Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

GS LC im Winter wie sehr schadets?

Erstellt von Snowfi, 07.01.2016, 09:41 Uhr · 32 Antworten · 3.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #31
    Also Salzfahrten sind immer besch....... und extrem wird es dann noch, wenn das gute Stück im Feuchten steht.

    Ich habe schon einige gebrauchte Bikes gekauft, und immer Wert darauf gelegt, dass es Saisonkennzeichenfahrer waren. Auch hier gibt es Grenzen - wer im April in den Bergen unterwegs ist, der sammelt auch seine Salzspuren.

    Z. T. reicht es wirklich nur diverse Schrauben auszuwechseln, aber meistens sieht der Tank von unten dann trotzdem entsprechend aus, und diverse Rahmenteile und Ecken.

    Leider hat es mich auch schon ein paar Mal auf meinen Touren im März oder Oktober erwischt, zwar danach gut abgestrahlt, aber die Schrauben, der Zink an den Speichen, die leiden darunter - eindeutig!
    Der viel gescholtene Stahlauspuff an der XTZ sieht aber auch nach 5 Jahren und 106.000 km noch aus wie neu....... manchmal hilft zeitnahes Reinigen wohl doch .

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wenn ich meinen Dödel benutze,franzt er dann aus?
    Zitat Zitat von Kardanfan
    und extrem wird es dann noch, wenn das gute Stück im Feuchten steht.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #33
    Mit den Hinweisen zum Putzen stimme ich überein.
    Aber:
    unbedingt eine trockene Putz-Methode wählen.

    Das Möpp verträgt nämlich kein Wasser...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 18:50
  2. Suche Suche Speichenfelgen für die R 1200 GS LC, gern auch im Tausch.
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 15:33
  3. Akrapovic HP Slip-On für GS-LC, wie neu
    Von Gavia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 20:12
  4. Eine neue GS im Winter....
    Von Janemann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 07:47
  5. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58