Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

GS riecht angeblich

Erstellt von Sebastianlemke87, 08.03.2018, 18:08 Uhr · 39 Antworten · 3.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    9

    Standard GS riecht angeblich

    #1
    Hab da mal wieder was zum diskutieren vielleicht auch zum Lachen.
    Am 17.7.2017 hab ich meine GS LC abgeholt und seid dem fahr ich regelmäßig damit. Seid dem ich die gs habe beschwert sich der Nachbar über meiner Garage immer über Benzin oder Öl Gerüche. Meine Vermieterin war jetzt schon öfters in der Garage und konnte nichts riechen und andere Leute riechen auch nichts. Komischerweise riecht es immer ca 2 std nach abstellen der GS. Ich glaub eher der Typ hat ein ander Waffel. Ich glaube kaum das BMW ein Motorrad baut was nach Benzin und ÖL riecht was meint ihr dazu

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.745

    Standard

    #2
    Das war ein sehr seltenes Zubehörfeature! Die BMW ist so perfekt, dass es eine einstellbare Funktion gab, wo der echte Mann noch nach Benzin, Schweiß und Tabak riechen konnte. Für ihren Bereich hat das Motorrad da eine kleine Menge Benzin und Öl nach dem Abstellen des Motors in den noch warmen Auspuff eingespritzt und nach ca. 2 Stunden die Auspuffklappe geöffnet um den markanten männlichen Geruch freizusetzen. Leider kann man die Frequenz und die Intensität ausschließlich bei Händlern einstellen lassen, die über einen Onlinezugang und Verbindung zu den BMW-Servern verfügen. (Wegen Garantie/Gewährleistung und EU-Zulassungsrichtlinien)
    Da dieses Extra nicht nachgerüstet werden kann, wird Dieses Motorrad bestimmt einmal ein begehrter Oldtimer, Du solltest es hegen und Pflegen.

  3. Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    321

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Sebastianlemke87 Beitrag anzeigen
    Meine Vermieterin war jetzt schon öfters in der Garage und konnte nichts riechen und andere Leute riechen auch nichts. Komischerweise riecht es immer ca 2 std nach abstellen der GS.
    Sebastian,

    ich würde den Nachbar gemeinsam mit deiner Vermieterin und anderen Leuten exakt 2 Std. nach dem Abstellen deiner GS in die Garage sperren und abwarten, was passiert!

    Meiner Meinung und der eigenen Erfahrung nach sollte/könnte ein Fahrzeug, welches mit Benzin und Öl betrieben wird, schon ein wenig nach Benzin und Öl duften ...

    LG, Hartl

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    6.231

    Standard

    #4
    Komisch wäre es nur, wenn die GS nach Kettenfett duften würde.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    761

    Standard

    #5
    Bei mir isses anders.
    Mein Motorrad fängt immer an zu riechen, wenn ich losfahre.
    Und wenn ich angekommen bin, hörts meistens auf.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.678

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Bei mir isses anders.
    Mein Motorrad fängt immer an zu riechen, wenn ich losfahre.
    Und wenn ich angekommen bin, hörts meistens auf.
    Bist Du sicher das es nicht Dein Höschen ist?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    56

    Standard

    #7
    Meine GS riecht auch manchmal komisch, vor allem, wenn ich kurz vor der Ausfahrt Zwiebeln verspeist habe. Ich werde sie mal in die Werkstatt bringen, ist ja noch Garantie darauf.

  8. Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    41

    Standard

    #8
    Benzingeruch habe ich auch dann und wann in der Garage,
    bei fast allen meinen Mopeds war das so. Ist Luftdruck- und
    Temperaturabhängig. Ölgeruch habe ich vorwiegend bei der
    Luftgekühlten 9T, kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung.

  9. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    447

    Standard

    #9
    Ach kommt schon !
    Hallo sebastianlembke87,
    gib in der Suche mal Benzingeruch ein und du wirst fündig.
    Es gibt sie - die unglaublichen Dinge !

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    2.075

    Standard

    #10
    Boah, ich freue mich gerade über meine Nachbarn. Die haben nämlich keinen an der Schüssel. Bisher zumindest....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo GS-Forumisten...
    Von seacow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 20:04
  2. R 1200 GS riecht nach flotter Fahrweise am Heck nach verbranntem Gummi
    Von silversurfer84 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 16:43
  3. Neue GS riecht nach verbranntem Öl?
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:21
  4. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56