GS riecht angeblich

Diskutiere GS riecht angeblich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab da mal wieder was zum diskutieren vielleicht auch zum Lachen. Am 17.7.2017 hab ich meine GS LC abgeholt und seid dem fahr ich regelmäßig...
S

Sebastianlemke87

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2017
Beiträge
11
Hab da mal wieder was zum diskutieren vielleicht auch zum Lachen.
Am 17.7.2017 hab ich meine GS LC abgeholt und seid dem fahr ich regelmäßig damit. Seid dem ich die gs habe beschwert sich der Nachbar über meiner Garage immer über Benzin oder Öl Gerüche. Meine Vermieterin war jetzt schon öfters in der Garage und konnte nichts riechen und andere Leute riechen auch nichts. Komischerweise riecht es immer ca 2 std nach abstellen der GS. Ich glaub eher der Typ hat ein ander Waffel. Ich glaube kaum das BMW ein Motorrad baut was nach Benzin und ÖL riecht was meint ihr dazu
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das war ein sehr seltenes Zubehörfeature! Die BMW ist so perfekt, dass es eine einstellbare Funktion gab, wo der echte Mann noch nach Benzin, Schweiß und Tabak riechen konnte. Für ihren Bereich hat das Motorrad da eine kleine Menge Benzin und Öl nach dem Abstellen des Motors in den noch warmen Auspuff eingespritzt und nach ca. 2 Stunden die Auspuffklappe geöffnet um den markanten männlichen Geruch freizusetzen. Leider kann man die Frequenz und die Intensität ausschließlich bei Händlern einstellen lassen, die über einen Onlinezugang und Verbindung zu den BMW-Servern verfügen. (Wegen Garantie/Gewährleistung und EU-Zulassungsrichtlinien)
Da dieses Extra nicht nachgerüstet werden kann, wird Dieses Motorrad bestimmt einmal ein begehrter Oldtimer, Du solltest es hegen und Pflegen.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Meine Vermieterin war jetzt schon öfters in der Garage und konnte nichts riechen und andere Leute riechen auch nichts. Komischerweise riecht es immer ca 2 std nach abstellen der GS.
Sebastian,

ich würde den Nachbar gemeinsam mit deiner Vermieterin und anderen Leuten exakt 2 Std. nach dem Abstellen deiner GS in die Garage sperren und abwarten, was passiert! :bier:

Meiner Meinung und der eigenen Erfahrung nach sollte/könnte ein Fahrzeug, welches mit Benzin und Öl betrieben wird, schon ein wenig nach Benzin und Öl duften ... :redface:

LG, Hartl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Komisch wäre es nur, wenn die GS nach Kettenfett duften würde.

Gruß Thomas
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Bei mir isses anders.
Mein Motorrad fängt immer an zu riechen, wenn ich losfahre.
Und wenn ich angekommen bin, hörts meistens auf.:schulterzucken:
 
frodo0901

frodo0901

Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
84
Ort
45701
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Meine GS riecht auch manchmal komisch, vor allem, wenn ich kurz vor der Ausfahrt Zwiebeln verspeist habe. Ich werde sie mal in die Werkstatt bringen, ist ja noch Garantie darauf.
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Benzingeruch habe ich auch dann und wann in der Garage,
bei fast allen meinen Mopeds war das so. Ist Luftdruck- und
Temperaturabhängig. Ölgeruch habe ich vorwiegend bei der
Luftgekühlten 9T, kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Ach kommt schon !
Hallo sebastianlembke87,
gib in der Suche mal Benzingeruch ein und du wirst fündig.
Es gibt sie - die unglaublichen Dinge !
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Boah, ich freue mich gerade über meine Nachbarn. Die haben nämlich keinen an der Schüssel. Bisher zumindest....
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Hab da mal wieder was zum diskutieren vielleicht auch zum Lachen.
Seid dem ich die gs habe beschwert sich der Nachbar über meiner Garage immer über Benzin oder Öl Gerüche. ...
Das ist ganz einfach erklärt. Man nennt diese Empfindlichkeit in Deutschland auch gern "Neid". Also eher was zum Lachen und zwar für Dich.
 
