GS tauschen gegen Honda VFR 1200 F

Diskutiere GS tauschen gegen Honda VFR 1200 F im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Überraschung bei einem 4-zylinder .... den man nicht im mittleren Drehzahlbereich fährt ...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Dem lieben Gott hilft dem, der lesen kann. Meine Probefahrt bezog sich auf die VFR 1200 Crossrunner, die aber hier, wer lesen kann ( das gilt auch für mich :)) ) OT ist.

Insofern ist zwar Crossover richtig, der Rest aber "Out of Box"
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
... Probefahrt... das war's....

bei so viel "Cross" bei Honda kann man schon mal durcheinanderkommen, echte Crossmaschinen halt :hammer:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bin von der SC63 (ohne DCT) auf die LC umgestiegen - und hab das, trotz der 50 PS Unterschied, nicht eine Sekunde bereut.

Die VFR punktet mit ihrem V4 und ihren 173 PS.

Aber immer schmerzende Handgelenke (OEM-Lenker), die geringe Reichweite, das begrenzte Einsatzspektrum, die Schwerfälligkeit, die beschixxene Qualität und den damit verbunden Ärger mit Honda und die Sache mit den Motorschäden haben mir den anfänglichen Spass mit der VFR verdorben...
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
In der Motorrad 13/2014 war ein Konzeptvergleich Reiseenduro/Tourer u.a. mit der VFR versus Crosstourer, GS Adv/RT, vielleicht hilft Dir das weiter. Ich liebäugel auch gerade mit einer FJR aber eigentlich bin ich mit meiner TÜ absolut zufrieden...

Karsten
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Ich glaube es ist eigentlich egal "von welchem Motorrad man auf was" umsteigt. Hauptsache es macht Spass.
Die Honda wird von vielen als potthässlich angesehen. Wobei ich schon finde, dass sie "etwas hat".
Ich war da auch mal dran. der V4 reizt schon. Endlich mal etwas anderes.
Und für mich wäre nur eine mit DCT und zusätzlich montiertem Fussschalthebel in Frage gekommen.

Andere Scheibe und Lenkererhöhung (nix anderes machen sehr viele Leute bei der K1300S auch) und feddisch :)
Die aktuelle Version wird allerdings schon recht lange gebaut und da schon eine Aktualisierung des DCT angekündigt wurde, wird da etwas kommen.

Also so ganz abwegig finde ich das Ansinnen gar nicht.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
GS tauschen gegen HondaVFR 1200 F
...
die VFR 1200 mit der Doppelkupplung interessiert mich. Mir ist klar, dass das Moped
nicht mit der GS-LC zu vergleichen ist. Das sind unterschiedliche Konzepte
...
RM
Sollte, Hätte, Könnte, Würde :nein: .... MACHEN und viel Glück :daumen-hoch:
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin Moin!

Ich bin viele Modelle schon gefahren:

HONDA VFR 1200 F (173 PS)
HONDA VFR 1200 X Crosstourer (129 PS)

BMW K1200 S (167 PS)
BMW K1300 S (175 PS)
BMW S1000 R (160 PS)
BMW S1000 RR (193 PS / 199 PS)
BMW S1000 XR (160 PS)



Die VFR 1200 F mit dem DCT ist ne Wucht in Sachen Beschleunigung.
Hängt sehr gut am Gas, V4 ist Geschmackssache.
Auch die Verarbeitung ist halt Honda.
Alles funktioniert gut, aber eher billig verarbeitet.
Für 14.000 € ein Motorrad mit 0 km und Koffern ist natürlich ein super Preis!

Mich hatte die VFR 1200 X erst interessiert, aber dann doch nicht überzeugt.

Der Tacho der VFR erinnert mich immer an einen Taschenrechner, oder an ein altes Videospiele Display aus den 90ern.
Aber sonst könnten die auch nicht solche Preise machen.
VFR-DCT-details21_${11930951}.jpg

Vergleichstest BMW K 1300 S, Honda VFR 1200 F DCT und Yamaha FJR 1300 AS - Vergleichstest - MOTORRAD
 
Thema:

GS tauschen gegen Honda VFR 1200 F

GS tauschen gegen Honda VFR 1200 F - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche Tausche Honda Fireblade SC33

    Tausche Honda Fireblade SC33: Nachdem die Blade und ich nicht so recht warm miteinander werden, würde ich sie gerne gegen eine andere Maschine tauschen. Gekauft hatte ich sie...
  • Tausche Honda Fireblade SC33 - Ähnliche Themen

  • Tausche R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe

    R1200/1250GS - Tausche getönte große Original-Tourenscheibe gegen Standard-Höhe: Hallo zusammen, Ich würde meine neuwertige getönte große Original-Tourenscheibe von BMW (Teilenummer: 77 33 8 554 727), passend für alle BMW R...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Tausche Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb

    Tausche - Helite Turtle 2.0 Größe L-L in gelb: Hallo Zusammen, mein Name ist Adrian und komme aus dem Raum München. Ich habe eine Helite Turtle 2.0 Airbag-Weste in gelb, ausgelöst wird diese...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche Tausche Honda Fireblade SC33

    Tausche Honda Fireblade SC33: Nachdem die Blade und ich nicht so recht warm miteinander werden, würde ich sie gerne gegen eine andere Maschine tauschen. Gekauft hatte ich sie...
  • Oben