Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #21
    Irgendwann kommt die Frage welche Schulterpads an meiner Jacke die beste Schräglagenfeiheit hat. Ihr seid mit den physikalischen Gesetzen vertraut und Mopedfahren könnt ihr auch? Wenn nicht, bitte mit der Straßenbahn fahren.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #22
    Mein Helm ist auch angeschliffen ! Aber nur weil's mich mit'ner Kati am Schauinsland hingeschmissen hat. Gilt das dann auch als Beweis für enormes Fahrkönnen ?
    Mein Gott Boxerlust, das ist so albern was Du hier schreibst.

  3. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #23
    Moin,
    auf Koriska habe ich es auch einmal geschafft, dass eine Alubox Grundberührung hatte. Ich weiss auch nicht mehr welche Seite. Ich habe weger der Unserseatauspuffanlage 2 rechte Koffer an meiner ADV. Ich kann mich auch nicht mehr an den Moment erinnern. Evtl. war da ein Loch in der Strasse oder was auch immer. Uns ist nur aufgefallen, dass eine Ecke Schleifspuren hatte. An meiner ADV ist ein WESA verbaut.

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Hallo Kuhtreiber !
    Heisst dass das die BMW Alukoffer an der normalen GS aufsetzen koennen???Ich mag die Plastikkoffer nicht so.Wenn man stuerzt sind die Teile gleich kaputt und mit dem Deckel Oben fallen Deine Sachen auch nicht so leicht auf den Boden...Beim Freundlichen stehen leider keine normalen GS mit ADV Koffern zum Testen rum...Bevor ich das Teil bestelle wuerde ich schon gerne wissen was Sache ist!
    Schleifen die Varikoffer wenn man wirklich angast?
    Sonst bestelle ich mir eine ADV auch wenn es die leider noch nicht im schoenen Schwarz gibt...
    Die Aluboxen setzen auch an der ADV-LC auf. Dafür brauchts nichtmal nen besonders tollen Sportreifen, das geht z.B. auch mit dem TKC70.
    Die Plastikkoffer der normalen LC halten schon den ein- oder anderen Sturz aus.

    Eine 'Zulassung' benötigen Koffersysteme generell nicht.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Die Aluboxen setzen auch an der ADV-LC auf. Dafür brauchts nichtmal nen besonders tollen Sportreifen, das geht z.B. auch mit dem TKC70.
    Die Plastikkoffer der normalen LC halten schon den ein- oder anderen Sturz aus.

    Eine 'Zulassung' benötigen Koffersysteme generell nicht.
    Die Alu-Koffer & TC haben einen BMW Empfehlung bzgl. der Höchstgeschwindigkeit , bei der GSA 180 km/h.
    Bei den Varios gibt es auch einen Einschränkung...habe den Wert aber nicht parat.
    Ich bin in den Kurven mit meiner GSA und Alukoffern durchaus an der Kante des Reifen unterwegs und selbst im beladenen Zustand habe ich mit den Koffern bisher noch nicht aufgesetzt...mit den Fußrasten schon.
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    und selbst im beladenen Zustand habe ich mit den Koffern bisher noch nicht aufgesetzt...mit den Fußrasten schon.
    weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellen

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellen
    ..tjaa...dann wird es wohl an der richtigen Fahrwerkseinstellung liegen (1Helm & Koffer bei Leerfahrt)

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    weil Du im Gegensatz zum TE entweder nicht deutlich zu viel wiegst und/oder in der Lage bist, Dein Fahrwerk richtig einzustellen
    Deshalb wird am Montag bei mir ein individualisiertes WESA installiert.
    Weil ich a) deutlich zu viel wiege, b) das Fahrwerk passender einstellen kann und c) ich auch mit der äußeren Hälfte der Plastikkoffer ankommen möchte.
    Ansonsten besteht noch die Option einen TKC80 zu montieren, da schleift garantiert nix.

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Die Alu-Koffer & TC haben einen BMW Empfehlung bzgl. der Höchstgeschwindigkeit , bei der GSA 180 km/h.
    Bei den Varios gibt es auch einen Einschränkung...habe den Wert aber nicht parat.
    Ich bin in den Kurven mit meiner GSA und Alukoffern durchaus an der Kante des Reifen unterwegs und selbst im beladenen Zustand habe ich mit den Koffern bisher noch nicht aufgesetzt...mit den Fußrasten schon.
    Gruß
    Dirk
    Und was was davon bezieht sich jetzt auf das Zitat?

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #30
    nur mal so zur INfo...basierend auf original dynamic ESA Fahrwerk der GSA,
    schleifen tut es in folgender Reihenfolge:
    - Fußrasten
    - Fußbremshebel
    - Motorschutzbügel / Hauptständer (bei schlapper oder verdreckter Rückholfeder)
    - Koffer ( sofern mit dem Motorschutzbügel nicht automatisch die Fahrtrichtungsänderung eingeleitet wird)


 
Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27