G

Gast14416

Gast
Back to Topic

Ernst nehmen sollte man das. Das kann auch zu Manipulationen am Fzg führen. Selbst erlebt bei Nachbarn in der Tg, wo dann irgendwann Öl übers Auto gekippt wurde, was dann auf der Fahrspur landete, was ich als Kradfahrer nicht mehr ‚lustig’ fand.
Unter Umständen hat er generell was dagegen, dass Du das Motorrad in die Garge stellst. Steht das Krad vor Deinem Auto? Ich hab mal jemand getroffen, der hat sich darüber aufgeregt, weil da ja soviel Benzin in den Tanks wäre und damit die Brandgefahr steigt. Manchmal ist es auch nur Neid, das dort jemand zwei Fzg parkt

Oder hast Du eine freie Ecke zur Nutzung bekommen?

Oder ist das, wenn Du zuvor getankt hast und der Tank zu voll ist/war?

Theoretisch sollte man die Quelle eines Benzingeruchs erschnüffeln können.

Solange es nur riecht, aber nichts ausläuft, sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Verbrennungsmotoren sondern Gerüche ab, ist halt so. Für manche ist es liebreizender Duft, für andere ist es Gestank.
Ich war mir dessen auch nie bewusst, bis mir eines Tages meine damalige Nachbarin erklärte, ich möge meine Motorrad doch bitte woanders abstellen, es stinke so fürchterlich. Meine erste Reaktion war damals auch: "Hä?" :piep-piep: Mir wurde dann jedoch bewusst, dass wenn man wie ich in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo immer irgendwie der Duft von Verbrennungsmotoren, Dampfmaschinen und soweiter in der Luft lag, man dies eben tatsächlich nicht wahrnimmt, oder sicher nicht als negativ. Da sind andere halt anders gebettet.

Wenn es nun aber um die GS und besonders die K50 geht, so glaube ich mich daran erinnern zu können, dass sich Leute über undichte Tanks beschwert haben. Meine damalige MT-09 war sogar chronisch inkontinent. Wenn die warm war hat die über den Entlüftungsschlauch immer ein paar Tropfen Benzin abgelassen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wird das jetzt hier zum Jucksforum?
 
ralle_gs

ralle_gs

Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
121
Ort
Bremen und umzu
Modell
1090 Adventure
Hab da mal wieder was zum diskutieren vielleicht auch zum Lachen.
Am 17.7.2017 hab ich meine GS LC abgeholt und seid dem fahr ich regelmäßig damit. Seid dem ich die gs habe beschwert sich der Nachbar über meiner Garage immer über Benzin oder Öl Gerüche. Meine Vermieterin war jetzt schon öfters in der Garage und konnte nichts riechen und andere Leute riechen auch nichts. Komischerweise riecht es immer ca 2 std nach abstellen der GS. Ich glaub eher der Typ hat ein ander Waffel. Ich glaube kaum das BMW ein Motorrad baut was nach Benzin und ÖL riecht was meint ihr dazu
Leiche Gerüche durch Benzin und Öl hat Du, wenn Du Dein Moped nach einer Fahrt abstellst. Lass das mal vom :) prüfen (evtl. dort stehen lassen). Wenn der nichts außergwöhnliches findet, was ich annehme, hast Du es mit einem Nachbarn/-in zu tun, die nichts anderes zu tun haben, als sich über andere aufzuregen (Maschendrahtzaun....:motz:). Aber wenn er ein Leck findet, ist das Problem für Dich erledigt.

