Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

GS LC meine erste Fahrt

Erstellt von rotekuh, 19.05.2014, 12:32 Uhr · 82 Antworten · 9.353 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    ... Kann auch nichts dafür, daß Ihr Euren Frust am Fehlkauf mit dem Trollen von Anderen auslasst. Aber das Gute ist, ich kann Leute wie Euch ignorieren, das zählt! Ich hoffe wir werden uns nie im realem Leben begegnen. So jetzt könnt Ihr Gas geben, mit Euren tollen Fehlkäufen, so fern ihr überhaupt welche besitzt
    Na toll ...

    Jetzt ärgere ich mich schon wieder.
    Auch wenn ich deine Meinung zur LC nicht teile, schrieb ich, dass der Thread nicht wieder Richtung Neiddebatte gehen soll und es verschiedene Ansichten zu einem Mopped geben kann.

    Und dann kommst du wieder mit genau derselben Retourkutsche, die dich auf dasselbe Niveau herunter zieht.
    Damit bestätigst du meinen ersten Eindruck von dir, den ich gerade ändern wollte.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #52
    Kritik (oder auch überschwengliches Lob) führt hier im Forum immer wieder zur selben Diskussion mit den selben Beteiligten. Für viele scheint subjektiv geäußerte Kritik (die als solche nicht zu beanstanden, höchstens zu relativieren ist) einem Sakrileg gleich, mag auch daran liegen, dass zuviel Kritik und Genörgel auf zuviel Lobeshymnen trifft.
    GS polarisiert, lieben oder hassen, dazwischen gibt es wohl nicht viel.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Kritik (oder auch überschwengliches Lob) führt hier im Forum immer wieder zur selben Diskussion mit den selben Beteiligten. Für viele scheint subjektiv geäußerte Kritik (die als solche nicht zu beanstanden, höchstens zu relativieren ist) einem Sakrileg gleich, mag auch daran liegen, dass zuviel Kritik und Genörgel auf zuviel Lobeshymnen trifft.
    GS polarisiert, lieben oder hassen, dazwischen gibt es wohl nicht viel.
    diese art jungs findest du in allen foren,hatte ich bei den hd-treibern auch.
    je höher der anschaffungspreis, je grösser die spinner,vor allem isses ja so einfach, anonym im netz rumzubellen.
    ernsthafte, nüchterne diskussion oder sogar kritik geht garnicht, wenn papi doch soviel kohle ausgegeben hat.
    vor ein paar jahren wars hier deutlich angenehmer.
    aber auch dieses rad wird hier niemand zurückdrehen.

  4. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    vor ein paar jahren wars hier deutlich angenehmer.
    Einige würden sagen: Aber nur aus heutiger Sicht.

  5. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #55
    Also irgenwie verstehe ich das alles nicht ganz. Warum laesst man dem TE nicht einfach SEINE meinung? es kann doch jedem egal sein welchen eindruck ER bei der probefahrt gemacht hat. Die die mit ihrem moped zufrieden sind sollen es bleiben. ER findet sein gleuck bei anderen mopeds - was ist da so schlimm daran. und von jenen die eine neiddebatte herbeireden haette ich gerne einemal einen kontoauszug gesehen....

  6. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Also irgenwie verstehe ich das alles nicht ganz. Warum laesst man dem TE nicht einfach SEINE meinung? es kann doch jedem egal sein welchen eindruck ER bei der probefahrt gemacht hat. Die die mit ihrem moped zufrieden sind sollen es bleiben. ER findet sein gleuck bei anderen mopeds - was ist da so schlimm daran. und von jenen die eine neiddebatte herbeireden haette ich gerne einemal einen kontoauszug gesehen....

    treffer...........

  7. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Na toll ...

    Jetzt ärgere ich mich schon wieder. das finde ich gut
    Auch wenn ich deine Meinung zur LC nicht teile, schrieb ich, dass der Thread nicht wieder Richtung Neiddebatte gehen soll und es verschiedene Ansichten zu einem Mopped geben kann.

