Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

gs lc hupe

Erstellt von Manku, 03.05.2016, 11:59 Uhr · 19 Antworten · 2.953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    52

    Standard gs lc hupe

    #1
    Habt Ihr schon mal auf die Hupe gedrückt? Ich finde sie unmöglich. Ab und zu muß man vielleicht einmal hupen, dann sollte man sie auch hören. Hat jemand eine andere Hupe eingebaut?
    viele Grüße

  2. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Hallo,

    mehr Informationen hast Du noch hier:

    org. Hupe ersetzen

    hab die Nautilus Stebel Hupe eingebaut und bin damit noch etwas lauter als eine Autohupe. Auf den Kauf des Halters und des Kabelsatzes habe ich verzichtet, konstruier Dir am besten selber einen Winkel. Kabel kaufst Du als Meterware (2,5 mm² für die Lastleitung, fliegende Sicherung nicht vergessen!) . Und Relais nicht vergessen. Das E Zeichen ist von vorne gut zu erkennen (wg. nächster HU). In dem Film über die Montage wird die Hupe in die falsche Richtung (nach hinten) eingebaut, da die aber so laut ist, spielt dies keine Rolle.
    Markus
    , hab

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Klingt wie die Hupe vom Opel Kadett - ist bekannt.

  5. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #5
    Die Hupe braucht man alle zwei Jahre beim Tüv. Wer Hupen muss, hat vorher schon einiges falsch gemacht. Bremsen? Beschleunigen? Ausweichen? Kurz überlegen was der andere vorhaben könnte? ...

    Leider verkommt das Ding bei uns mehr und mehr zur verkappten Bordkanone und die Leute fahren gegen- statt miteinander.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Hast du schon mal die Hupe einer Goldwing gehört ? Die ist das Gegenteil von peinlich ...
    hier geht´s nicht um moralisierende Weisheiten, die nicht gefragt worden sind.

  7. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    240

    Standard

    #7
    Komisch, daß hupen in Deutschland immer gleich als Aggression aufgenommen wird! Fahrt mal nach Italien oder Frankreich, da ist die Hupe ein "ganz normales" Kommunikationsmittel....
    In den Bergen z.B. Hupt man, um vor einer uneinsehbaren Kehre herauszufinden, ob man Gegenverkehr hat: hupt keiner zurück, ist da keiner (was mit uns "Flachlandtirolern" immerwieder zu Mißverständnissen führt...).

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Manku Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon mal auf die Hupe gedrückt? Ich finde sie unmöglich. ...
    Was soll denn das heißen?? Anstatt hier rum zu nölen dass die neue GS keine gscheite Hupe hat, dankt lieber BMW dafür, dass ihr an eurem Möp einen anständigen Auspuffsound habt
    Wozu dann hupen, einmal kurz am Gas gelupft und die anderen Verkehrsteilnehmer wissen Bescheid

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Wozu dann hupen, einmal kurz am Gas gelupft und die anderen Verkehrsteilnehmer wissen Bescheid

    Gruß Thomas
    Aber nur mit Akra richtig gut ...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Prinzipielle Frage an die Kollegen:

    Die RT hat eine "richtige" Hupe, ist das korrekt ? Hat jemand zufällig Soundproben ?

    Danke !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45