Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 194

GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

Erstellt von boxerlust, 04.03.2015, 19:02 Uhr · 193 Antworten · 18.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Eher schon ob Jemand ausser Bollo die Erfahrung gemacht hat das die Aluboxen VOR den Fussrasten Bodenkontakt bekommen koennen!
    Ja, habe ich (leider) geschafft. Fußrasten mehrfach unten gehabt, daher Fahrwerk auf 2-Mann plus Gepäck gestellt. Danach kam bei leichter Bodenwelle in der Kurve dann das Schleifen von links hinten. Auf die Gegenprobe auf der rechten Seite habe ich dann tunlichst verzichtet. Reifen - MTN, Fahrwerk - Hard, Beladung - eine Person plus Marschgepäck für 2,5 Wochen Spanien.

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #82
    Das ist ja die reinste Satirevorstellung hier.
    Manmanman...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Das ist ja die reinste Satirevorstellung hier.
    Manmanman...
    keine Satire, sondern Realität

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Castor75 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich (leider) geschafft. Fußrasten mehrfach unten gehabt, daher Fahrwerk auf 2-Mann plus Gepäck gestellt. Danach kam bei leichter Bodenwelle in der Kurve dann das Schleifen von links hinten. Auf die Gegenprobe auf der rechten Seite habe ich dann tunlichst verzichtet. Reifen - MTN, Fahrwerk - Hard, Beladung - eine Person plus Marschgepäck für 2,5 Wochen Spanien.
    Das würde ich mal wiederholen, bei einer Urlaubsfahrt für nur 2,0 Wochen. Wir befinden uns - Deine Situation betreffend - in einem Versuchsstadium. Da müssen wir nun durch. Trial & Error.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Das würde ich mal wiederholen, bei einer Urlaubsfahrt für nur 2,0 Wochen. Wir befinden uns - Deine Situation betreffend - in einem Versuchsstadium. Da müssen wir nun durch. Trial & Error.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Habe dann nachgeguckt und mich gewundert weil ich keine Schleifspuren am Motorrad finden konnte bis mein Kollege sagte schau Dir mal den Koffer an...:-)Ich wiege uebrigens nur 85 Kilo und fahre Ohlins TTX die etwas laenger als die Seriendaempfer sind.
    Wenn die Koffer als erstes schleifen, liegt es daran, dass die empfohlene max. Beladung (der Koffer) überschritten wurde. Sie hängen dann natürlicherweise tiefer.

    Manche sind hier wirklich keine wirklich Hilfestellung, sondern machen sich nur lustig. Na gut ein bißchen Spaß muß sein.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #87

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Ich dachte Oerst hat Deine Erfahrungen bestaetigt !
    Bitte verwirrt mich jetzt nicht wieder...;-)
    DEnn wenn bei der Normal-GS die Rasten VOR den Alukoffern Kontakt bekommen kann ich mir das Mehrgewicht und den Mehrpreis der ADV sparen was wieder meine Alte freuen wuerde denn Die will ein neues Auto haben...;-)
    Schoener Gruss
    ..ein Auto für diesen Preis würde ich nicht haben wollen.

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Castor75 Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich (leider) geschafft. Fußrasten mehrfach unten gehabt, daher Fahrwerk auf 2-Mann plus Gepäck gestellt. Danach kam bei leichter Bodenwelle in der Kurve dann das Schleifen von links hinten. Auf die Gegenprobe auf der rechten Seite habe ich dann tunlichst verzichtet. Reifen - MTN, Fahrwerk - Hard, Beladung - eine Person plus Marschgepäck für 2,5 Wochen Spanien.
    2Mann plus Gepäck?

    Und warum sollte die Federvorspannung hinten die Fußrasten mehr heben als die Koffer ???

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #90
    Ich verstehe nicht was mancher hier sagt?!
    Koffer ob leer oder beladen haengen gleich hoch nur die Federung kommt runter.Doch meine Koffer waren leer und meine Motorrad steht hoeher als die normale ESA-GSA !
    Bei einer LC-GS habe ich verstanden.Wenn LC dann ADV da haengen die Alu-Koffer 2cm hoeher...
    Schoene Gruesse auch von meiner "Alten" die Weiss wie's gemeint ist...;-)


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase Qualität Holan und Globescout - maximale Breite mit BMW-Alukoffern
    Von watjoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 09:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 17:55
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkauf BMW R1150 GS, DZ, BJ2003 Reisefertig mit viel Zubehör!!!
    Von bmwfan1978 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 09:20
  4. GS vs. GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:12
  5. Zwei Neue noch ohne GS aber schon mit BMW
    Von JUJO im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:27