Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.337 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was mancher hier sagt?!
    1.Koffer ob leer oder beladen haengen gleich hoch nur die Federung kommt runter.Doch meine Koffer waren leer und
    2. meine Motorrad steht hoeher als die normale ESA-GSA !
    Bei einer LC-GS habe ich verstanden.Wenn LC dann ADV da
    3. haengen die Alu-Koffer 2cm hoeher...
    Schoene Gruesse auch von meiner "Alten" die Weiss wie's gemeint ist...;-)
    zu1: Sollte die These, das die Federung "runterkommt" richtig sein, hängen schwere Koffer auch tiefer als leichte.

    zu2: Die Höhe hängt im Wesentlichen davon ab welche Pässe schon schneefrei gemeldet sind.

    zu 3: Ich glaub all die BMW's von denen wir hier reden haben im Wesentlichen das gleiche Befestigungssystem - somit hängen die Koffer alle an der gleichen Stelle.

    zu 0: Natürlich kann man Federbeine "verkürzen" oder auch "verlängern". Man kriegt sie sogar "härter" und natürlich auch "weicher". Wie Er oder Sie mag.

  2. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #92
    Hallo zusammen. Mich interessiert das Thema Kofferschleifen auch, seit mein Kollege, der hinter mir fuhr meinte, daß hier nicht mehr viel fehlen würde. Vielleicht könnte man das Thema auch noch um das Thema Variokoffer ein- oder ausgefahren erweitern? Muß man sich mit der LC Sorgen machen, wenn man mit Koffern unterwegs ist?

  3. Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #93
    Vielleicht mein Anliegen nochmal konkretisiert: wenn man die Reifen bis an die Kante fährt- streifen dann die Variokoffer (mit und ohne Extensions)?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #94
    beim MPR4 auf jeden fall.

  5. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    beim MPR4 auf jeden fall.
    wie nun... Koffer vor Rasten?? oder was?
    Was hat es mit dem Reifen zu tun?
    Fragen über Fragen!?!?

    Aber irgend jemand wird ne Antwort haben!

    Fragende Grüße Frank

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #96
    Ausprobieren ihr Helden, ausprobieren!!!!

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ausprobieren ihr Helden, ausprobieren!!!!

    Gruß,
    maxquer
    falsche Antwort

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Thomas_SIG Beitrag anzeigen
    Vielleicht mein Anliegen nochmal konkretisiert: wenn man die Reifen bis an die Kante fährt- streifen dann die Variokoffer (mit und ohne Extensions)?
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    beim MPR4 auf jeden fall.
    so wars gemeint

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #99
    Hallo Frank,
    Die Antwort von Maxquer war schon richtig, nur eben auf eine andere Frage

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Fängt da die 'extreme Schräglage' an?

    Vielleicht solltet ihr nicht die Dicken auf den Soziussitz setzen...


 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27