    Und dann kommst du wieder mit genau derselben Retourkutsche, die dich auf dasselbe Niveau herunter zieht.
    Damit bestätigst du meinen ersten Eindruck von dir, den ich gerade ändern wollte.
    Wenn sachliche beschriebene Themen damit enden, daß man den Verfasser persönlich angreift kannst du dir ja selbst überlegen, ob das O.K. ist. Ich glaube das sich unter den GS Fahrern eine Menge böser alter Männer mit Langeweile und kleinem Geldbeutel befinden. Nur so lassen sich die Reaktionen hier erklären. Aber über Waldorf und Statler habe ich früher schon herzergreifen lachen können. Also an alle die sich jetzt angesprochen fühlen, frisch ans Werk.

  8. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #58
    Hihi, bis 2010 war ich als Dominator/Africa Twin/Varadero-Fahrer überzeugter Anti-BMWist ........ EHRLICHER Grund: ich konnte/wollte mir eine Adventure nicht leisten (daher Neid und daraus resultierend Ablehnung gegenüber den Besitzern, sozusagen eine "Motorrad-Faschist"). Argumente konstruiert man sich dann halt (war schon 1934 so ..... )

    Wenn man dann über seinen Schatten springt und ehrlich beurteilt: die 2010er Adventure war das beste Mo das ich bis dato gefahren bin. Und das ist die 2014er Adventure LC jetzt, denn sie übertrifft die 2010er und Vergleichbare. Das ist für mich (und natürlich nur für mich ) die objektive Wahrheit ....................

  9. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    #59
    Schade eigentlich, das man so in Polemik fällt.

    Jedem seine Meinung (wir sind schließlich noch ein freies Land). Es wäre absolut traurig, wenn jeder die GS LC als sein Traummotorrad betrachten würde. Wäre es so, müssten alle anderen Hersteller Insolvenz anmelden.
    Ich oute mich auch als "alter Mann" (aber nicht böse), der seine ADV sogar bar bezahlt hat. Aber das ist nun mal der Vorteil, wenn man weit genug in seiner Berufskarriere gekommen ist und sich nun ein paar Träume verwirklichen kann. Ich für meine Person möchte bei keinem Neid auslösen, sondern einfach Spaß mit dem Teil haben. Meine natürlich subjektive Meinung von der ADV ist aber sehr konträr zu der von rotekuh. Mich persönlich würde es nicht stören, rotekuh im realen Leben zu treffen. Das ist wiederum der Vorteil der "alten Männer", das Lebenserfahrung weiser und rücksichtsvoll macht.

    Gruß
    Tauchzwerg

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #60
    apropos alte männer :-)
    war heute in der werkstatt und habe mich mit einem anderen kunden über sitzpositionen unterhalten und kundgetan, dass ich persönlich sehr gerne höher und über dem lenker sitze, weil es dadurch möglich ist, aktiver in die kurven einzulenken (stichwort berge, kehren etc.). das ist ein blödsinn, hat er mir gleich erklärter fährt immer so (hat mir die haltung auf seiner gs gezeigt, die jedem hd-treiber ehre machen würde) und außerdem hätte er 50 jahre erfahrung. was soll man diesem verbohrten, alten mann als antwort geben ? ich habe ihm dann gesagt, ich hätte nur 30 jahre erfahrung, aber vielleicht werde ich ja in 20 jahren meinen stil ändern...

    beim wegfahren ist er sehr ungelenkig aufgestiegen, hätte nicht viel gefehlt und er hätte das motorrad umgelegt...

    p.s. habe meine gs bar bezahlt


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  2. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  3. Meine Erste GS!
    Von gsvetan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 07:38
  4. Meine erste GS
    Von silexm im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 08:08
  5. Meine erste 1100 GS
    Von Ralf aus Dreieich im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:13