Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard


  2. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    nun mal Ernst, kommen jetzt die Rasten vor dem Koffer oder nicht......will keine Kratzer am Koffer......bei den Rasten is mir das Egal!!!
    Fragen über Fragen
    Frank


    Kratzer an den Rasten kann ich verkraften !

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Die rasten kommen vor den Koffern. Kannst aber die Knieschleifer unten an die Koffer machen, spart den Flex-Einsatz.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    In einem anderen Forum hat einer dauernd mit den Rasten aufgesetzt und erste Schleifspuren am Motorgehäuse gehabt. Konnte keiner nachvollziehen. Es stellte sich dann raus, dass er die Maschine immer in die Kurve drückte.

    GSen liegen mit den Rasten schon recht hoch....

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven

    tom

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    Nichts, wenn du es passend einsetzt.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.363

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven

    tom
    Mein Senf dazu. Ich bin/war auch Drücker. Letzten Sommer dann habe ich einen Kurs besucht und der Instruktor meinte, deinen Linie ist super, wenn du aber das Motorrad schon drücktst, fehlt dir die Reserve wenn du ausweichen musst. Versuche jetzt mehr zu legen. Ist schrecklich ungewohnt und meine Linie ist im Moment wohl gar nicht so schön wie sie zu sein pflegte.

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    Zitat Zitat von mossoma Beitrag anzeigen
    was spricht gegen das drücken der Maschine in den kurven
    Alles.
    Im Kreisverkehr drückst du, aber das ist keine Kurve.
    In einer Kurve legst du denn hängingoff an der GS schaut *doof* aus.
    Eine 120°Kurve mit drücken zu bewältigen machen die Spochts um bei den Kumpels mit angeschliffenen Rasten zu punkten. Meist schaut das so aus: Motorrad in >30° und den der Oberkörper aufrecht wird krampfhaft versucht den Angstrand Richtung Flanke zu verschieben.
    Wer die Regeln des Kammschen Kreises beherzigt erreicht mit weniger Schräglage eine höhere "Durchlaufzeit". In Zeiten moderner Reifen, ABS & ASR ist das easy.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    Ich bevorzuge Legen und das “Gegenteil von Drücken“, also neigen des Oberkörpers nach innen.
    Gedrückt fahre ich selten. Z.B. wenn ich “geradeaus“ durch einen kleinen Kreisverkehr fahre. Also dann wenn abwechselndes Legen einfach zu lange dauert.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Legen und das “Gegenteil von Drücken“, also neigen des Oberkörpers nach innen.
    Gedrückt fahre ich selten. Z.B. wenn ich “geradeaus“ durch einen kleinen Kreisverkehr fahre. Also dann wenn abwechselndes Legen einfach zu lange dauert.
    Oder wenn man nicht um die scharfe Ecke gucken kann und entgegenkommenden Autos den Kopf nicht hinhalten möchte


 
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27