Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83

GS LC meine erste Fahrt

Erstellt von rotekuh, 19.05.2014, 12:32 Uhr · 82 Antworten · 9.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #31
    Welche Beitragsnummer war der Eröffnungsmist der unqualifizierte auch noch.

    Ehrliches Interesse, versuche zu lernen.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Mcneal Beitrag anzeigen
    Na dann einfach mal die Klappe halten und nicht solch unqualifizierten Eröffnungs Mist reden. Da braucht man dann auch keine Angst haben das einer was sagt.
    im eröffnungsbeitrag steht weniger mist als in deinen paar zeilen.

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #33
    Oh , bitte nicht.
    Ist keine Neiddebatte, nur wenn ich den Vergleich lese, das die neue LC eine Familienkutsche ist, sei mir Widerspruch erlaubt.
    Das stimmt nun wirklich im Vergleich zur alten GS wahrlich nicht. Oder sehe ich das falsch, das die LC gefühlt mehr Leistung als 10 PS im Vergleich zur luftgekühlten hat ?

  4. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #34
    #1

  5. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    im eröffnungsbeitrag steht weniger mist als in deinen paar zeilen.

    Wo denn? Ich kann nix finden

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Snoppy14 Beitrag anzeigen
    Oh , bitte nicht.
    Ist keine Neiddebatte, nur wenn ich den Vergleich lese, das die neue LC eine Familienkutsche ist, sei mir Widerspruch erlaubt.
    Das stimmt nun wirklich im Vergleich zur alten GS wahrlich nicht. Oder sehe ich das falsch, das die LC gefühlt mehr Leistung als 10 PS im Vergleich zur luftgekühlten hat ?
    sehe ich ebenso, die familienkutsche sehe ich da auch nicht.
    sollte ich schätzen, würde ich der LC 20-25PS mehr zutrauen, als die TÜ hat.

    trotzdem muss man bei einem persönlichen eindruck doch nicht erwidern "stimmt nicht" sondern besser "das sehe ich völlig anders".

    ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    sehe ich ebenso, die familienkutsche sehe ich da auch nicht.
    sollte ich schätzen, würde ich der LC 20-25PS mehr zutrauen, als die TÜ hat.

    trotzdem muss man bei einem persönlichen eindruck doch nicht erwidern "stimmt nicht" sondern besser "das sehe ich völlig anders".

    ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.
    Larsi hat Recht, Asche auf mein Haupt.....

  8. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #38
    Ich verstehe es manchmal nicht, man schreibt einfach nur etwas über seinen persönlichen Eindruck und einige fühlen sich angegriffen und andere versuchen es mit Neid zu beschreiben. Ich besitze eine R1200S (2007), eine Dorsoduro 1200 (2013) und eine R1200GS (2012) und schau mich gerade wieder nach etwas neuem um, mit finanziellem Blödsinn hat das nichts zu schaffen. Ich fand z.B. die S1000R absolut fulminant, jetzt fehlt mir nur noch die KTM Super Duke 1290 im Vergleich für eine Entscheidung. So haben wir jetzt genug, mein Auto, mein Haus, meine Frau gespielt. Habe fertig

    Ich habe nichts gegen die neue LC, für mich ist es nur (noch) nicht das Richtige,. Ich finde die Beiträge, in denen eine gegenteilige Meinung zu Motor etc. geäußert wird durchaus interessant, vielleicht muß ich das Ding auch noch einmal fahren, weil mein Vorführer nicht optimal war.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen

    ich finde auch, der 12er DOHC fehlt ein wenig pepp, so wie der LC gerade beim motor die ecken und kanten fehlen, dafür geht sie besser voran.
    Power Commander in die 12er und du glaubst, du hast "ride by wire" - war zumindest bei meiner so, ging wie die Hölle, hatte keinen Bedarf an mehr PS danach. Der Motor der LC hat für meinen Geschmack ein paar Ecken und Kanten zuviel, aber einen Teil davon haben wir schon in den Griff bekommen und mit dem Rest kann ich leben.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #40
    ich hoffe der motor der LC wird nicht irgendwann so austauschbar glattgelutscht wie es manche kunden wohl gern hätten, speziell diejenigen, die vorher so gern (in meinen augen langweilige, wenn auch leistungsstarke) vierzylinder gefahren sind.


    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Power Commander in die 12er und du glaubst, du hast "ride by wire" - war zumindest bei meiner so, ging wie die Hölle, hatte keinen Bedarf an mehr PS danach. ...
    die möglichkeiten mit PC,RB oder Rexxer sind mir wohl bekannt.
    was passiert wohl mit der LC, wenn die tuningfraktion dort hand anlegt?

    serie mit serie verglichen empfinde ich die LC in der dynamik sehr deutlich vor der TÜ.
    ähnlich weit, wie die TÜ von einer 1150GS entfernt ist.

    was mit tuning möglich ist, merkt man prima an meiner 1150, die näher an den fahrleistungen einer LC ist, als an der TÜ.
    hat den vorbesitzer aber auch um den betrag für eine zusätzliche 1150ADV erleichtert ...


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  3. Meine Erste GS!
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:38
  4. Meine erste GS
    Von silexm im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:08
  5. Meine erste 1100 GS
    Von Ralf aus Dreieich im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:13