunden.
Es lebe die Profilneurose!

Nebenbei erwähne ich noch meine gut 20 000 km, ohne jeden Defekt. GSA LC 3.2014.
Mit jeder Tour macht sie mir mehr Freude.

Gruß Rolf
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Ich finde die Diskussion führt in Richtung Kindergarten !
Diese Trullo Geschwätz sind meist von Leuten die ihr Geld geerbt oder geheiratet haben.

Gruß Andreas
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo miteinander,


der Blutdruck steigt, ihr schwitzt, atmet schneller „Böse Worte – Kritik“ eine echt massive Bedrohung, vergleich – bar mit fast einem körperlichen Angriff:mad:.

Das muss doch nicht sein, wir alle wollen nur unsere beliebte „Moppis“ fahren, und ob es eine GS, Honda oder Harley ist, die Autos inbegriffen:p. Die meisten sind nicht wirklich daran interessiert, was einer fährt, oder am Handgelenk trägt, oder sonst was:cool: irgendwie lächerlich.

Und um bei Thema zur bleiben: meine GSA LC vom Mai 2014 mit jetzt 11000 T/km, läuft „wie eine gedopte Sau“:rolleyes:


Also ausatmen, entspannen, und jetzt lächeln…… klappt oder? :D:D:)


Gruß B.
 
G

GS-12

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
114
Ort
Nordhessen
Modell
2017er Adv. Triple Black
Wahre Worte Berni !!!

Wenn die Herren nach so viel Kohle haben wie sie meinen dann sollte es ja kein Problem sein sich eine neue Maschine aus einem anderen Stall zu kaufen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
... Gelöscht. Da schon alles gesagt wurde... :)
 
Thema:

GS LC - enttäuschend!

GS LC - enttäuschend! - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW - Ähnliche Themen

  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung bei GPR Auspuff

    Enttäuschung bei GPR Auspuff: Hallo zusammen, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen mit dem Auspuff GPR Furore für die G650gs kundtun. Ist ein Slipon, den ich mir Ende...
  • Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA

    Enttaeuschendes Suchverhalten - Open Street Map Karten fuer USA: Hallo, bin gerade in den USA unterwegs. Montana (was aber irrelevant ist; obwhol: Jetzt, nach dem 2. Austausch klappt es tatsaechlich ...), und...
  • Enttäuschung in Süditalien

    Enttäuschung in Süditalien: hallo Italienreisende, Dieses Jahr haben wir es wahrgemacht und unsere gs mit in den italienurlaub in den Süden zu den Abruzzen mitgenommen. Wir...
  • Motornummer - Enttäuschung bei BMW

    Motornummer - Enttäuschung bei BMW: Liebe BMW-BikerInnen, wie ich schon letzte Woche in 2 Beiträgen erwähnte, geht's in ein paar Wochen los nach Süd-Amerika. Die Bikes (BMW 650 GS...
  • Oben