Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

GS LC meine erste Fahrt

Erstellt von rotekuh, 19.05.2014, 12:32 Uhr · 82 Antworten · 9.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wem ist denn dem nächstem?
    Genitiv ins Wasser weils Dativ ist oder so

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #12
    Grammatik ist toll ...

    Der Werwolf
    Des Weswolfs
    Dem Wemwolf
    Den Wenwolf

    Die Wiewölfe
    Der Werwölfe
    Den Wenwölfen
    Die Wiewölfe

    oder so ähnlich ...

  3. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    leider kann ich deine wahrnehmungen überhaupt nicht teilen. vor allem "vom strammen Sportwagen zu einer labrigen Familien Limusine" verstehe ich überhaupt nicht. ich bin am wochenende zum vergleich mit einer alten gefahren, da hatte ich das gefühl, ich fahre mit angezogener handbremse. recht gebe ich dir beim motorengeräusch, das mahlwerk ist gewöhnungsbedürftig. gewöhnungsbedürftig sind auch die japan-schalter, aber diese armaturen haben jetzt alle bms´s, egal ob roller oder 1000rr.
    Ich meine nicht den Motor, der hat Leistung. Das gesamte Packet wirkt einfach weichgespühlt, komplett ohne Ecken und Kanten. Der Motorsound ist irgentwie, blechern/seltsam, das Fahrwerk zu glatt und am Lenker kommt nix an, zumindest für mein Gefühl.

  4. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #14
    "Motorsound ist irgentwie" .... tja, der ist halt irgentwie anters ... passiert .. halt ein anderes Packett.

  5. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ.

    CU
    Jonni
    Heißt es nicht Datev?

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht Datev?
    Nein, die Konfession spielt bei der Deklination keine Rolle.

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Grammatik ist toll ...


    oder so ähnlich ...
    deitsche sprache, schwere sprache !!!
    am anfang gleich 3 (!!!) artikel: das die der teifel hol ! :-)

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    ....... Das gesamte Packet wirkt einfach weichgespühlt, komplett ohne Ecken und Kanten. .....
    Ja, in dem Punkt stimme ich dir zu, und das mit "die neuen Blinkerschalter" finde ich auch suboptimal, vor allem, weil sie nicht mehr im Dativ stehen. Für alle die es rustikal wollen: Einfach in der Wunschliste die Punkte Schaltschläge und schlecht trennende Kupplung ankreuzen .
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #19
    Eigentlich sage ich immer "ich kann mir das finanziell nicht leisten" wenn mir was nicht passt und zu teuer ist.

    Heute schreibt man lieber "Der Bock ist Scheiße".

    Und wenn Dir die Karre zu lappie vorkommt... Einfach mal wie ein Mann am Hahn drehen und aufhören untertourig zu fahren... dann kommt vielleicht auch Adventure und Fun .

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #20
    wie kann ich einen Forumsauszug an ein Grab zustellen?
    Grammatik, Rechtschreibung etc. hier würde ich gerne an meinen längst verstorbenen Deutschprofessor weiterleiten.

    Ich hätte dann ein Perpetuum Mobile gefunden, denn, so oft, wie der sich im Grab umdreht.....


    Gott sei Dank hat noch keiner meinem Akkusativ gerettet


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  3. Meine Erste GS!
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:38
  4. Meine erste GS
    Von silexm im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:08
  5. Meine erste 1100 GS
    Von Ralf aus Dreieich im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:13