Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

gs lc hupe

Erstellt von Manku, 03.05.2016, 11:59 Uhr · 19 Antworten · 2.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #11
    Die wenigsten haben vmtl neben ihrer GS noch eine RT, aber vielleicht haste Glück...

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.650

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Wer Hupen muss, hat vorher schon einiges falsch gemacht.
    Du musstest NOCH NIE in einer Notsituation hupen ?

    Josef

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Die Hupe braucht man alle zwei Jahre beim Tüv. Wer Hupen muss, hat vorher schon einiges falsch gemacht. Bremsen? Beschleunigen? Ausweichen? Kurz überlegen was der andere vorhaben könnte? ...
    Sehr seltsame Sichtweise, du scheinst nicht viel im Stadtverkehr unterwegs zu sein. Vorfahrtnahme in kürzester Entfernung, schlichtes träumen oder Beschäftigung mit dem Mobiltelefon, die Hindernisse sind vielfältig, da rettet mir die Nautilus regelmäßig den Knackarxxx.

    Neben meiner Reaktion bewirkt die laute Hupe auch eine Regung der Schlafmützen, das Quentchen Zeit, daß mir o.g. Knack.... retten kann.

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #14
    Bevor ich das Hupen anfange Pfeife ich lieber
    Da sind sie bis jetzt noch alle wach geworden (besonders die Frauen)
    Gruß Reinhard

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #15
    Ich hatte bei meiner ersten LC eine Stebel dran, war ein anderer Ton aber nicht lauter.

    Deswegen habe ich jetzt auf den Aufwand verzichtet.

    Der Ton könnte schöner, aber die Lautstärke reicht mMn aus, um sich Gehör zu verschaffen.

  6. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    Komisch, daß hupen in Deutschland immer gleich als Aggression aufgenommen wird! Fahrt mal nach Italien oder Frankreich, da ist die Hupe ein "ganz normales" Kommunikationsmittel....
    In den Bergen z.B. Hupt man, um vor einer uneinsehbaren Kehre herauszufinden, ob man Gegenverkehr hat: hupt keiner zurück, ist da keiner (was mit uns "Flachlandtirolern" immerwieder zu Mißverständnissen führt...).
    Das gibt es nicht nur in Europa dieses unterschiedliche Verstaendnis zum Thema hupen....waehrend der Chinese gern und sehr, sehr oft hupt ist es in Thailand nicht besonders fein rumzuhupen und der Singaporianer hupt vergleichbar wie wir Deutschen waehrend in Mumbai ein Auto ohne Hupe nicht verkehrstuechtig ist.......
    Es ist schon ein sehr subjektives Gefuehl: Faehrst Du oft mit tausenden von diesen verhassten 125er Zwiebacksaegen zusammen ist eine GS Hupe laut genug aber in Shanghai wird sie dagegen gar nicht wahrgenommen....

    Die beste Warnung an andere waren immer noch meine offenen S&S slip on an der Fat Boy.....allerdings war da das Motorrad lausig und es machte taub auf lange Sicht. Dann lieber ein gutes Bike und eine simple Hupe.....;-)

    Gruesse Andreas

    35 Grad und Sonne......morgen geht's nach Samui .....

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Manku Beitrag anzeigen
    Habt Ihr schon mal auf die Hupe gedrückt? Ich finde sie unmöglich. Ab und zu muß man vielleicht einmal hupen, dann sollte man sie auch hören. Hat jemand eine andere Hupe eingebaut?
    viele Grüße
    Ging mir genauso. Leider paßt meine Nautilus nicht so dran wie an meiner R1200GS von 2012. Da muß man eine kurzen gebogenen Anschluß haben. Da hat der TÜV - Prüfer richtig gezuckt, als er die Hupe testete

    gs-luft-horn.jpg

    So habe ich an meine LC eine "Zwischenlösung" gefunden. Zum Anschluß verwende ich das Kabel vom Kabelsatz der Nautilus; die Originalhupe hab ich drangelassen. Dann finde ich sie leichter wenn ich das Motorrad verkaufe .

    gs-lc-horn-3.jpggs-lc-horn-2.jpggs-lc-horn-1.jpg

    Eine für mich praktische Lösung wäre die WOLO-Hupe, allerdings wieder mit zusätzlichen Anbauteilen und Werkeln: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-GS-LC/Alu-Edelstahl/Wolo-Hupe.html.


  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.650

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    (besonders die Frauen)
    Klar, du hast dabei auch den Helm auf,
    probiers mal ohne und schreib dann wieder.

    Josef

  9. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Du musstest NOCH NIE in einer Notsituation hupen ?

    Zitat von DerFlo
    Wer Hupen muss, hat vorher schon einiges falsch gemacht.
    Josef
    Wer im Flachland wohnt, wo man morgens schon sehen kann wer abends zu Besuch kommt mag das ja stimmen. Aber bei der abgebildetetn Strecke in den Alpen macht das Hupen (als Signal) absolut Sinn. Die Tunnels sind einspurig und ich jedenfalls habe gehupt weil ich nicht um die Ecke schauen kann.

    spluegen-2.jpgspluegen-3.jpgspluegen-1.jpg

  10. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Racingred_Q Beitrag anzeigen
    Wer im Flachland wohnt, wo man morgens schon sehen kann wer abends zu Besuch kommt mag das ja stimmen. Aber bei der abgebildetetn Strecke in den Alpen macht das Hupen (als Signal) absolut Sinn. Die Tunnels sind einspurig und ich jedenfalls habe gehupt weil ich nicht um die Ecke schauen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spluegen-2.jpg 
Hits:	211 
Größe:	353,5 KB 
ID:	195400
    Splügenpass einfach Genial


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  2. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  3. Neue GS LC
    Von Lou Chyper im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 12:07
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45