LG Ralf
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Boah, ich freue mich gerade über meine Nachbarn. Die haben nämlich keinen an der Schüssel. Bisher zumindest....
Vermutlich stinken die selber genug? Man weis ja nie :)

@TE. Es gibt schon komische Leute. Kann man nur ignorieren. Dein Vermieter gehts ja eigentlich auch nix an und der kann vermutlich selbst wenns so wäre, nur mit der Schulter zucken. Gegen stinkenden Straßenverkehr, stinkende Kinder die aufn Spielplatz spielen oder Odelgruben vom Bauern kann der ja auch nix machen. Es sei denn, der Vermieter hat dir auch die GS vermietet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Sebastian,

ich würde den Nachbar gemeinsam mit deiner Vermieterin und anderen Leuten exakt 2 Std. nach dem Abstellen deiner GS in die Garage sperren und abwarten, was passiert! :bier:



LG, Hartl
Super Idee,dann aber bitte den Motor dabei laufen lassen,das ist die Lösung deiner Probleme...

:Super:
 
S

Sebastianlemke87

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2017
Beiträge
11
Ne das Motorrad steht in einer abgeschlossenen Garage da kommt er nicht dran Seiden er bricht das Tor auf. Nur dann sollte er laufen gehen ich denke mal das es Neid ist oder er einfach Motorräder nicht ab kann irgendwie sowas
 
Thema:

GS riecht angeblich

GS riecht angeblich - Ähnliche Themen

  • Nach einer Fahrt riecht es verbrannt nach Öl

    Nach einer Fahrt riecht es verbrannt nach Öl: Guten Morgen liebes GS Forum, ich habe da ein Problem, vielleicht ist es auch keins.. Wenn ich mit meiner GS einen Ausflug mache und ab und zu...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • R 1200 GS riecht nach flotter Fahrweise am Heck nach verbranntem Gummi

    R 1200 GS riecht nach flotter Fahrweise am Heck nach verbranntem Gummi: Ja, leider so wie ichs oben schon geschrieben habe.... Habe mal nachgeschaut, nix zu sehen. Ich weiß, ne Ferndiagnose ist kaum machbar, aber...
  • R1200GS riecht nach Öl

    R1200GS riecht nach Öl: Hallo, sobald ich ein bisschen gefahren bin und dann anhalte, riecht es nach Öl. Ich kann aber nirgendwo Öl entdecken bzw. lokalisieren woher es...
  • Neue GS riecht nach verbranntem Öl?

    Neue GS riecht nach verbranntem Öl?: Ich wechsle gerade von meiner K1300R auf die neue R1200GS. da ich noch nie einen Boxer unter mir hatte, hätte ich da mal eine Frage. Ich kaufe...
  • Neue GS riecht nach verbranntem Öl? - Ähnliche Themen

  • Nach einer Fahrt riecht es verbrannt nach Öl

    Nach einer Fahrt riecht es verbrannt nach Öl: Guten Morgen liebes GS Forum, ich habe da ein Problem, vielleicht ist es auch keins.. Wenn ich mit meiner GS einen Ausflug mache und ab und zu...
  • 1150GS riecht nach Abgas

    1150GS riecht nach Abgas: Servus allerseits, hab da mal wieder eine blöde Frage. Meine 1150er aus 2003 scheint wohl ziemlich nach Abgas zu müffeln wenn man hinter ihr her...
  • R 1200 GS riecht nach flotter Fahrweise am Heck nach verbranntem Gummi

    R 1200 GS riecht nach flotter Fahrweise am Heck nach verbranntem Gummi: Ja, leider so wie ichs oben schon geschrieben habe.... Habe mal nachgeschaut, nix zu sehen. Ich weiß, ne Ferndiagnose ist kaum machbar, aber...
  • R1200GS riecht nach Öl

    R1200GS riecht nach Öl: Hallo, sobald ich ein bisschen gefahren bin und dann anhalte, riecht es nach Öl. Ich kann aber nirgendwo Öl entdecken bzw. lokalisieren woher es...
  • Neue GS riecht nach verbranntem Öl?

    Neue GS riecht nach verbranntem Öl?: Ich wechsle gerade von meiner K1300R auf die neue R1200GS. da ich noch nie einen Boxer unter mir hatte, hätte ich da mal eine Frage. Ich kaufe...
  • Oben