GS LC meine erste Fahrt

Diskutiere GS LC meine erste Fahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich sehe hier nur einen Grund, warum Dein verstorbener Professor sich im Grab umdrehen sollte. LOL
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Ich sehe hier nur einen Grund, warum Dein verstorbener Professor sich im Grab umdrehen sollte. LOL
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Eigentlich sage ich immer "ich kann mir das finanziell nicht leisten" wenn mir was nicht passt und zu teuer ist.

Heute schreibt man lieber "Der Bock ist Scheiße".

Und wenn Dir die Karre zu lappie vorkommt... Einfach mal wie ein Mann am Hahn drehen und aufhören untertourig zu fahren... ;) dann kommt vielleicht auch Adventure und Fun :cool:.
Ist zwar hart ausgedrückt , trifft es aber genau.
Die LC ist ja nun wohl mal definitiv spritziger, das ist einfach ein Fakt, der auch von Joghurtbecherfahrern eindeutig bestätigt wird.
Mein Freund, Schrauber von Beruf, sagte nach einer Probefahrt in typischem Japanerdeutsch:

Oha, der erste Boxer der abgeht und mir gefallen könnte. Meine alte von 2009 war ihm zu .....

Also, darf jeder mit seinem Modell glücklich werden, nur das das Händling und die gefühlten PS bei der LC nun einmal nochmal
zugelegt haben, würde ich außer Frage stellen.

Und ich wiederhole mich gern, hier wird manchmal auf einem Niveau gejammert, da bekomme ich schon Magenschmerzen.
Eine kurze Fahrt mit meinem Käfer und der AWO heute , bringt mich 40 bzw 50 Jahre im Automobilzeitalter zurück und da bringt mich der Klong beim einlegen des ersten Ganges an meiner LC wirklich völlig aus der Verfassung.....

Jeder hat heute die Auswahl, kann kaufen was er will bzw finanziell kann.
In diesem Sinne , raus auf die Straße und Motorrad fahren, es kann mal schnell nicht mehr möglich sein...

Vertraut mir, ich spreche leider aus Erfahrung.

Gruß
Torsten

P.S. Treibt sich eigentlich einer aus dem Forum nächste Woche in Südtirol rum ?
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
AWO..... Was für eine Musik in meinen Ohren... Das waren noch Zeiten!!!
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Joo , als ich geboren wurde , hat Vater seine auf Wunsch meiner Mutter verkauft.
Verdammt , ist ein halbes Jahrhundert her...
Nun fährt Sohnemann eine und ich sage Euch:
Schaltung hakelig , kein Blinker Schalter , Verbrauch oha , kein Kat ,
Laut , keine Rückmeldung von der Federung ,
Aber so geil........
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eigentlich sage ich immer "ich kann mir das finanziell nicht leisten" wenn mir was nicht passt und zu teuer ist.

Heute schreibt man lieber "Der Bock ist Scheiße".

Und wenn Dir die Karre zu lappie vorkommt... Einfach mal wie ein Mann am Hahn drehen und aufhören untertourig zu fahren... ;) dann kommt vielleicht auch Adventure und Fun :cool:.
Ist zwar hart ausgedrückt , trifft es aber genau.
...
geht das schon wieder los?

es gibt genügend leute, die keine LC fahren, obwohl sie es sich leisten können.
lasst uns doch nicht wieder in die neiddebatte abrutschen.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
geht das schon wieder los?

es gibt genügend leute, die keine LC fahren, obwohl sie es sich leisten können.
lasst uns doch nicht wieder in die neiddebatte abrutschen.
Och maxquer führt keine Neiddebatte sondern versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Zustand zu beschreiben. Der scheint irgendwie jämmerlich zu sein. Er jammert jedenfalls. Ich wünsche ihm alles Gute. Er muß wirklich aufpassen - wie schnell hat man sich da was weggefangen - die Speiseröhre ist ein empfindliches Organ.
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
geht das schon wieder los?

es gibt genügend leute, die keine LC fahren, obwohl sie es sich leisten können.
lasst uns doch nicht wieder in die neiddebatte abrutschen.
Na dann einfach mal die Klappe halten und nicht solch unqualifizierten Eröffnungs Mist reden. Da braucht man dann auch keine Angst haben das einer was sagt.
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Welche Beitragsnummer war der Eröffnungsmist der unqualifizierte auch noch.

