Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

GSA Hitze Beifahrerfussraste

Erstellt von Nibelunge, 13.08.2016, 09:15 Uhr · 20 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    75

    Standard GSA Hitze Beifahrerfussraste

    #1
    Hallo,

    im spanischem forum (auch in Italien und USA) gibt es ellenlange threads wegen der Hitze-entwicklung an der rechten Beifahre-fussraste ab ca. 25º Aussentemperatur. Es werden bis 100º an der Fussraste gemessen.

    Ma hat alles versucht, irgndwelche Puig, Carbon oder was weiss ich für hausgemachte Deflektoren überall. Manchmal gibt es Besserung; man ist sich leider immer noch im Unklaren woher genau das Problem kommt.

    Logischerweise, wie immer, will BMW nichts davon wissen. Erst bei Modellpflege fliessen dann die Verbessereungen ein.

    Es geht grundsätzlich um die GSA, und mehrheitlich ab MJ 15 (geänderter Kat?). Es liegt am Kat und Auspuff. Die Ferse des Fahrers merkt es nämlich auch. Wahrscheinlich ist der Luftdurchfluss nicht genügend um den Hitzestau aufzulösen. Vielel basteln am Thema, endgültige Lösung ist aber nicht gefunden worden.

    Man muss sich vorstellen, die Leute wollen mit Ihren 25k bikes in Urlaub und die Sozia will, aus gutem Grund, nicht mit...

    Ich habe hier trotz Suche nur einen kurzen thread gefunden. In deutschalnd ist es doch auch öfters warm, über 29º. Hat niemand das Problem gehabt?

    In Spanien wird über eine massive Klage diskutiert, da BMW sich nicht rührt.

    Gruss
    Alex

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.670

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen

    Man muss sich vorstellen, die Leute wollen mit Ihren 25k bikes in Urlaub und die Sozia will, aus gutem Grund, nicht mit...
    diese Preisentwicklung erinnert mich an den Drachenbaum auf Teneriffa, der wird auch immer älter

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    586

    Standard

    #3
    Wieder ein Fred für den TransenReiter Ich hole schon mal Bier und Chips. Betrifft wahrscheinlich nur die Schleicher meine Sozia hat noch nie darüber Gejammert und die kann echt empfindlich sein.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.472

    Standard

    #4
    Das wird sicher wieder ein Spitzen-Thread.


    Spannende Grüße
    Jochen

  5. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #5
    "Hat niemand das Problem gehabt?"
    Du hast die praktikabe Lösung doch schon gefunden
    "...die Sozia will, aus gutem Grund, nicht mit...", Problem gelöst, alle zufrieden.

  6. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    697

    Standard

    #6
    Setz Dich mal auf eine 1190er KTM, dann weißt Du was ein Hitzeproblem ist.

  7. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nibelunge Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe hier trotz Suche nur einen kurzen thread gefunden...
    Den?

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Meine ist eine 15 er und die hat sowas nicht also haben andere das auch nicht basta und gut

    Bei machen ist der Kopf zu Heiß aber nicht die Fußraste.

    Gruß

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    26.062

    Standard

    #9
    PS:Bolle ist beim IS

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #10
    also ich kenne das Problem nicht,..................................sitze meistens vorne


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. suche serienkoffer für GSA
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 21:58
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52