Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.329 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #11
    Wenn 2017,2018 die R1300GS mit 150PS/140Nm kommt dann hast Du sicherlich Recht...
    Aber ich denke mal ich habe jetzt schon 2-3 Jahre gewartet und die R1200GS-LC ist jetzt so weit ausgereift das sie kaufbar ist...
    In Schwarz mit den ADV-Alukoffern taete sie mir schon gefallen!Trotz der nur 125PS im Vergleich zur MS und Superadventure...;-)

  2. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #12
    Hi Boxerlust,
    nein ich habe keine Alukoffer, wozu auch?
    Ich fahre nicht in die Wüste, zumindest nicht in eine richtige und campen ist auch out.
    Auf Tour, wenn die (Vario)Koffer dran sind, bin ich nie so schnell dass was schleift. Und zum rumfahren brauche ich keine Koffer.

  3. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #13
    Hallo Kuhtreiber !
    Heisst dass das die BMW Alukoffer an der normalen GS aufsetzen koennen???Ich mag die Plastikkoffer nicht so.Wenn man stuerzt sind die Teile gleich kaputt und mit dem Deckel Oben fallen Deine Sachen auch nicht so leicht auf den Boden...Beim Freundlichen stehen leider keine normalen GS mit ADV Koffern zum Testen rum...Bevor ich das Teil bestelle wuerde ich schon gerne wissen was Sache ist!
    Schleifen die Varikoffer wenn man wirklich angast?
    Sonst bestelle ich mir eine ADV auch wenn es die leider noch nicht im schoenen Schwarz gibt...

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #14
    Hallo Chris, die ADV Koffer haben noch immer keine Zulassung für die normale GS.

    Also spar das Geld.

  5. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #15
    ... der nimmt uns doch auf den arm ?! immer diese schleiferei zu betonen ... und wenn du mit alus's stürzt (gott bewahre) dann sind nicht nur die im ar..h ... sondern der rest auch.

    nichts für ungut!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... der nimmt uns doch auf den arm ?! ...
    Für nichts anderes ist der hier.
    Chris ist doch schon lange dafür bekannt ... nur noch nicht jedem.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #17
    Nein nein, ich will jetzt ein Video sehen, das zeigt wie er die Koffer abschleift

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #18
    Wer die Alu-Koffer auf ner luftgekuehlten GS nicht auf den Boden bekommt der muss schneller fahren...;-)))
    Die Wassergekuehlte hat mehr Bodenfreiheit darum meine ernstgemeinte Frage ob's bei der LC auch die Normale tut...
    Das die Alukoffer auf der Normalen keine Zulassung haben dass wusste ich nicht aber das ist mir egal;Danke Andaluz!Die Variokoffer gefallen mir nicht und sind zu zerbrechlich.
    Die LED Zusatzscheinwerfer sollen ja laut BMW auch an der O2-ADV durchbrennen aber funktionieren immer noch supergut nach 3 Jahren.
    @Capricorn;ein Video habe ich nicht weil ich keine "Gopro Drohne"...;-) habe aber angeschliffene Plastikschuetzer als Beweis.Ich habe mich Selbst gewundert denn die Rasten hatten noch Luft als ich mit 2 Kollegen auf schnelleren 4 Zylindern Unterwegs war...Die Conti RoadAttak2Evo sind schneller als die GS...;-)
    Schoener Gruss

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #19
    Ja, ist gut jetzt, wir wissen Bescheid...

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #20
    Nur ich weiss leider immer noch nicht Bescheid...;-)))Probieren geht ueber studieren.
    Schoener Gruss


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27