GS LC meine erste Fahrt

Diskutiere GS LC meine erste Fahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA) sehr gut, hat so ziemlich alles gebügelt aber auch relativ wenig Rückmeldung geben. Der Telelever ist hier sowieso schon ein wenig berüchtigt und für mich war das schon einen Tick zu wenig. Das Motorrad habe ich als sehr handlich empfunden und es ließ sich sehr leicht einlenken. Weniger gefallen hat mir der enge Kniewinkel im Vergleich zur Vorgängerin und das auf höchster Sitzstufe. Sehr entäuschend empfand ich den Motor, von seinem Charakter und der Art der Leistungsempfaltung hat er mich eher an einen 4 Zylinder erinnert. Besonders störend empfand ich die unangenehmen, schon fast hochfrequenten Vibrationen an meinem Allerwertesten. Auch hat mir die ruppige Gasahnahme und das geringe Anfahrdrehmoment mißfallen. Der Unterschied beim Umstieg von der Vorgägerin zur LC waren wie von einem strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine. Die Motorgeräusche habe diesen Eindruck bei mir noch verstärkt. Das Getriebe ließ sich sehr gut schalten, wobei die Präzision und das Finden des Leerlaufes zu Wünschen ließen. Anschließend würde ich Momentan noch keine LC kaufen, mal sehen was die nächste TÜ bringt. Ich möchte noch hinzufügen, daß es mein persönlicher Eindruck ist und ich die neue GS optisch durchaus ansprechend finde. Ich kann mir auch vorstellen, das jemand mit einem anderen Blickwinkel als ich, das Motorrad hervorragend findet.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Interessant zu lesen. Danke für's Teilen.

Da brauchst du wohl noch einige Zeit bis du das Neue akzeptierst und dich drang gewöhnt hast. Ich war auch letzten Herbst auf einer LC zur Probefahrt, geworden ist es dann eine GAS TB TÜ. Das war aber eine rein zufällige Geschichte.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass mir die LC wesentlicher agiler vorkam. Aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich jetzt eine GSA habe...
Das einzige Negative bei der neuen für mich waren bzw. sind die Schalter. Das ist einfach Japan like und nur billig wirkend.
Aber das LED-Licht hätte ich schon gern :o

Früher oder später werden wir beide keine andere Wahl haben als eine LC...:o
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@Gummiente

Das hört sich ja nach garnicht mal so langer Zeit schon stark nach Umstieg an... Ist die erste Begeisterung schon verflogen? Also ich habe mittlerweile auch die Wasser-Boxi schon 3 mal fahren können, aber der Motor macht mich echt so garnicht an. Genausownig wie die derzeitige Farbgebung. Aber jedem das Seine. ;-)
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
@Gummiente

Das hört sich ja nach garnicht mal so langer Zeit schon stark nach Umstieg an... Ist die erste Begeisterung schon verflogen? Also ich habe mittlerweile auch die Wasser-Boxi schon 3 mal fahren können, aber der Motor macht mich echt so garnicht an. Genausownig wie die derzeitige Farbgebung. Aber jedem das Seine. ;-)
Oh nein! Von umsteigen wollen kann keine Rede sein. Zu gross ist seit dem ersten Moment als ich sie sah die Liebe, und sie wächst noch! Von daher für die nächste Zeit kein freiwilliger Wechsel.

Aber man bzw. ich muss sagen, dass die neue LC doch halt merklich moderner ist, was mir halt gefällt. Heisst jetzt nicht, dass alles gut sein muss oder einem gefallen muss. Man muss sich halt daran gewöhnen, wird es wohl müssen ob man will oder nicht, Wahl hat man ja keine :o