Ehrliches Interesse, versuche zu lernen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na dann einfach mal die Klappe halten und nicht solch unqualifizierten Eröffnungs Mist reden. Da braucht man dann auch keine Angst haben das einer was sagt.
im eröffnungsbeitrag steht weniger mist als in deinen paar zeilen.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Oh , bitte nicht.
Ist keine Neiddebatte, nur wenn ich den Vergleich lese, das die neue LC eine Familienkutsche ist, sei mir Widerspruch erlaubt.
Das stimmt nun wirklich im Vergleich zur alten GS wahrlich nicht. Oder sehe ich das falsch, das die LC gefühlt mehr Leistung als 10 PS im Vergleich zur luftgekühlten hat ?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oh , bitte nicht.
Ist keine Neiddebatte, nur wenn ich den Vergleich lese, das die neue LC eine Familienkutsche ist, sei mir Widerspruch erlaubt.
Das stimmt nun wirklich im Vergleich zur alten GS wahrlich nicht. Oder sehe ich das falsch, das die LC gefühlt mehr Leistung als 10 PS im Vergleich zur luftgekühlten hat ?
sehe ich ebenso, die familienkutsche sehe ich da auch nicht.
sollte ich schätzen, würde ich der LC 20-25PS mehr zutrauen, als die TÜ hat.

trotzdem muss man bei einem persönlichen eindruck doch nicht erwidern "stimmt nicht" sondern besser "das sehe ich völlig anders".

ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
sehe ich ebenso, die familienkutsche sehe ich da auch nicht.
sollte ich schätzen, würde ich der LC 20-25PS mehr zutrauen, als die TÜ hat.

trotzdem muss man bei einem persönlichen eindruck doch nicht erwidern "stimmt nicht" sondern besser "das sehe ich völlig anders".

ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.
Larsi hat Recht, Asche auf mein Haupt.....
 
rotekuh

rotekuh

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
181
Ort
Bergischer Süden
Modell
R1250GS HP
Ich verstehe es manchmal nicht, man schreibt einfach nur etwas über seinen persönlichen Eindruck und einige fühlen sich angegriffen und andere versuchen es mit Neid zu beschreiben. Ich besitze eine R1200S (2007), eine Dorsoduro 1200 (2013) und eine R1200GS (2012) und schau mich gerade wieder nach etwas neuem um, mit finanziellem Blödsinn hat das nichts zu schaffen. Ich fand z.B. die S1000R absolut fulminant, jetzt fehlt mir nur noch die KTM Super Duke 1290 im Vergleich für eine Entscheidung. So haben wir jetzt genug, mein Auto, mein Haus, meine Frau gespielt. Habe fertig :D:D;)

Ich habe nichts gegen die neue LC, für mich ist es nur (noch) nicht das Richtige,. Ich finde die Beiträge, in denen eine gegenteilige Meinung zu Motor etc. geäußert wird durchaus interessant, vielleicht muß ich das Ding auch noch einmal fahren, weil mein Vorführer nicht optimal war.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.
Power Commander in die 12er und du glaubst, du hast "ride by wire" - war zumindest bei meiner so, ging wie die Hölle, hatte keinen Bedarf an mehr PS danach. Der Motor der LC hat für meinen Geschmack ein paar Ecken und Kanten zuviel, aber einen Teil davon haben wir schon in den Griff bekommen und mit dem Rest kann ich leben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hoffe der motor der LC wird nicht irgendwann so austauschbar glattgelutscht wie es manche kunden wohl gern hätten, speziell diejenigen, die vorher so gern (in meinen augen langweilige, wenn auch leistungsstarke) vierzylinder gefahren sind.


Power Commander in die 12er und du glaubst, du hast "ride by wire" - war zumindest bei meiner so, ging wie die Hölle, hatte keinen Bedarf an mehr PS danach. ...
die möglichkeiten mit PC,RB oder Rexxer sind mir wohl bekannt.
was passiert wohl mit der LC, wenn die tuningfraktion dort hand anlegt?

serie mit serie verglichen empfinde ich die LC in der dynamik sehr deutlich vor der TÜ.
ähnlich weit, wie die TÜ von einer 1150GS entfernt ist.

was mit tuning möglich ist, merkt man prima an meiner 1150, die näher an den fahrleistungen einer LC ist, als an der TÜ.
hat den vorbesitzer aber auch um den betrag für eine zusätzliche 1150ADV erleichtert ...
 
Thema:

GS LC meine erste Fahrt

GS LC meine erste Fahrt - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt?

    Erste Fahrt und gleich Erwischt?: Wer von euch hat sich denn gleich bei der ersten Fahrt erwischen lassen:confused:;) Wer nicht alles sehen will ab 2:30min: Sendung Verpasst? -...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt? - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erste Fahrt und gleich Erwischt?

    Erste Fahrt und gleich Erwischt?: Wer von euch hat sich denn gleich bei der ersten Fahrt erwischen lassen:confused:;) Wer nicht alles sehen will ab 2:30min: Sendung Verpasst? -...
  • Oben