Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

GS LC im Winter wie sehr schadets?

Erstellt von Snowfi, 07.01.2016, 09:41 Uhr · 32 Antworten · 3.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard GS LC im Winter wie sehr schadets?

    #1
    Hallo zusammen,
    wollte mal fragen ob der ein oder andere von euch seine GS schon durch den Winter gescheucht hat!?
    Habt Ihr das Bike "versiegelt" sprich geölt mit Unterbodenschutz eingepinselt oder ähnliches?
    Welche Teile leiden besonders? Räder, Abgasanlage...?
    Im Moment fahre ich bei den Temperaturen noch mein altmopped aber das hat leider weder ABS noch Wind- und Wetterschutz, da wäre die GS schon angenehmer aber sie sollte halt hübsch (also so wie sie jetzt ist bleiben...
    Danke für Eure Meinung!

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    ne, oder ?

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #3
    Du hast doch sicher Garantie + Anschlussgarantie + ADAC Versicherung + Vollkaskoversicherung + Lebensversicherung. Sei mutig und probiers aus :-)

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.355

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Snowfi Beitrag anzeigen
    Welche Teile leiden besonders? Räder, Abgasanlage...?
    Diejenigen die man nicht putzt.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #5
    Hallo

    egal welchen Aufand du betreibst, der Winter wird seine Spuren hinterlassen, mehr oder weniger. Sie wird nicht so "Hübsch" bleiben wie ein reines Saisonfahrzeug. Sehe bei deinen Vorstellungen realistisch nur ein zweite, reine Wintermaschine.

    gruß
    gstommy68

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Winter??? Welcher Winter???
    Scherz beiseite. Es wird gefahren und wenn's mal wieder Not tut, wird geputzt. Bis jetzt keine Negativ - Erscheinungen , bei meiner LC.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #7
    Wir ca 1 mal pro Woche mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht.

    Sonst wird nichts gemacht.

    Bis jetzt keine Probleme!!!

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #8
    Ser's,

    entschuldige, aber eine GS ist eine Maschine - oder?

    Kein Lebewesen - oder habe ich da was versäumt?

    Was bitte soll das der GS ausmachen, im Winter zu fahren? Salz kann man wegwaschen (macht man mit dem Auto ja auch), Steinschläge kann man reparieren (beim Auto auch).
    Wenn's dich auflegt, ist was kaputt (beim Auto auch) - lässt sich durch die Fahrweise beeinflussen.

    Und wenn du deine Maschine nutzt, werden entsprechende Nutzungsspuren auftreten - sommers wie winters.

    Also bitte - lass die Kirche im Dorf - eine GS ist kein Heiligtum

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Hallo,

    sehe ich auch so, wie meine Vorredner. Im Winter neigen sie bei uns in der Eifel öfter dazu, die Strassen zu pökeln. Dann anschließend mit dem (Hochdruck-) Reiniger drüber und gut ist. Also regelmäßig bewegen, wenn man Lust dazu hat. Dazu ist sie doch da!

    LG

  10. Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    29

    Standard

    #10
    Ich würde mein Motorrad gar nicht mehr bewegen. Denn jede Fahrt schmälert den Wiederverkaufswert. Wenn ich hier im Forum etwas gelernt habe dann ist es das: Das wichtigste an der GS ist der Wiederverkaufswert.

    - Kauf wie die Massen -> Vergisst du eine Sonderausstattung kannst du deine GS nicht mehr verkaufen
    - Beweg das Motorrad nicht
    - Die GS ist aus Zucker
    - Die GS zerbricht beim anschauen
    - Die GS ist Mist
    - Fahr nicht im Sommer
    - Fahr nicht im Winter


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 18:50
  2. Suche Suche Speichenfelgen für die R 1200 GS LC, gern auch im Tausch.
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:33
  3. Akrapovic HP Slip-On für GS-LC, wie neu
    Von Gavia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 20:12
  4. Eine neue GS im Winter....
    Von Janemann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 07:47
  5. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58