Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.299 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #51
    der war gut :-)

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #52
    @beiker;was ist eine TUE-ADV???
    Wenn das eine Luftgekuhlte Alte der Baujahre 2010-13 ist dann besorge Dir einen Satz Ohlins-TTX Daempfer.Da setzen nur PLastikkantenschuetzer der Koffer auf.Und das Teil wird handlicher denn sie steht Hinten etwas hoeher.Damit faehrt Dir dann auch keine HP4 mehr weg wenn die Geraden sehr kurz und kurvig sind...;-)
    Schoener Gruss
    Auch wenn ich mir lieber das Geld und Gewicht gespart haette und eine Normal GS-LC gekauft haette !
    Was tut man nicht alles fuer 2 Zentimeter hoehere Koffer und Beinfreiheit...;-)))

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #53
    Andere dürfen ruhig schneller fahren, sie müssen ja nicht lang warten;-)

    Leg doch einfach eine normale LC höher,....

    So funktioniert das auch ohne viel Geschwafel

  4. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #54
    Koffer sind einfach nur häßlich, egal auf welchem Moped! Wer Lasten schleppen will kann ja mit Anhänger fahren - da setzt nix auf.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Ich wiege uebrigens nur 85 Kilo und fahre Ohlins TTX die etwas laenger als die Seriendaempfer sind.
    oh, danke für diesen erhellenden Moment, wirklich. Mir war nämlich bislang überhaupt nicht klar, dass beim Kauf eines Öhlins TTX die immerfort perfekte Einstellung desselben inkludiert ist. Und auch die Feder hat immer und automatisch die korrekte Federrate. Die sind schon toll da in der Öhlins Fabrik, Hut ab.

    Na, ist ja auch kein Wunder bei dem Preis, da muss es das schon können

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #56
    @Schlonz;nur mal kein Neid...;-) Ich habe die normalen TTX ohne Elektroverstellung und die sind gar nicht mal so suendhaft teuer.Die Teile sind einfach nur vom Feinsten!Ich wuerde mal sagen derselbe Abstand von Serie zu Ohlins,ist TTX zu normalen Ohlins.Die Federrate ist hinten eine Rate straffer und ich wollte nur sagen dass meine GSA etwas hoeher steht als mit den serienmaessigen ESA-Federn...Darum setzen auch wohl die Kofferecken statt der Fussrasten auf.Aber wie gesagt nur beim extremen heizen...
    Jemand hat hier als Loesung vorgeschlagen die Normale LC mit ADV Daempfern hochzulegen.Ist das so einfach?Ich denke mal die ADV hat mehr als nur laengere Daempfer oder liege ich da falsch?Zumal beim Kardan auch der Rueckdaempfer der ADV fehlt und das Teil auch schon mit kurzen Daempfern klackern kann...

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Was tut man nicht alles fuer 2 Zentimeter hoehere Koffer und Beinfreiheit...;-)))
    Rooohhhbbbeeerrrttt

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @Schlonz;nur mal kein Neid...;-) Ich habe die normalen TTX ohne Elektroverstellung und die sind gar nicht mal so suendhaft teuer.Die Teile sind einfach nur vom Feinsten!Ich wuerde mal sagen derselbe Abstand von Serie zu Ohlins,ist TTX zu normalen Ohlins.Die Federrate ist hinten eine Rate straffer und ich wollte nur sagen dass meine GSA etwas hoeher steht als mit den serienmaessigen ESA-Federn...Darum setzen auch wohl die Kofferecken statt der Fussrasten auf.Aber wie gesagt nur beim extremen heizen...
    Jemand hat hier als Loesung vorgeschlagen die Normale LC mit ADV Daempfern hochzulegen.Ist das so einfach?Ich denke mal die ADV hat mehr als nur laengere Daempfer oder liege ich da falsch?Zumal beim Kardan auch der Rueckdaempfer der ADV fehlt und das Teil auch schon mit kurzen Daempfern klackern kann...
    ach, die Gesamtgeometrie des Moppeds wird nicht gleihzeitig wieder korrekt hergestellt? Na, da hast Du Dich aber mal schön über den Tisch ziehen lassen, mit dem G'lump, das kann ja mal gar nichts

  9. Registriert seit
    03.08.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #59
    Da sag noch mal einer Kofferschleifen geht nicht....
    11051999_1553826258221827_7304653937209317690_n.jpg

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #60
    0,5 Sekunden vor dem Abflug


 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27