Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    2cm mehr Federweg machen bei 30% Negativfederweg wieviel mehr Schräglagenfreiheit an den Koffern relativ zur Rastenhöhe? Wackeltoleranz der Koffer in Abhängigkeit zur Beladung bitte nicht vernachlässigen.

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Bmin;wir wollen nicht zu Korinten......n verkommen...;-)))
    Ich glaube kaum dass die schwerere ADV weichere Federn als die normale GS hat und mehr Negativfederweg aufweist aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Um sicher zu gehen koennte man ja die Messung wie Folgt durchfuehren;
    Aufrecht,Zuendung an,2 Personen/hart und dann Abstand Fussraste zum Boden nur das Motorrad unbeladen !

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @005LzI;einfach Zuendung aus,waagerecht halten und den Abstand der Fussrasten zum Boden messen. ...
    Die obere oder die untere Raste?

  4. 005LzI Gast

    Standard

    ....die Waage braucht das linke und das rechte Maß.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Bmin;wir wollen nicht zu Korinten......n verkommen...;-)))
    Ich glaube kaum dass die schwerere ADV weichere Federn als die normale GS hat und mehr Negativfederweg aufweist aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Um sicher zu gehen koennte man ja die Messung wie Folgt durchfuehren;
    Aufrecht,Zuendung an,2 Personen/hart und dann Abstand Fussraste zum Boden

    1. nur das Motorrad unbeladen !
    zu1: was denn statt dessen?

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Was den statt dessen?
    Du haettest ja deine polnische Putzfrau zwecks Waagerechthaltung auf Deiner GS sitzen lassen koennen was die Messung verfaelscht hatte...LOL
    Schoener Gruss

  7. 005LzI Gast

    Standard

    ...jeder Weltbürger ist willkommen, nicht nur EU Mitglieder.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    Egal, welcher Nationalität, egal welcher Beruf, eine Waagerechthaltung meines Moppeds gefällt mir gar nicht...

    Da setzen ja erst die Koffer auf, bevor ich die Waagerechte erreicht habe.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    Darum frage ich ja ... Die obere oder die untere Raste ...

  10. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Gedrückt fahre ich selten. Z.B. wenn ich “geradeaus“ durch einen kleinen Kreisverkehr fahre. Also dann wenn abwechselndes Legen einfach zu lange dauert.
    Ja ich fahre auch immer ohne die Angetraute, aber geradeaus im Kreisverkehr habe ich mich nie getraut.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27