Hier noch meine Kleine nach der Dusche
Ich mag mich kaum satt sehen :schrei:
BMWR1200GSA TB 4.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
leider kann ich deine wahrnehmungen überhaupt nicht teilen. vor allem "vom strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine" verstehe ich überhaupt nicht. ich bin am wochenende zum vergleich mit einer alten gefahren, da hatte ich das gefühl, ich fahre mit angezogener handbremse. recht gebe ich dir beim motorengeräusch, das mahlwerk ist gewöhnungsbedürftig. gewöhnungsbedürftig sind auch die japan-schalter, aber diese armaturen haben jetzt alle bms´s, egal ob roller oder 1000rr.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
leider kann ich deine wahrnehmungen überhaupt nicht teilen. vor allem "vom strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine" verstehe ich überhaupt nicht. ich bin am wochenende zum vergleich mit einer alten gefahren, da hatte ich das gefühl, ich fahre mit angezogener handbremse.
Ja das verstehe ich beim Posting des OP auch überhaupt nicht. Und dann noch "wenig Rückmeldung"? Ja klar, gibt der Telelever weniger Rückmeldung, als ne normale Gabel. Aber im vergleich zur "alten" GS ist bei der neuen merklich mehr Rückmeldung vorhanden. Für mein Empfinden zumindest ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Grammatik ist toll ...

Der Werwolf
Des Weswolfs
Dem Wemwolf
Den Wenwolf

Die Wiewölfe
Der Werwölfe
Den Wenwölfen
Die Wiewölfe

oder so ähnlich ...
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
leider kann ich deine wahrnehmungen überhaupt nicht teilen. vor allem "vom strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine" verstehe ich überhaupt nicht. ich bin am wochenende zum vergleich mit einer alten gefahren, da hatte ich das gefühl, ich fahre mit angezogener handbremse. recht gebe ich dir beim motorengeräusch, das mahlwerk ist gewöhnungsbedürftig. gewöhnungsbedürftig sind auch die japan-schalter, aber diese armaturen haben jetzt alle bms´s, egal ob roller oder 1000rr.
Ich meine nicht den Motor, der hat Leistung. Das gesamte Packet wirkt einfach weichgespühlt, komplett ohne Ecken und Kanten. Der Motorsound ist irgentwie, blechern/seltsam, das Fahrwerk zu glatt und am Lenker kommt nix an, zumindest für mein Gefühl.
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
"Motorsound ist irgentwie" .... tja, der ist halt irgentwie anters ... passiert .. halt ein anderes Packett.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....... Das gesamte Packet wirkt einfach weichgespühlt, komplett ohne Ecken und Kanten. .....
Ja, in dem Punkt stimme ich dir zu, und das mit "die neuen Blinkerschalter" finde ich auch suboptimal, vor allem, weil sie nicht mehr im Dativ stehen. Für alle die es rustikal wollen: Einfach in der Wunschliste die Punkte Schaltschläge und schlecht trennende Kupplung ankreuzen :p.
Gruß Thomas
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Eigentlich sage ich immer "ich kann mir das finanziell nicht leisten" wenn mir was nicht passt und zu teuer ist.

Heute schreibt man lieber "Der Bock ist Scheiße".

Und wenn Dir die Karre zu lappie vorkommt... Einfach mal wie ein Mann am Hahn drehen und aufhören untertourig zu fahren... ;) dann kommt vielleicht auch Adventure und Fun :cool:.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
wie kann ich einen Forumsauszug an ein Grab zustellen?
Grammatik, Rechtschreibung etc. hier würde ich gerne an meinen längst verstorbenen Deutschprofessor weiterleiten.

Ich hätte dann ein Perpetuum Mobile gefunden, denn, so oft, wie der sich im Grab umdreht.....


Gott sei Dank hat noch keiner meinem Akkusativ gerettet ;)
 
Thema:

GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt?

    Erste Fahrt und gleich Erwischt?: Wer von euch hat sich denn gleich bei der ersten Fahrt erwischen lassen:confused:;) Wer nicht alles sehen will ab 2:30min: Sendung Verpasst? -...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt? - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt?

    Erste Fahrt und gleich Erwischt?: Wer von euch hat sich denn gleich bei der ersten Fahrt erwischen lassen:confused:;) Wer nicht alles sehen will ab 2:30min: Sendung Verpasst? -...
  • Oben